TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Haute Nacht - Regie und Drehbuch von Jim Abrahams, David Zucker, Jerry Zucker: Mo, 24. Sep · 03:10-04:30 · Tele 5 Top Secret [MEDIA] Und noch...

  1. #3441 elwetritsch, 24.09.2018
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Sie haben da etwas von Ihrem immitierten Hundekot verloren ;)
     
  2. #3442 nenni, 25.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Lief zwar gestern Nacht auf MDR, falls es das in der Videothek zu sehen ist - angucken!

    Das alte Gewehr - lief auch unter dem Titel "Abschied in der Nacht"
    mit Philippe Noiret und Romy Schneider

    Teilweise ziemlich grausam, entspricht aber wohl ziemlich den damaligen Machenschaften von einigen.
    Sehr intensiv von dem Noiret gespielt - den ich für einen der besten französischen Schauspieler halte.
    Besonders der Schluß, wo er wie aus einem bösen Traum erwacht, ist sehr intensiv.
     
    turriga gefällt das.
  3. #3443 Augschburger, 28.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Papperlapapp, der intensivste französische Schauspieler ist natürlich Jacques Clouseau! :p
    Heute Abend kannst Du Dich überzeugen, um 23:35 Uhr im Bayerischen Fernsehen. :)
     
  4. #3444 Largomops, 29.09.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Stimmt

     
    S.Bresseau gefällt das.
  5. #3445 S.Bresseau, 29.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Durch Zufall reingezappt und dann hängengeblieben:

    Personality-Show: Ringlstetter | BR.de

    Mir sagte der Name überhaupt nichts. Seine Show wirkte aber herrlich ungeplant und spontan. Werde ich mir wieder mal anschauen. Für Nichtbayern vom Verstehen her aber nicht ganz einfach!
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Morgen, 20.15 Uhr auf ARD:
    Babylon Berlin
    Nach den Romanen von Volker Kutscher
    Ich hoffe, die Kritiken sind richtig und es kommt den Büchern wirklich sehr nahe.

    Wenn nicht, die Bücher um Gereon Rath lesen und unbedingt mit dem ersten Band "Der nasse Fisch"anfangen.
    Vieles, was heute immer noch oder wieder am Laufen ist, wird da gut beschrieben, wie es angefangen hat.
     
  8. #3448 S.Bresseau, 01.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Und? Hat's dir gefallen?

    Ich hatte ein paar Ankündigungen gelesen und war sehr gespannt. Ich fand es ziemlich klasse, spannend, tolle Schauspieler und handwerklich überragend, aber so richtig emotional hat es mich nicht gepackt. Nur zwei Episoden am Stück hätten mir vermutlich gereicht. Und ich hab mich dauernd dabei erwischt, wie ich über die vielen Details der Ausstattung nachdenke.

    Mich lenkt zu viel Perfektionismus der Kulisse eher ab als dass es mich in den Bann zieht, ich bin auch kein Fan von z. B. Herr der Ringe oder Avatar. Die Wikipedia zitiert David Denk von der SZ:
    ...trotzdem mangelt es rätselhafterweise an Identifikationsfiguren, für deren Schicksal man echte Empathie entwickeln würde. So gern man den Schauspielern zusieht – Babylon Berlin löst keinen Sog aus.


     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Die anschließende Doku fand ich - fast - interessanter ;).
    So toll fand ich den Film auch nicht - aber wenn man das Buch gelesen hat, ist man wohl meistens enttäuscht, weil vieles nicht filmisch entsprechend umzusetzen ist. Irgendwie wurde da zu viel Wert auf Kulisse gelegt (kam mir vor wie beim Hundertjährigen - in dem Film wurde auch mehr aufs Dynamit als auf andere Sachen gelegt).
    Die Filme, die bei mir beim Lesen im Kopp ablaufen, sind eh unerreichbar :cool:.
    Auf jeden Fall werd ich mir die Bücher 3 bis 6 mal besorgen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  10. #3450 Milchschaum, 01.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Interessant, die Eindrücke zu vergleichen.
    Aber das kannst du doch: Die Staffel ist jetzt komplett online. Es lebe die Mediathek!

    Ich merke überhaupt, dass ich mich als alter Kinofreak hin entwickle zum Serienfan und Binge-Watcher. Ich genieße es, wenn jetzt gute Schauspieler und Regisseure die längere Erzählzeit nutzen und Charaktere und Konflikte entwickeln. Ich lasse den Serien auch durchaus Zeit, mich hineinzuziehen, und gebe weniger schnell auf als bei 90-Minütern, die ich auch schon mal nach 10 Minuten abbreche.
    Könnte sogar sein, aber das finde ich nicht so entscheidend, weil es zwei andere Stars gibt: Die Stadt und die Zeit.

