TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gran Torino Mittwoch, 14.09.2016, Kabel 1 ... engines humm and bitter dreams grow heart locked in a Gran Torino ... [MEDIA] Bollergruß, Dr....

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Für mich einer der grossen Eastwood Filme :)
     
    Dr. Mabuse gefällt das.
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    nenni gefällt das.
  3. #2503 Augschburger, 17.09.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich kenn die Doku nicht - wir hatten das Thema aber schonmal irgendwo hier im KN. Für mich "erschreckend" war, dass die Industrie das Zeug in Produkte reinpackt, ohne dass ich es bewusst mitkriege. Zahncreme, Shampoo, etc. Da nützt es garnix, wenn man Jute statt Plastik nimmt. :(
    Also: Aufklärung tut not!
     
    'Ingo gefällt das.
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich auch nicht, produziert 2016....wird also neuer Stoff sein.
    Es gibt wenig was ich hier verlinken würde, aber das Thema Kunststoffmüll ist es immer wert.
     
  5. #2505 espressionistin, 18.09.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Besteht eigenltich irgendwann mal wieder die Chance auf einen tollen Tatort anstatt dieser chronisch überzogenen Psycho-Brutalo-Familenproblemwälz-Inszenierungen? Oder werde ich einfach nur alt...?:confused:
     
  6. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    Das Tatort schauen macht dich alt. Tatort ist Gottschalk 2016, schauen paar Millionen, weil es ein paar Millionen schauen, um das Wohlgefühl zu geniessen, zu machen was ein paar Millionen genau jetzt auch machen. Am genialsten die Idee, zeitgleich im Teletext Kommentare lesen zu dürfen von Leuten, die den Tatort auch nicht ertrügen, wenn sie nicht wegschauen und twittern dürften.
    Es gibt doch nun wirklich so tolle Fernsehserien nach dem Tod des Fernsehens, dass man solchen Scheiss wirklich nicht mehr schauen muss.
     
  7. #2507 espressionistin, 19.09.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Du bist eindeutig zu viel im Web 2.0 unterwegs:cool:.
    Lass mich raten, du hast von der Serie nicht eine einzige Folge zu Ende geschaut, aber was man im Netz alles so liest über den klassischen Tatortkucker, muss das ja so sein. Sagen ja alle und das Internet hat immer recht.
    Nee iss klar, kuck du deine tollen Fernsehserien, ich bleib dann lieber beim Abschalten.
     
    'Ingo, Bohnenfreund und Milchschaum gefällt das.
  8. #2508 Milchschaum, 19.09.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich finde es schon auch schön, dass es zumindest noch einen Lagerfeuersendeplatz im deutschen Fernsehen gibt. Und das regelmäßige Sich-Ärgern über den Tatort gehört auch zum Tatortlagerfeuer dazu.
    Den gestern habe ich geschaut, weil ich aus professionellen Gründen sehen wollte, wie das Thema aufbereitet wurde. Aber der Film war auch für meine Schüler zu langweilig. :( Interessant war das Ende, aber das kam ja leider am Schluss. ;)
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich schaue mir nicht mehr jeden Tatort/Polizeiruf mehr an. Einfach auch, weil es mir mittlerweile zuviele sind. Meist lese ich vorher die Besprechungen und gebe - wenn die Kritik nicht völlig mies war und ich das Team mag - dem Tatort zumindest eine Chance. Man merkt recht schnell, ob er einem liegt oder nicht. Leider (warum eigentlich?) schalte ich in letzter Zeit oft ab und lasse es.
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Ich hab mir neulich diese "Kommissarin Heller" angeschaut. Nicht nur tonmäßig eine Katastrophe. Ich frage mich immer, wer sowas schreibt, produziert und absegnet.
     
  11. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Habe mir gestern (den Tatort empfand ich nach einer viertel Stunde schon als unerträglich) den Film "Grand Budapest Hotel" aus der Konserve (lief vor ein paar Tagen auf ZDF) angesehen. Ich habe mich schon lange nicht mehr von einem Film so "eingehüllt" und gut unterhalten gefühlt. Ein unglaubliches Line-Up an Schauspielern, gefilmt wie ein Märchenfilm, trotzdem schnell, skurril, witzig.

    Auch wenn das jetzt kein richtiger TV-Tipp mehr ist, irgendwie kommt man ja immer an einen Film dran.
     
  12. #2512 andruscha, 19.09.2016
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Ging mir auch so. Bin da neulich durch Zufall "reingeraten", als er auf ZDF lief. Und habe ihn dann auch mit viel Spaß angesehen.
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich find ja immer Wrestling so gut :D - besonders wenn die Muskelmänner versuchen zu schauspielern und die Kommentatoren da was reininterpretieren, was gar nicht da ist :p.
    Aber zum Glück gibts ja genügend Ausweichmöglichkeiten, man muß nur lange genug zäppen, dann findet man schon was.
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Ja, auf ZDF-Info irgendwas von Guido Knopp, gesprochen von Christian Brückner (wichtig!). Mit Hitler oder Himmler oder beiden. Goebbels, Speer & mehr, Essess, Essaa und Obersalzberg. NS-Infotainment halt, geht immer.
     
    S.Bresseau und LaCrematore gefällt das.
  15. #2515 nenni, 19.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Sowas guckst du?
    Ich finde immer bessere Sachen, auf arte z. B.
    Oder wenn ich mich mal amüsieren will: Die Baumhaus-Profis oder Die PS-Pofis :cool:.
    Oder diese Street-Outlaws oder so - Wrestler auf Rädern :rolleyes:.

    Aber jetzt ohne Flachsen:
    Die Krimis mit John Nettles find ich immer gut - eigentlich unspektakulär, trotzdem spannend und unterhaltsam.
     
  16. #2516 Milchschaum, 19.09.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    ... dann zitiere ich doch mal hier den Twitter-Dialog der einschlägigen Redaktionen, der gerade durch's web 2.0 geistert:
    Auslösender Tweet einer Zuschauerin:
    Antwort von RTL:
    Reaktion von Arte:
    Womit dann alle Klischees bestätigt waren.
    :) Dirk
     
    Barista, Bastler85, sven_berlin und 3 anderen gefällt das.
  17. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    BR : Hubert von Goisern - Nacht
    Jetzt.
     
  18. #2518 Bastler85, 21.09.2016
    Bastler85

    Bastler85 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Der Dialog war echt der Hammer! Sich selbst so ein Eigentor zu schießen muss man erstmal hinbekommen :D
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ist zwar schon vorbei, kommt bestimmt aber nochmal wieder, dann unbedingt mal angucken:
    The Missing
    Tommy Lee Jones in Höchstform - die anderen sind aber auch prima.
    Allerdings doch etwas brutal.
    Von der Szene mit der Kuhhaut mit Inhalt überm Feuer hab ich sehr lange geträumt :confused:.
     
  20. #2520 Augschburger, 22.09.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Heute Abend im Ersten um 23 Uhr, der erste Teil einer siebenteiligen Comedyserie von FX Bogner: Moni's Grill
    Mit der Gruberin, der Neubauerin, der Camperin und: einem Deppenapostroph. :D
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...