TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bayern 3 heute Erntedank (Klufti)

  1. #2981 Largomops, 22.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.432
    Zustimmungen:
    11.730
    Bayern 3 heute Erntedank (Klufti)
     
    DeltaLima gefällt das.
  2. #2982 Augschburger, 26.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.576
    Zustimmungen:
    19.680
    Heute kommt um 20:15 Uhr im Ersten die dritte Eberhofer-Verfilmung: "Schweinskopf al Dente"
     
  3. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Heute um 20:15 Uhr kommt auf dem Höchst seriösen Info Sender in der noch seriöseren Info Sendung Galileo ein Bericht über den angeblich stärksten Kaffee der Welt. ProSieben war ja schon immer dafür bekannt dass sie unglaublich gut recherchiere, darstellenund kontrovers komplexe Themengebiete zeigen, lach


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    nenni, Tschörgen und S.Bresseau gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.855
    Zustimmungen:
    16.754
    Eine der wenigen Ausnahmen, bei der mir (!) die Verfilmungen besser gefallen als die Bücher. Ich habe mir neulich die Bücher "Sauerkrautkoma", "Leberkäsjunkie" und "Weißwurstconnection" hintereinander gegeben (was tut man nicht alles, wenn man Männerschnupfen hat). Das ist sprachlich zum Teil schon sehr einfach, aber die Reihe scheint gut zu funktionieren.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.352
    Zustimmungen:
    24.210
    Dann werd ich Norddeutscher mir das auch mal angucken in der Hoffnung, daß die nicht allzu sehr dialektieren und es Verständigungsschwierigkeiten gibt.
    Wenns doch nicht gefallen tun tut, kann ich ja immer noch zäppen.
     
  6. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.633
    Zustimmungen:
    11.812
    Da sind ja alle üblichen Verdächtigen dabei, die auch bei den norddeutschen Krimischmonzetten mitspielen... Ich mag ja - gerade unter der Woche - diese beschauliche, leichte Kost ganz gerne...
    Danke für den Tipp.
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.855
    Zustimmungen:
    16.754
    Wir auch, hihi ... :)
    Der König der leichten Schmonzetten ist für mich der Donna Leon Brunetti. Dieses preussisch-österreichische Akzentgewirr mitten in einem amerikanischen Krimi, der in Venedig spielt, dazu die Musik von Oje Riö ... besser geht's nicht! Kann ich mir hundertmal anschauen. :D
     
  8. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.633
    Zustimmungen:
    11.812
    Da hört der Spaß bei mir auf!:eek:
    Diese piefige Schauspielerei, die gequält einen auf Italocharme macht, halte ich nicht aus.
    Genauso auch die Verfilmungen der Banalec-Bretagne-Bücher, die in der Bretagne spielt... ich mag die Bücher sehr (halt auch sehr beschaulich), aber die Verfilmung! Wenn dann noch der Kommissar auf einmal einen starken norddeutschen Akzent spricht. Da bin ich raus. Aber so halt halt jedes Tierchen sein Pläsierchen...:D
     
  9. #2989 Augschburger, 26.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.576
    Zustimmungen:
    19.680
    Ich finde beide gleich gut, auf ihre Art. Die Bücher gehen halt ein bissle mehr in die Tiefe - zum Teil fehlen Personen und Handlungen im Film ganz, zum Teil wurden sie nicht unerheblich umgeschrieben - wahrscheinlich, weil man es garnicht hätte filmen können und natürlich der Film keine acht Stunden lang sein soll. Die Rita Falk verrennt sich in ihren Nebensträngen manchmal ein bisschen und hat dann Mühe, die Kurve wieder zu kriegen. Und stellenweise gibt sie auch falsch aus den vorherigen Büchern wieder. Aber mei, ist ja keine Doktorarbeit. Schade find ich, dass aus dem Richter Moratschek der Vorgesetzte vom Eberhofer wurde - ich bin gespannt wie das in den späteren Filmen funktionieren soll.

    Aber die Schauspieler sind wirklich große Klasse! Ich hab grade alle 8 Bücher hintereinander weg gelesen und sehe dann immer den Flötzinger aus dem Film vor mir, wie er mich anglotzt. :D

    PS: Den Brunetti hab ich letztens zum ersten Mal angeschaut, ich war ziemlich irritiert, die ganzen deutschen Schauspieler in Venedig zu sehen, so als ob das so g'hört. :confused: Heidi Kabel hat doch auch nicht die Zenzi gespielt oder Ernie Singerl die Ilsebill... Haben die keine echten Italiener mehr?
     
  10. #2990 nenni, 26.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.352
    Zustimmungen:
    24.210
    Am besten gefällt mir bei den Brunetti-Filmchen immer der Polizeidirektor - weil er einen immer dazu verleitet, das Bedürfnis zu bekommen, ihm eine reinzuhauen :D.
     
    Bohnenfreund und Tschörgen gefällt das.
  11. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.633
    Zustimmungen:
    11.812
    Den Eberhofer fand ich richtig witzig! Haben sehr gelacht. Danke für den Tipp.
     
    Augschburger und Piezo gefällt das.
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Dem schliesse ich ich uneingeschränkt an :D:D
     
    Augschburger gefällt das.
  13. #2993 Bohnenfreund, 26.07.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    "Wie nennt man das was Sie da tragen?" "Polyester"
    Danach hatte ich Schmerzen vor Lachen [emoji23] [emoji23]
     
    Piezo gefällt das.
  14. #2994 espressionistin, 26.07.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.287
    Zustimmungen:
    8.915
    Ich persönlich find die Story in den Büchern langsam ausgelutscht, so richtig viel Neues kommt da nimmer, der ewig zum niederkniende Schweinebraten von der Oma rettet die Weißwurstconnection leider auch nicht.
    Hoffe, dass die Filme alle sehenswert bleiben, die sind schon sensationell witzig. Allein das Duo Bezzel/Schwarz ist jeden Kinobesuch wert.
     
    Piezo gefällt das.
  15. #2995 Augschburger, 28.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.576
    Zustimmungen:
    19.680
    Ich weiß ja, dass ich damit bei den Intellellen hier und anderswo nicht punkten kann, aber ich hab gestern Tränen gelacht:
    Da kommst Du nie drauf!
    Rick, Bully und Christian in Hochform und JBK macht den Spaß mit. :D
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.855
    Zustimmungen:
    16.754
    Ich hab beim Durchzappen nur kurz den Mittermeier gesehen und sofort wegschalten müssen.

    PS. Bin aber kein Intelleller!
     
    Piezo gefällt das.
  17. #2997 Augschburger, 28.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.576
    Zustimmungen:
    19.680
    Hehehe... Der hatte keine Chance gegen die drei.
     
  18. #2998 Augschburger, 30.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.576
    Zustimmungen:
    19.680
    Eben fängt in Tele 5 "Bluff" an. Anschließend "Asso".
     
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.995
    Zustimmungen:
    24.136
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.855
    Zustimmungen:
    16.754
    Kam zwar schon gestern, kann man aber in der WDR Mediathek noch anschauen:
    Job im Gepäck: Als Sterneköchin nach Peru
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...