Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

Diskutiere Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red" ... und wo gibt es die Duschplatte jetzt zu kaufen? :-D

  1. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    ... und wo gibt es die Duschplatte jetzt zu kaufen? :-D
     
  2. #82 thirdcrack, 19.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Es gab schon Fragen diesbezüglich. Hab' schon nachbestellt. Ich werde später auch welche brauchen. Kann gerne Sammelbestellung abgeben. Einzelheiten bitte per PN.
     
  3. #83 thirdcrack, 20.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Nabend/Moin (alternativ),

    Langsam Zeit ins Bett zu gehen, aber habe paar Fotos versprochen.

    Als Glas als Idee sich herauskristallisierte (beim Lesen das Projekt von Superleggera), habe ich an das Kabelchaos nicht gedacht. Dann während der Aufbau gab's Bemerkung, daß es sinnlos ist in eine solche Kiste hineinzuglotzen. Und das ist richtig. Zwar wie es original ausschaut, hat schon was Schönes, aber.... Na ja, Geschmacksache. So habe ich mich entschlossen ein bisschen Ordnung zu machen.

    Die Kabelbinder wurden zum Teil verbannt...

    [​IMG]

    Kabelstränge gegen längere ausgetauscht, andere wiederum verkürzt, damit es drinnen auch ein bisschen ordentlich aussieht. Will aber jetzt keinen Roman schreiben. Ihr könnt entscheiden, ob's mir halbwegs gelungen ist.

    Hier saß ursprünglich die Elektronik:

    [​IMG]

    Andere Seite:

    [​IMG]

    Vogelperspektive:

    [​IMG]

    Nacht Leute!
     
  4. #84 manno02, 20.02.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Moin,
    Ich kann nur sagen, dass ich immer an deinen Lippen bzw. Fingern gehangen habe. Ich finde den Blick in die Maschine sehr gelungen. Top Arbeit! :thumbup:
    VG
    Manno02
     
  5. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Competizione...AHA!
    Da bin ich aber gespannt. ;-)
    Der Blick von Rechs gefällt mir sehr gut, da eher im Zen-Stil gehalten. Die Roten Kabelhülsen passen natürlich super.
    Gruss Ali
     
  6. #86 thirdcrack, 20.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Hallo,

    Vormittag "bisschen" geröstet. Was denn? Kaffee.
    Danke für ":thumbup:", Zen finde lustig, aber jetzt bitte Daumen halten! Ich will/muss sie bis Freitag fertig kriegen. Netzteil dür die Leds hat schon einen dezenten Platz gefunden, muss nur noch fixiert/ und angeschlossen werden. Der Schalter dazu hat theoretisch auch seinen Platz, da muss ich schön ein Loch schneiden und die Kabel für die Beleuchtung führen. Für die Fixierung der Leisten auf dem Glas habe ich noch keine schöne Lösung. Werde möglicherweise irgendwie vorübergehend fixieren und im Urlaub weiterdenken. Für Ideen diesbezüglich wäre ich dankbar. Kleben möchte ich vermeiden. Zwischen Glas und der Seitenwände der Aluleiste gibt es vielleicht 0,1-0,2mm Spalt. Die Aluleisten sollten unbedingt am Glas fixiert werden.

    So sieht's aus. Muss jetzt aber in die Haupstadt. Bis dann!
     
  7. #87 thirdcrack, 22.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Soweit ist (fast) alles fertig. "Probeläufe" sind unspektakulär abgelaufen, Maschine nimmt Gestalt auf. Es gibt aber ein Hinderniss, was den Abschluss blockiert. Wir haben bis 01.30 Uhr gekämpft (die Maschine und ich). Die kreative "Abteilung" hat nämlich grosszügig vernachlässigt, was die Ingenieure in Italien so schön geplant/gestaltet haben. Die "kühn"geführte Verkabelung ist aktuell im Weg. Das gelochte Blech (Fachdeutsch?) des Cupwarmers hat jetz keinen Platz :)))). Die Verkabelung sieht wirklich toll aus. Da es aber kein Ausstellungsstück, sondern ein Gebrauchsgegenstand entsehen sollte, muss ich weiterdenken. Es wäre nicht schlecht, wenn es gleichzeitig schön und "Practical" werden könnte. Ideen Euerseits?

    [​IMG]

    Blech thront auf dem Kabelstrang (ungesund):

    [​IMG]

    Zeitlich wird es nicht mehr ausgehen :-(.
     
  8. #88 Der-Graf, 22.02.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.349
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Ich weiß nicht, in wie weit du Zeit/Lust hast, einen neuen Cupwarmer herzustellen, aber auf den ersten Blick wäre das die einfachste Lösung, welche die geordneten Kabel so belassen würde, wie sie sind. Derzeit ist der Cupwarmer ja nach innen vertieft (Wannenform). Wenn du ihn jetzt andersherum fertigen würdest, also Tassenablagefläche oben plan, evtl mit Reling und den Seiten nach unten (Quader ohne Boden), dann müssten die Seiten je nach Blechstärke an der Kabelführung vorbei passen...

