TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Plempel sucht halt einen Schwiegermuttertyp.:p

  1. #2561 Largomops, 10.10.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Der Plempel sucht halt einen Schwiegermuttertyp.:p
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich finde Faber auch richtig gut. Avanciert so langsam zu meinem Lieblingsermittler. Der leichte Wahnsinn bei ihm ist klasse gespielt.
    Gestern fand ich auch eine gute Idee, dass sie ihn auch richtig schlecht haben dastehen lassen (als er seinen Mitarbeiter abgefüllt hat, war das schon eine fiese Nummer).
     
    fanthomas gefällt das.
  4. #2564 Bohnenfreund, 10.10.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Na so richtig hatte der Kollege sich auch nicht gewehrt, da fand ich es dann etwas flach, wenn ich doch weiß das der Kollege ein A-loch ist gehe ich dem doch nicht so einfach auf den Leim.
     
  5. #2565 Dr. Mabuse, 10.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Folge dem weißen Hasen ....

    Heute Abend, 20:15 Uhr, Kabel 1

    MATRIX

    Gruß,

    Dr. Mabuse
     
    Largomops gefällt das.
  6. #2566 Dr. Mabuse, 11.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Heute am 11.10.2016.auf BR, 23:40 Uhr

    MAMMUTH

    Ein etwas bizzarer Film mit Gérad Depardieu.
    Serge (Gérad Depardieu) fehlen Unterlagen für die Rente. Auf seinem Motorrad, einer Münch Mammuth fährt er durch Frankreich um die fehenden Papiere zu beschaffen !

    Gruß,

    Dr. Mabuse
     
  7. #2567 Augschburger, 11.10.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich hab gestern die Prix Pantheon Verleihung geschaut, da kam ein Moritz Neumeier vor - kannte ich (wie die anderen) noch nicht. Hat mir aber (wie die anderen) gut gefallen. :-D
    Heute Abend um 23:55 Uhr im SR
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Kann ich bestätigen. Spätestens wenn er seinen Cousin trifft, ist man ein wenig "überrascht".
     
  9. #2569 Dr. Mabuse, 11.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    .... aber die Münch tröstet über die Familien-Geschichte mit dem Cousin wech ..... :p

    Gruß,

    Dr. Mabuse
     
  10. rayFFM

    rayFFM Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    55
    Heute Abend, 17.10.2016, 20h15, ARD
    "Terror - Ihr Urteil"
    von Ferdinand v. Schirach

    Darf man 164 Menschen töten, um 70.000 zu retten?
    Durfte der Kampfpilot Lars Koch ein Passagierflugzeug abschießen, um zu verhindern, dass ein Terrorist dieses auf ein vollbesetztes Fussballstadion stürzen lässt?
    www.daserste.de/unterhaltung/film/terror-ihr-urteil

    Habe das Stück letztes Jahr im Frankfurter Schauspiel gesehen - bei mir ist der Fernseher nicht oft an, aber heute Abend ist es mal wieder soweit.


    .
     
    domo gefällt das.
  11. #2571 Augschburger, 17.10.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Mein Statement: Ja. Sonst wären es 70.164 Opfer. Nur möchte ich nie vor der Entscheidung über Leben und Tod stehen müssen.

    Womit wir wieder beim Thema Patientenverfügung wären: Kümmert euch rechtzeitig darum, erspart euren Angehörigen die Entscheidungen! Es ist ja euer Leben, um das es dann geht! Also kümmert euch!
     
  12. #2572 Milchschaum, 17.10.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    @Augschburger: Würdest du auch so urteilen, wenn du als unschuldiger Passagier im Flugzeug säßest? Achtung, nicht vorschnell urteilen, sondern wirklich hineinversetzen.
    Klassisches Dilemma von Gesinnungs- vs. Verantwortungsethik.
     
    rayFFM gefällt das.
  13. #2573 Augschburger, 17.10.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Selbstverständlich! Meine Chancen, diesen Tag zu überleben, sind sowie so Null. Dann lieber noch ein gutes Werk tun und möglichst viele Leben retten.
    Das Dilemma hat der Kampfpilot: Kann er wirklich sicher sein, dass das Passagierflugzeug als Waffe missbraucht wird? Falls eindeutig ja: Feuer frei.
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Und dann hinterher auch noch Plasberg zum Thema. Oh weh.
    Schau ich mir lieber "Hattinger" Michael Fitz im ZDF an. Oder "Kinderarzt Dr. Fröhlich" mit Roy Black auf MDR. :D
     
    Dr. Mabuse gefällt das.
  15. #2575 Augschburger, 17.10.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Oder/Und um zehn nach zehn James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie im ZDF. Garantiert dilemmafrei.
     
  16. #2576 rayFFM, 17.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    rayFFM

    rayFFM Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    55
    @Augschburger
    Was macht Dich da so sicher?


    .
     
  17. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Ich finde das Urteil überraschend. Mit so einer Mehrheit habe ich nicht gerechnet.
    Ich habe das Theaterstück nicht gesehen. Aber der Film war,in meinen Augen, eindeutig auf Sympathie für den Piloten ausgelegt.

    So nun aber ab zu 007.
     
  18. #2578 Augschburger, 18.10.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Die Fragestellung ist für mich eindeutig: "um zu verhindern, dass ein Terrorist dieses auf ein vollbesetztes Fussballstadion stürzen lässt?"
    Ich habe weder den Film noch das Theaterstück angeschaut und das "Urteil" kenne ich auch nicht.
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Ich habe es nicht lassen können und kurz bei Plasberg reingeschaut ... Betone "kurz".
     
    Augschburger gefällt das.
  20. #2580 Largomops, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ich glaube es wäre übrigens kein Mord. Die niedrigen Beweggründe könnten fehlen.
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...