Trüffel in Nürnberg?

Diskutiere Trüffel in Nürnberg? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Forum, lustiger Titel, was? Aber genau darum geht's. Ich verbringe nämlich den Jahreswechsel in Nürnberg mit lauter Vegetariern und hatte...

  1. #1 leajulia, 26.12.2011
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Forum,

    lustiger Titel, was? Aber genau darum geht's. Ich verbringe nämlich den Jahreswechsel in Nürnberg mit lauter Vegetariern und hatte nun die Idee, dem Anlass entsprechend - fleischlos doch luxuriös -was mit Trüffeln zu kochen. Zuhause in München wüsste ich ja, wo ich die kaufe (bei Käfer, Dallmayr oder Niederreuther) aber in Nürnberg? Weiss da jemand den angesagten Delikatessen-Tempel? Danke!
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    666
  3. #3 Tschörgen, 26.12.2011
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.630
    Zustimmungen:
    13.858
    AW: Trüffel in Nürnberg?

    Hi.

    In München kaufen und in Nürnberg essen wäre auch eine Möglichkeit.
    Muss aber erwähnen, dass ich vor kurzen ein Truffelmenue genossen habe.
    Ging über vier Gänge. War lecker aber den Preis nicht wirklich wert. Ist aber nur meine Meinung dazu! Lass es sir schmecken!

    Gruss Tschörgen
     
  4. holgi

    holgi Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trüffel in Nürnberg?

    Um Weihnachten herum hatte IL NURAGHE bisher immer weiße Trüffel. Diese waren geschmacklich gut und frisch.
     
  5. zornix

    zornix Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trüffel in Nürnberg?

    Bei Metro haben sie auch welche.
     
  6. #6 badalucchino, 27.12.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Trüffel in Nürnberg?

    In Nürnberg habe ich mal einen Rüffel bekommen. Von einem Polizisten.
     
  7. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    666
    AW: Trüffel in Nürnberg?

    Oder in jedem Edeka in Erlenstegen ;-)
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    945
    AW: Trüffel in Nürnberg?

    gibt es denn jetzt frischen trüfel? egal ob in nürnberg oder woanders in deutschland?
     
  9. #9 Tschörgen, 27.12.2011
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.630
    Zustimmungen:
    13.858
    AW: Trüffel in Nürnberg?

    Nürnberg ist bekannt für seine berühmten grünen Rüffelschweine.

    @Rolf. Es gibt Sommer und Wintertrüffel, somit bekommst du auch momentan noch welche, die auch rel. frisch sind.
    (z.B. Perigord und Brumate)

    Gruss Tschörgen
     
  10. #10 leajulia, 27.12.2011
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    13
    AW: Trüffel in Nürnberg?

    Danke, das klingt super. Aber: ist das auch ein Laden oder nur ein Internetshop? Ich würde mich ungern auf die Post verlassen, die hat mich an Weihnachten schon hängenlassen.

    Grüsse,
    Julia
     
  11. #11 holgi, 27.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
    holgi

    holgi Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trüffel in Nürnberg?

    Nein, ist eher ein sehr schöner Laden auf dem Weg zum Hauptmarkt.
    Internetshop kannte ich vorher gar nicht.
    Eine ganz nette Espressomaschine (Myway Handhebel) und akzeptablen Espresso gibt es dort auch
     
Thema:

Trüffel in Nürnberg?

Die Seite wird geladen...

Trüffel in Nürnberg? - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Trüffel

    Kaffee-Trüffel: Hallo zusammen, habe ein interessantes Rezept gefunden, jedoch wird wie leider üblich in der Zutatenliste Instant-Espressopulver aufgeführt. Bei...
  2. Heimröster in Nürnberg?

    Heimröster in Nürnberg?: Hallo zusammen, als frisch vom Selbströster-Virus Infizierter (Gene CBR-101) suche ich andere Heimröster in der Nürnberger Gegend zum...
  3. La Peppina Kessel emaillieren lassen Großraum Nürnberg?

    La Peppina Kessel emaillieren lassen Großraum Nürnberg?: Hallo zusammen, meine La Peppina beschäftigt mich mal wieder etwas. Im Kessel löst sich leider die weisse Emaillierung auf. Von außen ist noch...
  4. Silvia bzw. Quickmill 3000: Wo vorführbereit in München/Nürnberg?

    Silvia bzw. Quickmill 3000: Wo vorführbereit in München/Nürnberg?: Hallo liebes Board, nachdem alles Lesen nichts bringt, würde ich gerne meine beiden Papierform-Favoriten testen. Die Frage also. Wo stehen Silvia...