    Umständlich ausgedrückt, aber vielleicht trotzdem verständlich?! :mrgreen:
     
  9. #89 thirdcrack, 22.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Danke! Ist gar nicht umständlich formuliert (komme schon klar), dafür aber mit viel zu viel Aufwand verbunden. Meine erste Gedanke war auch, Kabel bleiben, wo sie jetzt sind. Cupwarmer zerschneiden! Aber die "Controlling-Abteilung" würde - denke ich - intervenieren. Das wäre schon fast ein "Neubau-Amoklauf". Soweit darf es nicht gehen. Zweite Gedanke war nüchterner. Kabel werden etwas tiefer rücken. War schon im Tuningwerkstatt (TWS), habe was bekommen, was sich als Befestigung eignen könnte.
     
  10. #90 norschtein, 22.02.2013
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Nimm doch längere Schrauben für die Fixierung der Kabelhülsen-Klemmen. Die steckst du dann von unten durch und 'kallst' die mit einer Mutter fest. Auf dem Hochstand aus nacktem Gewinde liegt dann der Falz der Tassenablage auf und haelt die noetige Distanz zu den Kabelhülsen. Spricht etwas dagegen, die Wanne dergestalt einfach die ~3cm höher einzubauen? Funktioniert das mit der die Wanne umlaufenden Blende (auf dem Foto noch nicht angeschraubt)?
    Füt die Aufnahme der Kopfmutter der Tassenheizung würdest du dann natürlich eine Verlängerung benötigen.
     
  11. #91 thirdcrack, 22.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Hallo! So in der Richtung wird es gemacht. Wanne sollte, wie in der Original-Version fixiert/platziert werden. Auf dem Foto ist die Wanne, nur so hineingeschmissen/ nix ist fixiert.

    Danke!
     
  12. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Du kannst auch einfach die Kabel tiefer legen, indem du von oben eine längere Schraube durch das vorhandene Loch steckst, dann die schraube mit einer mutter konters, und an dem überstehenden Gewinde kannst du dann mit 2 weiteren Muttern die Kabelschellen befestigen.
    Also genau andersrum wie Axel das ausführt... ;-)
    Gruss Ali
     
  13. #93 norschtein, 22.02.2013
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Ja, wär das einfachste. Aber dann sähe man die 'Aterien' durch die seitlichen Glasscheiben noch viel mehr.
     
  14. #94 thirdcrack, 22.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Mir schwebt eine Hülse (als Verlängerung) vor und eine längere Schraube (dann kann ich mindestens 8 Mutter sparen). Das Glas (oder ich?) ist das Hauptproblem. Will keine Gewinde sehen :). Danke Jungs!
     
  15. #95 thirdcrack, 22.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Krise ist vorbei:

    [​IMG]

    [​IMG]

    In der Nacht sah viel schlimmer aus. Sofern die Kabel brav geführt werden, und nicht durch die Gegend herumlaufen, sind sie optisch o.k..

    Aber es ist hier alles ein Zehntel-mm-Spiel. Verrückt.
     
  16. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Genau so hab ich das doch gemeint. ;-p
    LG Ali
     
  17. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Du kannst auch das Kabel in einem kleinen Kabelkanal verlegen, den du rot lackierst, dann sieht man von den Kabel nichts mehr.
     
  18. #98 thirdcrack, 23.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Das wird mal eine Modellpflegemassnahme (mopf). Bin schon unterwegs in die Ferien.
     
  19. #99 thirdcrack, 06.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Back in business... Es war nicht einfach, nach dem Urlaub Zeit für Simply "Led" zu finden. Aber heute bin ich um 5 wach geworden... Paar Schritte weitergekommen.

    [​IMG]

    NIcht lachen!!! Ja, Glasreiniger. Hab mehr erhofft von einer Stunde Bastelspass :).

    [​IMG]

    Lustig: Es gibt eine Ausparung am Rahmen. Genau dort, wo ich für den Kabelaustritt der Beleuchtung brauche.

    Mit dem Loch für den Schalter habe ich ganz schön viel gearbeitet. Die Woche sollte aber schon ausreichen, um einen richtigen Abschluss zu presentieren...
     
  20. #100 thirdcrack, 08.03.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Hui-Hui! Es wird spannend heute! Ich habe zwei freie Stunden (frei von drei Kindern und Exfreundin)..... jetzt wisst ihr zumindest, warum es ewig lange dauert.

    [​IMG]

    Bist späta!
     
Thema:

Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

Die Seite wird geladen...

Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red" - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  2. [Verkaufe] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...