    Ich finde es faszinierend, wenn man über das Serienformat so richtig eintauchen kann und ansatzweise ein geschichtliches Gefühl bekommt. Natürlich haben die Macher clever auch moderne Elemente reingemischt, weil komplett historisch a) unmöglich ist und b) für die Zuschauer in der Rücksicht kaum verstehbar - zu viel müsste vorausgesetzt werden. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass hier unhistorisch erzählt wird wie bei diversen Eventfilmen (Päpstin und Konsorten), wo ihrer Denkweise nach moderne Menschen in historischer Kulisse rumlaufen. Sowas empfinde ich dann immer als Verarsche und Zeitverschwendung. Aber hier: Alle bemühen sich beeindruckend gut, die Menschen in ihrer Zeit zu erzählen.

    Bei der letzten Serie, die mich so richtig gepackt hat, war es ähnlich: "Turn" - alle vier Staffeln gibt es aktuell auf Amazon Prime. Hervorragend! Ich habe unglaublich viel über die amerikanische Revolution gelernt und über die Zeit Ende des 18. Jahrhunderts überhaupt. Hier sogar noch verstärkt gegenüber Babylon: Nicht nur das Kolorit stimmt, sondern die historischen Ereignisse und Figuren des Spionagerings der Revolutionsarmee sind komplett korrekt - bis auf ganz wenige dramaturgische Zuspitzungen. Und dazu super spannend (Tipp: Nicht vorher "Culper-Ring" oder "Benedict Arnold" in Wikipedia nachschlagen....) - unbedingte Empfehlung!

    Ich werde heute Abend auf jeden Fall Babylon Berlin in der Mediathek weiterschauen, mal gucken wie viele Folgen. Und vielleicht auch endlich mal die Roman lesen, hatte ich eh schon lange vor. Die Zeit (mit ihren vielen Parallelen zu heute...) hat mich jedenfalls so gepackt, dass ich davon mehr sehen will.
     
    Defender, S.Bresseau und nenni gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Auf jeden Fall lesen und im Buchthema berichten - mich haben sie begeistert
    (obwohl da die beiden Hauptaktöre ganz schön oft zugange sind ;)), aber das ist ja nicht sooo störend.
    Und mit dem Fisch anfangen!
     
  12. #3452 S.Bresseau, 01.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    So unterschiedlich können Meinungen sein :)
    Der war vor einem Jahr schon einmal Thema in diesem Thread

     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Mönsch, wasmachichdennjetzt? Frau Plempel hat gerade den nassen Fisch mitgebracht. Das Buch lesen und parallel die Serie anschauen? Das Buch lesen und die Serie knicken? Oder die Serie glotzen und das Buch zurückstellen? Mann! :confused:
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    :D
    Da du das ja noch nicht gelesen hast, solltest du erst die Serie angucken, zumindest die ersten Episoden - und Frau Plempel darauf hinweisen, daß - falls sie das Buch zuerst liest - sie nix erzählen soll. Schon gar nicht, wenn ihr zusammen vor der Glotze sitzt und sie mitnemal sagt: "Im Buch ist das aber gaaanz anders..." oder so ähnlich.
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Vielleicht fällt mir das als Nicht-Bayer leichter und vielleicht ist die dilletantische Art der Sendung ja Programm. Keine Ahnung, ich werde dem aber nochmal ein Chance geben. Mal schauen.
    Berlin Babylon habe ich teilweise gesehen. Ganz gut, aber reingezogen hat mich die Serie bislang nicht. Die Musik fand ich teilweise nicht passend.
     
  16. #3456 Milchschaum, 01.10.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Klar - die Krönung fand ich: "Dance away" von Spandau Ballet (oder war das "True"?) als Charleston. Vielleicht kamen die über die Assoziation '"Spandau" und "Berlin" darauf? ;)
    Das ist IMO eines der Mittel, mit der man modernen Zuschauern Anknüpfungspunkte bieten will. Kann man machen, kann aber auch nach hinten losgehen. Ich fand die Musik auch eines der schwächeren Elemente - aber für meine Begriffe ist das Kritik auf hohem Niveau.
     
  17. #3457 S.Bresseau, 01.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Ja die Musik war teilweise daneben..
    Ohne zu viel zu verraten: lt englischer Wikipedia wird noch Bryan Ferry auftreten
     
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Zu der Grundstimmung würde aber eher Rammstein passen!
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ist zwar halb-OT, aber: Das gibt es auch als Hörbuch - hat das schon jemand genossen?
    Und kann was zu sagen?
    Sonst stell ich das beim Lesen rein - oder haben wir auch ne Rubrik "Wer das hört"?
     
  20. #3460 Milchschaum, 01.10.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Aah, so wird ein Schuh draus: Ich habe Spandau Ballet und Roxy Music verwechselt - dieser kurze Musikclip war offenbar ein Tribut an Brian Ferry. Trotzdem oder gerade dann nicht überzeugend.
    Auch die so gehypte Bühnenperformance à la Marlene Dietrich/Josephine Baker hatte mir zu viel 90er-Rave.
    Ich bleibe aber dabei: Die Stimmung fand ich überzeugend in der Spannung zwischen Trotzkisten und Nationalisten, in der Darstellung von Mietskasernenhinterhöfen, Pornofilmproduktionen und Alltagsleben auf der Straße uvm.
     
    nenni gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...