1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Wartung" wurde erstellt von thirdcrack, 2. Oktober 2012.

  1. thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Beiträge:
    447
    Ort:
    Szentendre/UNGARN
    Hallo allerseits,

    Es laufen hier paralell einige Restaurierungen von den LSM P 95E-Geräten, und es wimmelt hier von Experten besagter Maschine, daher die Frage an sie:

    Ich überlege mir, die zwei grossen Seitenstücke aus Sicherheitsglas nachfertigen zu lassen. Das Angebot dafür ist recht günstig. Die Maschine ist in meiner kleinen Rösterei in Betrieb, d. h. es wird wöchentlich 4-5 Mal (aktuell) angeworfen. Dauerbetrieb ist überhaupt nicht geplant. Diese Seitenpanele sind zum Reinigen recht einfach zu entfernen. Damit es auf der linken Seite auch Sinn macht, sollte die Elektrik auf die Hinterseite umgesiedelt werden. Platzmässig sollte es ausgehen. Dann hätte ich eine schöne transparente Espressomaschine.

    Welche Probleme seht Ihr?

    Schöne Grüsse aus Ungarn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Hamburg
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Na da bin ich aber mal gespannt...
     
  3. Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Beiträge:
    1.603
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Ich bin mir nicht sicher, wieviel Sinn das macht, da man durch die Seitenflügel auch mit verlegter Elektronikbox wenig sehen wird. Wäre eine durchsichtige Rückwand nicht sinnvoller?
    Aber ich bin schon froh, wenn sich mal jemand der vernachlässigten Practical annimmt :-D. Unos sind ja hier immer viel präsenter.
    Grüße
     
  4. thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Beiträge:
    447
    Ort:
    Szentendre/UNGARN
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Durch ein Fenster siehst Du ein relativ dunkles Loch. Die Befestigung der Rückwand wäre dazu eine richtige Herausforderung, da lasse ich Dir den Vortritt :)))).....
     
  5. Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Beiträge:
    1.603
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Das mit der Dunkelheit stimmt natürlich auch, daran kranken ja auch die durchsichtigen Elektras, die man gelegentlich in Cafes sieht. Bzw. sieht man gar nichts, sondern fast nur Dunkelheit.
    Meine bleibt original, ich bin gegen Tuning in jeder Weise immun. Ich folge Dir aber gerne in diesem Thread.
     
  6. thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Beiträge:
    447
    Ort:
    Szentendre/UNGARN
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Streng genommen ist das ja gar keine Tuningmassnahme, sondern nur eine Mopf oder nur ein zum Teil neues Kleidungstück. Das ganze lässt sich in 35 Sekunden rückgängig gemacht werden.

    Wirklich keine Einwende??? Na schön. Da sollte ich doch diese Anfrage wohl etwas genauer spezifizieren. Hoffentlich war das indikative Angebot richtig kalkuliert....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  7. thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Beiträge:
    447
    Ort:
    Szentendre/UNGARN
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  8. Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Beiträge:
    9.631
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E

    Titel mal geändert :) geht schon :)
     
  9. thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Beiträge:
    447
    Ort:
    Szentendre/UNGARN
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E

    Danke! Klingt jetzt viel sinnvoller...
     
  10. norschtein

    norschtein Mitglied

    Beiträge:
    596
  11. Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E

    Ich hatte in Doha/Katar mal eine La Mazzocco im kompletten Glaskleid gesehen (Rückwand und Seitenteile) mit blauer LED Beleuchtung innen. Das sah extrem gut aus.

    Erstaunlicherweise gab es dort zu 90% nur La Mazzocco Maschinen. Geholfen hats denen aber nicht, grottenschlechter Kaffee.
    Sollten lieber ihren grünen Kaffee mit Kardamon weiterhin trinken.
     
  12. thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Beiträge:
    447
    Ort:
    Szentendre/UNGARN
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Danke, man bemüht sich. Hoffentlich wird die Scheibe auch passen :). Die Röhre/Leitungen will der Fachmann (der den Rahmen pulverbeschichten wird) wegen der Oxidation mit heizresistenten Lack besprühen (er ist auch ganz begeistert geworden, als er von der Schaufenster-Espressomaschine gehört hat). Was hält Ihr davon? Klar das die Rohrenden gründlichst maskiert werden müssen.

    @ Ski Andi:

    Ja, Led ist mir auch eingefallen. Hab' hier einen Meter Streifen davon übrig.... La Marzocco oder La San Marco? Ist ja völlig wurscht :).

    Gruss!

    Gábor
     
  13. thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Beiträge:
    447
    Ort:
    Szentendre/UNGARN
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Auf die Glasscheiben muss ich noch warten (mir ist noch was eingefallen und wird an denen noch was gebastelt), aber den Rahmen habe ich heute vom Pulverbeschichter abgeholt. Es kann also gepuzzelt werden.


    Wie neugeboren durch Pulverbeschichten....

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
    cup29 gefällt das.
  14. thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Beiträge:
    447
    Ort:
    Szentendre/UNGARN
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Heute das Bild von den Glasscheiben bekommen. Kann kaum erwarten, die in die Hände zu nehmen.

    [​IMG]
     
  15. thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Beiträge:
    447
    Ort:
    Szentendre/UNGARN
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Es glänzen die Röhre:

    [​IMG]

    Befreit von verdächtigen Fingerabdrücken geht's zum Lackierer (geplant ist, daß die Röhre mit transparentem, heizresistentem Lack bespritzt werden).

    [​IMG]

    Der Zitronensaft hat volle Arbeit geleistet:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  16. thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Beiträge:
    447
    Ort:
    Szentendre/UNGARN
  17. Goloup

    Goloup Mitglied

    Beiträge:
    197
    Ort:
    Graz-Umgebung
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    jetzt brauchst nur noch rote LED Strips einbauen, dann kannst die Höllenmaschine auch dem Teufel andrehen :twisted:

    Die Elektronik in die Rückwand sollte sich vom Platz her locker ausgehen, da ist jedoch sicher noch einiges an Fleisarbeit nötig.

    Bin schon gespannt auf das Ergebnis!

    Gruaß,
    Goloup.
     
  18. thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Beiträge:
    447
    Ort:
    Szentendre/UNGARN
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Über die Farbe der Ledreihe bin ich noch unsicher. Kitschig sollte es nämlich keineswegs wirken. Der Rote Rahmen ist schon "mutig" genug, aber wegen der Glasscheibe musste es sein. Aussenseiter haben mir schon Vorschläge gemacht, daß beim Milchschaumen zB die Farbe der Beleuchtung gewechselt werden sollte. Will ich nicht. Warm weiss hat die Beste Chance bei mir.

    Elektronik an der Rückwand ist nicht so locker, sollte aber knapp gehen. Hoffentlich reichen die Originalkabel auch aus.

    Jetzt, daß Du Deine Neuaufbau so toll abgeschlossen hast, kannst Du mir die Daumen drücken :).

    Gruss aus Ungarn!

    Gabor
     
  19. Goloup

    Goloup Mitglied

    Beiträge:
    197
    Ort:
    Graz-Umgebung
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Also ich hätte einen vernebler eingebaut und gelbe Flacker- LEDs unter den Kessel gesetzt. Die Scheiben rot hinterleuchtet. Und schon ist der Belzebub fertig :arrow: :twisted:
     
  20. thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Beiträge:
    447
    Ort:
    Szentendre/UNGARN
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Wir experimentieren mit der Befestigung der Scheiben im Tuningwerkstatt. LSM P zwischen V8 und V12 :)

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen