Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

Diskutiere Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E Wir experimentieren mit der Befestigung der Scheiben im Tuningwerkstatt. LSM P zwischen V8 und V12...

  1. #21 marzemino, 10.11.2012
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    205
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    La San Marco Diavola!

    was mir da spontan einfällt - wenn du die LEDs an den "polierten schnittkanten" reinstrahlen lässt, kannst Du die LSM-Schrift - nehme an das ist lasergeschnittenes Plexiglass und die Schrift graviert - zum Leuchten bringen. Das würde sicher gut passen-zumindest kann mans schnell ausprobieren!
    gruss marzemino
     
  2. #22 thirdcrack, 10.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Padrino!

    Kann ich bitte den Namen verwenden? Grossartig!

    Danke für die Bemerkung. Der Rahmen ist aktuell in einem Tuningwerkstatt (sind aktuell nicht so wahnsinnig beschäftigt) und die Besitzer haben exakt die Idee auch gehabt. Die Scheiben sind aus Glas (wassergeschnitten). Ich versuche die untere Kante noch polieren lassen. Bin gespannt, ob es dann funktioniert. Werde darüber berichten.
     
  3. #23 marzemino, 10.11.2012
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    205
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    sicherlich! aber wenn du bereits in der Tuningwerkstatt bist hol dir doch mal LED aus Bremsleuchten - hab selber mal welche von einem Mercedes gehabt- die sind wirklich hell und Du hast da kein Problem mit der Kühlung und 12V Netzteile gibts wie Sand am Meer
    best
    marzemino
     
  4. #24 mr.smith, 11.11.2012
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.511
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Tolle Idee !!!
    Ich suche auch noch gerade eine Beleuchtung für meine 85er.
    Auf das bin ich noch nicht gekommen - (obwohl naheliegend. :roll:)

    Übrigends - tolle Arbeit hier - sehr inovativ!

    Gruß
    Jürgen


    Werde mal schaun was der Nachbar so eingebaut hat ...
     
  5. #25 thirdcrack, 11.11.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Danke Jürgen!

    Dann ein Bisschen Nachschub noch. Macht Euch gefasst :))))!

    Noch nicht einmal poliert zu haben, leuchten Rand und Logo ganz intensiv. Kann mir vorstellen das sie in Rot ganz ansehnlich werden.

    Seitenwand im Bad:

    [​IMG]

    Logo detto:

    [​IMG]

    Ich glaube, ich werde auf die Politur verzichten.
     
  6. #26 thirdcrack, 12.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Experimentierung mit der Beleuchtung (Achtung: Prototyp natürlich mit Tesafix):

    [​IMG]

    Brauche grössere Leistung (weiss war viel heller) und die untere Kante der Scheibe wird doch poliert.

    Morgen kriege ich die gefertigten Verbindungstücke mit Rahmen zurück, werde die Kiste ohne Innereien zusammenschmeissen und ein paar Photo schiessen.
     
  7. #27 manno02, 12.11.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    sehr geil!
    vg
    manno02
     
  8. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    teuflisch gut! :twisted:

    Goloup
     
  9. #29 marzemino, 13.11.2012
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    205
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    ganz wichtig die Stellen an welchen die LED angebracht sind sollten poliert sein weil dann das Licht nicht gestreut wird und dann stärker ist. Die poliereten Flächen reflektieren auch das Licht zu einem guten Teil zurück ins Material. d.h. dein Schriftzug bekommt mehr Licht ab. Wenn Du die Aussenkontur vom glas leuchtend willst dann natürlich nicht polieren eher noch stärker satinieren. Generell als Faustregel bei poliertem Plexi kommt das Licht da aus dem Glas raus wo es bereits am längsten unterwegs war.
     
  10. #30 thirdcrack, 13.11.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Danke Padrino für die Hinweise. Mal sehen was die Pulitur wirkt. Sicherheitshalber sind stärkere Leds schon unterwegs.
     
  11. #31 thirdcrack, 15.11.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
  12. #32 thirdcrack, 17.11.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Ein kleiner Schritt für mich, aber ein Schritt in die richtige Richtung ....

    [​IMG]

    Dann ein anderer Schritt gestern. Das dritte Duo gestern gekauft. Ob das richtig war? Restaurationswahn. Es macht mich süchtig.

