türkischer Mokka: Café Najjar

Diskutiere türkischer Mokka: Café Najjar im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hatte ihr schon mal diese Sorte? Kann man sie auch ohne Ibrik herstellen z.B. mit einer Filtermaschine? Welche Geschmacksrichtung entsteht dabei?

  1. #1 Student88, 12.07.2009
    Student88

    Student88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ihr schon mal diese Sorte?
    Kann man sie auch ohne Ibrik herstellen z.B. mit einer Filtermaschine?
    Welche Geschmacksrichtung entsteht dabei?
     
  2. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: türkischer Mokka: Café Najjar

    Najjar dürfte die arab. (liban.) Variante des mit der Ibrik zubereiteten Kaffees sein. Es könnte sein, dass beim Najjar Kardamon beigemengt ist. Richtiger türkischer Kaffee ist wohl auch etwas heller geröstet.
     
  3. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Student88, 13.07.2009
    Student88

    Student88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: türkischer Mokka: Café Najjar

    Wo könnte ich eine Ibrik in Hannover kaufen?
     
  5. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: türkischer Mokka: Café Najjar

    Am Steintor gibt es eine Vielzahl türkischer Lebensmittelläden, die eine Ibrik im Angebot haben sollten.

    Grüße

    Jörg
     
  6. #6 der Mart, 13.07.2009
    der Mart

    der Mart Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: türkischer Mokka: Café Najjar

    einen Ibrik sollte es eigentlich in jedem kleinen türkischen Lebensmittel/Ramschladen geben, manchmal auch bei Griechen, Kroaten etc. In dieser "Ecke" der Welt machen nicht nur die Türken den Kaffee auf diese Weise.
    Solltest du wieder erwarten nichts finden, kannst du auch mal in einen ganznormalen Laden für Küchebedarf schauen. Da kann es gut sein, dass es ein von der Form her gleiches Kännchen nur mit anderer intendierter Funktion gibt. (Milchkännchen, Mini-Stieltopf, Saucen-Dingens etc ;-)
    Moka kann man in jedem kleinen eher schmalen Gefäss kochen.
    Viel Spass beim rumsuchen!
    Beste Grüsse, der Mart
     
Thema:

türkischer Mokka: Café Najjar

Die Seite wird geladen...

türkischer Mokka: Café Najjar - Ähnliche Themen

  1. TürkischerMokka

    TürkischerMokka: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir eine Eureka Mignon Silenzio gekauft und möchte gerne die Bohnen für türkischen Mokka mahlen. Kennt sich einer...
  2. "Türkischer" Kaffee

    "Türkischer" Kaffee: Hallo zusammen, da ich den schlechten Filterkaffee bei der Arbeit nicht mehr ertrage, würde ich meinen Kaffee gerne frisch gebrüht trinken. Die...
  3. türkischer Mokka

    türkischer Mokka: Ich bin mir gar nicht sicher, ob das jetzt die richtige Rubrik ist oder nicht ... Aber "gebrüht" ist er ja eigentlich und der Untertitel "Technik...
  4. Griechischer / Türkischer Sandkocher

    Griechischer / Türkischer Sandkocher: Hallo Zusammen! Weiß jemand von Euch zufällig, wo man so eine Sandkochstelle, bzw. einen Sandkocher für die Cesve herbekommt? Egal ob elektrisch...
  5. Türkischer mokka - Welche bohnen?

    Türkischer mokka - Welche bohnen?: Hi! Nach zwei extrem Mokka-lastigen Wochen in Antalya würd ich auch zu Hause gelegentlich mal einen türkischen Mokka kochen....