TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...Freitags die "Heute-Show" schauen. Nachdem es hier Threads für alle Lebensbereiche gibt (und ich dort gute Ratschläge bekommen habe!!!),...

  1. #1 Barista, 15.05.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.113
    ...Freitags die "Heute-Show" schauen.

    Nachdem es hier Threads für alle Lebensbereiche gibt (und ich dort gute Ratschläge bekommen habe!!!), eröffne ich mal einen, um vielleicht ein paar gute Programmtipps zu bekommen.
    Erfahrungsgemäß wird einer der ersten Tipps hier sein, das Fernsehgerät ganz auszuschalten oder abzuschaffen. Diese Diskussion soll hier aber nicht geführt werden!!!
    Ich schaue nur noch sehr ausgewählt (Sat-Empfänger mit Festplatte machts möglich), es ist aber gar nicht so einfach, die Rosinen unter dem ganzen Mist ausfindig zu machen.
    Es sollen nicht nur "kulturell wertvolle" Sendungen genannt werden, sondern aus allen Bereichen etwas. Vielleicht hilft dieser Thread ja ein wenig bei der Auswahl des Programms.

    Zurück zur Heute-Show: Finde ich extrem gut gemacht, man sollte aber kein FDP-Anhänger sein. :)
    Mein Liebling in der Show ist Gernot Hassknecht. Beginnt wie ein herzensguter Grzimek und regt sich dann während seines Vortrages ein ganz klein wenig auf:):

    YouTube - Hassknecht trifft Sarrazin

    Mal gespannt, was hier noch für Tipps kommen.


    René
     
  2. #2 mikewett, 15.05.2011
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Den einzigen Tipp den ich geben kann, ist alle Privaten rauszuschmeißen.
    Für mich kommt da bei Rtl , Sat1 un Co nur totaler Mist. Und selbst die
    Spielfilme sind durch die Werbung so zerstückelt, das ich sie nicht sehen will.

    mikewett
     
  3. #3 Barista, 15.05.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.113
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Gegen das Zerstückeln durch Werbung hilft der Festplattenrecorder sehr effektiv. Ansonsten muss ich Dir aber recht geben. Das Niveau bei den Privaten ist derzeit bodenlos.
    Ich habe hier derzeit leider keinen DVBT-Empfang, sonst hätte ich schon hierauf umgestellt, alleine weil hier über DVBT nur die öffentlich-rechtlichen ausgestrahlt werden.
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    133
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    hmmm, ich oute mich mal als Tatort Fan ;)
    vielleicht hast du den noch nicht auf Deiner Liste und magst einen Versuch starten :D
    In den dritten werden derzeit viele wiederholt - die ganz alten aus den 70 ern - Folgennummern bis ca 2-300 - sind RICHTIG gut! (laufen nur zu selten und das dann meistens spät). Allein schon weil da ganz anders agiert wurde und die Kameraführung anders war.
    Hier gibts mal n Überblick über Sendetermine:
    Die nächsten Wiederholungen
     
  5. #5 Barista, 15.05.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.113
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Tatort steht sowieso auf der Liste, allerdings nur die aktuellen und das auch nur am Sonntagabend. Da bin ich Traditionalist.:-D
     
  6. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    52
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Als Simpsonsfan hab ich mich ja schon geoutet, also:

    jeden Tag 18:09 auf Pro7 Simpsons 2 Folgen. Dienstags dann auch noch zusätzlich zwei ab 20:15.

    Ach ja, und falls da erstmal skeptische Gedanken aufkommen: einfach mal anschauen und sich überzeugen lassen, und es ist nix für kleine Kinder.

