TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; .....der zugunsten von Unterhaltung auf die ganze sozialkritische Aufbereitung aktueller Problemstellungen samt familiärer Probleme im Hause...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Wie wärs denn einfach mal mit Krimi?
     
    espressionistin und Barista gefällt das.
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich mag auch die Folgen am meisten, die nicht so sehr mit aktuellen politischen oder gesellschaftlichen Themen überfrachtet sind.
    Zu dem gestrigen Tatort fand ich aber keinerlei Zugang. Das Duo Ulmer/Tschirner habe ich aber auch noch nicht oft gesehen. Sind die immer im Bereich "lustig" angesiedelt (wie die Münsteraner)?
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Definiere "lustig". :)

    Ich war gestern unfair. Hab mir das nur bis zu der Heckenscherenexplosion angeschaut, die amateurhafte Pyro bestaunt und dann zum Paten gezappt.
     
  4. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Ich fand den Tatort gut. Schön skurril.
    Reicht mir auch aus... Irgendwie hat man das Gefühl, dass jeder Tatort immer etwas Besonderes in der Vielzahl der Tatorte sein muss. Mir würde solide Serienkost mit Spannung, stimmigen Plots, guter Kameraführung und gut gezeichneten und sich entwickelnden Personen ausreichen. Da ist der Polizeiruf mittlerweile deutlich besser.

    Hab zufälligerweise reingezappt, war dann aber zu müde zum gucken. Das was ich gesehen habe, wirkte echt nah an der Buchvorlage...mal sehen, ob ich den noch irgendwie als Konserve oder Wiederholung finde...
     
  5. #2765 der kleine Muck, 06.02.2017
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Thema Tatort: Ich finde ja, dass seine Vielfalt ihn ausmacht...die "Gewichtung" zwischen den verschiedenen Genres sollte aber stimmig bleiben. 1-2 lustig/skurrile-Ermittlerteams im Kreislauf halte ich genauso aus, wie ab und an einen sozial-/politkritischen Schwerstfall. Klassische "whodoneit´s" dürfen im Kreislauf auch nicht fehlen...und ab und an gibt es auch mal einen, der schwer aufs Gemüt schlägt oder man erfährt mal mehr aus dem Ermittler-Privatleben...auch das nimmt man gerne an. Diese "Wundertüte" macht für mich den Reiz des Tatorts aus...

    Schwer find ich´s, wenn es arg unglaubwürdig wird...da krieg ich dann zuviel. Hängt aber mit dem Rahmen zusammen...die lustig/skurrilen Teams dürfen das dann eher, als die Schwermütigen (is ja klar...).

    Insgesamt schlägt es bei mir so aus: die Schweizer schaue ich nicht mehr...da komm ich nicht drauf klar. Den Saarländer habe ich zwar aufgenommen, werde ich aber wohl nur schauen, wenn meine Frau unbedingt will...ist mir einfach streckenweise zu doof und nicht mehr lustig (für meinen Geschmack). Über die Münsteraner und Weimarer kann ich hingegen herzlich lachen, das finde ich insgesamt prima...die Östereicher sind super, seit dem "die Bibi" dabei ist...Bodensee hat etwas zu spät aufgehört...Ludwigshafen war schon mal besser als letztlich (aber auch schon deutlich schlimmer...ich sag nur "Raumschiff Fernsehturm"!)...bei Dresden schwanke ich noch...Wiesbaden ist ne Klasse für sich, muss man natürlich nicht mögen...Kiel ist der beste Krimi, Dortmund mag ich sehr, München eh, Berlin scheint sich zu entwickeln...der Rest ist meist solide bis gut...
    Ich steh auf Tatort! :)

    Mit Polzeiruf komme ich nicht klar...schaue ich vielleicht zu selten...außer den von Meuffels, den find ich prima!!
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  6. #2766 Augschburger, 06.02.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Wenn Du mir sagst, wohin mit den 3 GB?
     
  7. #2767 espressionistin, 06.02.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    Wär super.
    Ich definiere Unterhaltung aber nicht nur als witzig, Unterhaltung kann gern auch spannend sein.

    Hauptsache der Film ist nicht so ambitioniert, dass man das Gefühl hat, die Kommissare sind nicht mehr Ermittler, sondern nur Botschafter irgend einer (gesellschaftspolitischen) Message, die der Regisseur einem vermitteln will.
     
  8. #2768 Largomops, 06.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.417
    Zustimmungen:
    11.701
    Heut kommt Ulrich Noethen im ZDF
     
  9. #2769 pressoman, 07.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    3.805
    Bin Ich Depressiv dann schau Ich mir dieses an.



    Genial!:D:DDa geht's auch mal in die Hose
    Loriot Fan forever.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  10. #2770 Largomops, 09.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.417
    Zustimmungen:
    11.701
    Den Saarbrückentatort hab ich mir gestern doch noch angesehen. Das war mit Abstand der beste aus Saarbrücken.
     
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    ..Im TV mal wieder nur Mist... Gut das der Pate Teil 1 in der Sammlung griffbereit steht
     
    Augschburger gefällt das.
  12. #2772 pressoman, 09.02.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    3.805
    Hose wieder voll whoeaaaaaa:D:D:D:D



    Loriot.Jeden Tag Pflicht in truebe Zeiten.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Ich habe mir gestern mal wieder meine Öffentlich-Rechtliche TV-Dosis geholt: bissl Quer, bissl Schleichfernsehen, ein paar Puls-Schläge ("Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks" :D) und dann noch einen Nuhr-Monolog als Betthupferl. Von Bauern bis Butin, von Trump bis Transsexuell ... das reicht mir jetzt mal wieder eine Zeit lang. :)
     
  14. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.012
    @pressoman
    Das ist für Dich!
     
  15. #2775 pressoman, 10.02.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    3.805
    danke.:):).Hohe Kunst.
     
  16. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Wenn der WDR schon mal in Bayern filmt: Morgen, 21:45 Uhr, ARD: Monitor.
     
  17. #2777 Augschburger, 18.02.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Hab gerade gesehen, dass das auf RTLnitro läuft, z.B. Morgen 11:10 Uhr :D
    Und heute um 20:15 Uhr im ZDF ein Traum meiner Jugend: Inger Nilson, aka Pipi Langstrumpf, in "Der Kommissar und das Meer".
    Und um 22:15 Uhr im ZDF_neo: "Inside Man", ein bis zum Schluss spannender Krimi.
    Und irgendwann zwischendurch muss ich noch domimüs "Monitor" schauen...
     
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    gestern mal die erste Folge angeschaut:

    Sneaky Pete (Amazon Serie)......

    Muss sagen...nicht schlecht...viele Bekannte Gesichter dabei aus den Serien wie Justified, Breaking Bad und Dexter
     
  19. #2779 fanthomas, 24.02.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Pflichtbesuch im Kino :):


    Und am 21.05.17 ist es wieder so weit. Na ja ... zumindest im US TV:

    [​IMG]
     
  20. #2780 Tschörgen, 25.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Wer nicht auf Karneval und Fasching steht kann um 22 Uhr BR gucken. "Wer früher stirbt ist länger tot".
    War schon mal dran, aber ... I mog den! Den kann man auch öfter gucken.
     
    Gandalph und Augschburger gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...