    [​IMG]

    Und zum Letzt eine Frage. Wie kann man sowas erklären?

    [​IMG]
     
  13. #33 thirdcrack, 20.11.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidele für La San Marco Practical 95E

    Erster "Rücksetzer"/unnötige Runde: zwar untere Kante wunderschön poliert, aber nicht mehr Licht auf dem Logo bzw obere Kante.

    [​IMG]
     
  14. #34 thirdcrack, 03.12.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Am Wochenende waren wir zu einem runden Geburtstagsparty eingeladen. Ich wurde gebeten einen Kaffeeausschank in der Waschküche einzurichten. Habe eine funktionstüchtige LSM Practical mit den Glaspanelen mitgebracht. Resonanz war einmalig, also wieder Motivation (obwohl keine Zeit) zum Basteln :).

    Es soll dem Elektronikbox an der Rückwand platzgemacht werden:

    [​IMG]


    Kann das so einfach sein?

    [​IMG]
     
  15. #35 thirdcrack, 14.12.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Langsam geht's voran, aber die Stimmung richt, ich meine: die Richtung stimmt. Elektronikbox ist am Platz. Ist ziemlich eng da drinnen. Ich muss noch weger der Hitze etwas einfallen lassen. Auf der Seite war es sicherlich etwas kühler:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    sehr geil! wirklich geil später vollen einblick zu haben, für mich schon fassti interessanter als ne schöne rückenverkleidung wie bei ner elektra..... das ganze crom lenkt auch eeh nur ab und will geputzt werden.....

    bin gespannt wies ausschaut ist gerade auch auf meiner maschinen liste ganz oben weil so oft zu haben aber ich muss endlich meine century fertigbekommen...

    rené
     
  17. #37 Dieselweezel, 14.12.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Das wird wirklich schön!
    Eine Möglichkeit wäre es die Elektronikbox mit einem Stück Armaflex gegen die Kesselhitze abzuschirmen.
     
  18. #38 thirdcrack, 14.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Danke Jungs! Na ja, die selbstputzenden Glasscheiben sollten erst auch erfunden werden.

    Armaflex? Muss noch schauen, wo ich sowas in Ungarn finde.
     
  19. #39 mr.smith, 15.12.2012
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.511
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Sehr schöne Arbeit !

    Ich würde über die Box auf alle Fälle am Ende noch eine Verkleidung drübermachen.
    (Chrom, Messing, Metall, ...)
    Oder noch besser - einfach im gleichen Rot lackieren !
    Die Isolation möchte ich bei einer solchen Show-Maschine nicht sehen.


    Wie sieht jetzt der letzte Stand der Beleuchtung aus ?
    Zusätzlich könnte man - innen oben eine normale Lichtleiste montieren -
    um das ganze von innen zu beleuchten.

    NICHT beides !!!
    Sondern nur als 2. Kreis mit extra Schalter - als Alternative - damit es nicht langweilig wird. :cool:
    (heute entweder - morgen oder)

    Gruß
    Jürgen
     
  20. #40 thirdcrack, 15.12.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Hallo,

    Das mit der Farbe aufm Elektrobox ist nicht so einfach, denn es ist Plastik. Daher kommt Pulverbeschichtung eher nicht in Frage. Was mir im Tuning-Wekstatt empfolen wurde, ist keramische Beschichtung aus dem Motorsport (was sonst :) siehe zB. Keramische Beschichtung Rennsport Rennsporttechnik Thermische Beschichtungen Isolierende Beschichtungen thermische Barrieren). Sehr ansehnliche Oberfächen, brutale Effektivität (wahrscheinlich kühl bleibende Tassen aufm Cupwarmer), für den Kessel eine erträglicher Preis. Hat jemand Erfahrung damit? Kühle Tassen im Haushalt/Rösterei interessieren mich wenig. Das Problem kann man alternativ lösen.

    "Simply Led" ist aktuell ein bisschen vernachlässigt. Ganz kleine Schritte, was die Beleuchtung angeht. Falls was erwähnenswertes passiert, werde darüber berichten :).
     
Thema:

Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

Die Seite wird geladen...

Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red" - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  2. [Verkaufe] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...