    Gruß cuse
     
  7. #7 S.Bresseau, 15.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    17.352
    Zustimmungen:
    5.078
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    1. tvinfo.de/exe.php3 : das alte (= simple und schnelle) Interface der imho besten Onlinezeitschrift. Auf die Tipps in der linken Spalte kann ich mich fast immer verlassen. Leider wird die Funktionalität immer weiter eingeschränkt, die Verfügbarkeit reduziert und die Verlinkung auf die Artikel stimmt oft nicht. dann muss man evtl auf das aktuelle Interface (tvinfo.de) wechseln

    2. unbedingt checken was auf Arte, 3Sat, Phoenix, Alpha und den öffentlich-rechtlichen Digitalen läuft (z.B. neo, 1extra)
     
  8. #8 Largomops, 15.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.316
    Zustimmungen:
    5.124
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Arte, Phoenix, 3Sat und die Dritten sind bei mir auch (fast) die einzigen Kandidaten. o.k. ich geb´s zu, im Moment schau ich Fußballstammtisch auf Sport1.
     
  9. #9 toposophic, 15.05.2011
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    5
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Auf "Das Vierte" kommen gelegentlich auch wunderbare Western der 60er und andere Peckinpah schmakerln sowie hervorragende Klassiker :).

    Gruß
    Markus

    PS: Ansonsten rettet mich meine DVD-Sammlung :cool:.
     
  10. #10 Largomops, 15.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.316
    Zustimmungen:
    5.124
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Eben läuft gerade auf RTL Eckart von Hirschhausen. Bis jetzt gut.
     
  11. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Ich schau immer mal bei Spiegel-Online rein, wo ich mir den ein oder anderen Tip hole. So stieß ich bspw. auf die britische Trilogie "Yorkshire Killer", die zu sehr später Stunde im Ersten ausgestrahlt wurde. Hätte ich sonst nie gesehen. Naja und neben den üblichen Verdächtigen (3SAT, ARTE, die Dritten) findet man auch bei den privaten den ein oder anderen sehenswerten Film. Gestern: Absolute Power, Die Dolmetscherin..., beides ganz sehenswerte Krimis.
     
  12. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    133
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    schau aber z.B. mal nach den ganz alten mit zB Kommisar Finke
    die kannste noch nicht kennen, da warste noch keine 10 :D
    (der bekannteste aus der Reihe ist wohl "die Reifeprüfung")
    die sind richtig gut gemacht, werden aber immer, wenn überhaupt, ewig spät auf irgendeinem Larifari Sendeplatz wiederholt...
    da muß man etwas suchen und jagen :)



    und - auch wenn mich der eine oder andere jetzt auslacht - aber das sind dann Kindheitserinnerungen:
    swr3 wiederholt derzeit Samstag um 0.00 Uhr die 60 er jahre Serie "Graf Yoster gibt sich die Ehre".
    Vielleicht nicht sonderlich "anspruchsvoll" (obwohl es sprachlich ein riesiger und schöner Unterschied zu heute ist :D)
    aber ich kenn das noch aus meiner Kindheit und hab mich unbändig gefreut das wieder zu sehen...
     
  13. #13 Barista, 15.05.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.113
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Die Tipps bei Spiegel.de lese ich auch immer aufmerksam durch und habe da schon oft gute Sache gefunden (z.B. wenn ich mich recht erinnere, die Krimi-Serie "Life on Mars" Life on Mars ? Gefangen in den 70ern ? Wikipedia
     
  14. #14 Bialettine.., 15.05.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Ich seh' das praktisch-

    Ist mir nach Unterhaltung, schaue ich Unterhaltung.
    Möchte ich Informationen, dann schaue ich dementsprechendes, so es denn fundiert ist und gut gemacht wurde.
    Bei den Nachrichten vermeide ich z.B. RTL, das ist mir zu bescheiden aufbearbeitet.

    Viele Sendungen wollen unterhalten, mal gewitzt, mal einfacher.
    Ich mag z.B. "Pastewka", der Humor, die Ideen und die Umsetzung gefallen mir.
    Aber ich schaue auch besagte Sender à la Phönix, N24 oder arte, wenn mich das Thema der Sendung interessiert.

    Oder Filme,...von Miss Marple bis "Die Dolmetscherin" (gestern) ist da vieles dabei.
    Gern sah ich auch die SpiegelTV-Reportage auf VOX, das war ein langer Themenabend; das gibt's aber gerade nicht mehr, soweit ich weiß.
     
  15. #15 Bialettine.., 23.06.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    ..einschalten!

    Und zwar heute Abend, ZDFneo um 22.25Uhr -
    Jesse Stone, "Alte Wunden"
    Jesse Stone - Alte Wunden - ZDF.de

    Eine ruhig inszenierte Filmreihe, die immer einen Kriminalfall rund um Chief Stone im Fokus hat.

    Tom Selleck spielt toll.
    Atmosphärisch schöne Filmserie.
     
  16. #16 Espressoaddict, 24.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    8
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Es ist echt grausam zu Zeit - nur lauter Mist.

    Und wenn dann mal was kommt, ein Klassiker oder was Sehenswertes (meist eh im ÖR), dann meistens irgendwann nach 01.00 Uhr. :shock:
     
  17. #17 muckefuck, 24.07.2011
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    15
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Sherlock Holmes von Steven Moffat (BBC 2010). Ab heute drei Folgen jeden Sonntag ab 21.45 bei ARD. Einschalten :)
     
    Bastler85 gefällt das.
  18. #18 Espressoaddict, 25.07.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    8
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Habe die meisten wohl verpasst:

    Phoenix 23.30 am 24.07.11 - Shoppen bis zum Umfallen.
     
  19. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    26
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Heute ist Montag, da ist ja wohl klar was kommen muss.

    Ab 20:15 Uhr auf Sport1 das Montagsspiel der 2. BuLi, Frankfurt gegen Pauli

    Und und wenn wenn die Hessen bereits 0:3 zurückliegen kann man ab 21:15 Uhr auf DMAX umschalten, denn da läuft Top Gear, leider alte Folgen und schlecht synchronisiert. Im Original unerreicht, aber auch im deutschen Fernsehen witzig.

    Kleines Beispiel gefällig? Eine Folge wo das Team von DMotor gegen das Team von Top gear eine Challenge durchführt. Die ersten 5 Minuten reichen um zu sehen, wer den Humor erfunden hat ;-=

    DMotor Version
    ‪D MOTOR vs Top Gear english subs 1 of 5‬‏ - YouTube

    Top Gear Version
    ‪Top Gear vs The Germans part 1 - Double Decker Racing - BBC‬‏ - YouTube
     
  20. #20 doppelstrega, 25.07.2011
    doppelstrega

    doppelstrega Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    lief letztes jahr auf ARTE und ist auf youtube vorhanden Shoppen bis zum Umfallen
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Fellow Stagg EKG Wasserkocher NEU im Programm

    Fellow Stagg EKG Wasserkocher NEU im Programm: Es ist soweit, wir haben den neuen Fellow Stagg EKG Wasserkocher neu in unser Sortiment aufgenommen... Wer ihn noch nicht kennt, hier eine kleine...
  2. Bezzera Magiga S MN - keine automatische Abschaltung bei zu niedrigem Wasserstand

    Bezzera Magiga S MN - keine automatische Abschaltung bei zu niedrigem Wasserstand: Hallo, ich habe eine Magica S MN die ca. 7 Jahre alt ist. Seit ein paar Wochen funktioniert die automatische Abschaltung nicht mehr, wenn der...
  3. Beem Pour Over Filtermaschine TV Auktion "Werbung"

    Beem Pour Over Filtermaschine TV Auktion "Werbung": Hallo zusammen, ich mache heute mal Werbung in eigener Sache ;-) Heute verkaufe ich bei 1-2-3.tv von Beem die Pour Over Maschine. Bei uns läuft es...
  4. Partikelverteilung per Kamera und Programm

    Partikelverteilung per Kamera und Programm: An App to Measure your Coffee Grind Size Distribution Wurde gerade auf Instagramm von Scott Rao gepostet. [MEDIA] Ein interessanter Ansatz. Viel...
  5. 4K TV ist nicht unbedingt 4K TV sowie die Tücken

    4K TV ist nicht unbedingt 4K TV sowie die Tücken: Hallo zusammen, die letzten Tage hat mich der Frust gepackt, nachem ich mir von den erstatteten "Gesundheits"-zuzahlungen ein etwas größeres TfT...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden