TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oha, der Sprecher sah aber bei der Tagesschau um 20h00 ganz schön angeschlagen aus, ich hoffe nicht Ernstes. Habe ich auch gerade gesehen und ein...

  1. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Habe ich auch gerade gesehen und ein wenig erschrocken.

    Die Moderation war ebenfalls recht holperig.

    Gruß
    michhi
     
  2. #3742 S.Bresseau, 14.03.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ja, es waren ungewöhnlich viele Patzer und die Abmoderation hat gefehlt, man hat ihn nur kurz seitlich, aufs Pult abgestützt, gesehen. Es gibt aber Entwarnung:

    Jan Hofer geht es wieder deutlich besser
     
    michhi gefällt das.
  3. #3743 espressionistin, 15.03.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    Der gleichnamige Titelsong „Für immer und dich“ von Rio Reiser hat es sogar in die Top 25 Download-Charts geschafft. Und damit zum ersten Mal überhaupt seit der Veröffentlichung 1986 in die Top 100. Späte Ehre, wenn Rio Reiser das noch erleben könnte.. :)
     
    jasonmaier gefällt das.
  4. #3744 Augschburger, 19.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Extra für @nenni 2.0 kommt
    heute · Di, 19. Mär · 20:15-21:45 · ZDFneo
    Friesland
    Irrfeuer

    Mit Katharina Wackernagel. Extra für mich. :rolleyes:
     
    nenni gefällt das.
  5. #3745 Largomops, 19.03.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    Schade, letzter Teil Charité
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    @Augschburger: Da kommt endlich mal wieder ein Film mit deiner Lieblingsschauspielerin - extra für dich.
    Und dann wird sie schnöde umgebracht:confused:. In Gedanken bin ich bei dir!
    Aber sogar als Leiche hat sie was ;).
     
    Augschburger gefällt das.
  7. #3747 vultureway, 22.03.2019
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    345
    "Ich bin der letzte Dichter der deutschen Sprache, das letzte deutsche Genie" - prahlt Eugen Berthold Brecht (jung: Tom Schilling, alt: Burghart Klaußner) vollmundig. Bei seinen Mitschülern kann der Querdenker so punkten. Der Direx hingegen erwägt einen Schulverweis.

    Heute Abend bei ARTE. @Augschburger: Kannst ja schon mal die Brille vorglühen!
     
    Augschburger gefällt das.
  8. Qickwini

    Qickwini Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    29
    Ein sehr feines TV Event, wie ich finde.
    Tom Schilling fand ich großartig!
     
  9. #3749 Augschburger, 23.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    heute · Sa, 23. Mär · 17:15-18:00 · ZDFinfo
    Hexenwahn - Die Dokumentation
     
    andruscha und Gandalph gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    War zwar gestern, ist aber vielleicht in der Mediathek zu begucken - sehr zu empfehlen, wie ich finde:

    alpha-retro: Musik und Ausgehen in den 60er-Jahren: alpha-retro: München bei Nacht im Jahr 1962 | BR.de
    alpha-retro: Musik und Ausgehen in den 60er-Jahren: alpha-retro: 1966 - Beat auf dem Lande | BR.de

    Besonders der zweite Beitrag ist - in meinen Augen - etwas hinterlistig gedreht.
    Gleich am Anfang sieht man jemanden, der sich seine langen Haare kämmt und das Wild auf den Wiesen guckt interessiert und normal. Dann wird gezeigt, daß das Männer sind - und das Wild gerät in Panik :D.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Oder die Oma zu ihrem kleinen Enkel: "Schau mal da drüben die Mädel, das sind Männer." :)
     
    nenni gefällt das.
  12. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Habe jetzt die erste Staffel „Orphan black“ auf Netflix hinter mir (ich weiß, bin Spätzünder was TV Serien betrifft).

    Gefällt mir richtig gut, wie die Hauptdarstellerin die unterschiedlichen Charaktere verkörpert.

    Und Ihr Brüderchen spielt seine Rolle ebenfalls recht sehenswert. Bleibe auf jeden Fall weiter dran.

    Gruß
    michhi
     
  13. #3753 Augschburger, 30.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    heute · Sa, 30. Mär · 20:15-21:40 · BR
    Loriots Pappa Ante Portas
     
  14. #3754 nenni, 31.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Heute, 22.15 Uhr, 3SAT: Der Dritte Mann

    Kann ich mir auch öfter angucken - toll gefilmt, und dieses Musikstück ist ja auch sehr hörenswert.

    Gibts auch von meiner Lieblingsgitarrengruppe ;).
    Wer will, kann ja mal reinhörgucken

     
    andruscha und Gandalph gefällt das.
  15. #3755 Augschburger, 31.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Und vorher: Die unglaublichen, einmaligen, sensationellen !!elf!

    heute · So, 31. Mär · 20:15-22:15 · 3sat

    Blues Brothers
     
    Li-Si, Tigr und nenni gefällt das.
  16. #3756 S.Bresseau, 01.04.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
  17. #3757 S.Bresseau, 07.04.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Naja. Irgendwie kann ich diesen mühsam aufgebauten Rassismus- und Sexismuspopanz nicht mehr ernst nehmen, nix für ungut. Als ob Fred Feuerstein die Mutter aller Rassisten und Sexisten wäre, Langsam wird's dämlich.
    Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und ich will auch nicht streiten.
     
    espressionistin und Augschburger gefällt das.
  19. #3759 S.Bresseau, 08.04.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Es geht in dem Artikel nicht um einzelne Figuren, sondern um Rollenbilder und Erwartungshaltungen der Zeit, in der die Serien und Filme produziert wurden und die sie vermitteln. Streiten macht keinen Sinn, die unterschiedlichen Ansichten sind ja bekannt :)
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Das ist jetzt keine rhetorische Frage und ich meine das auch nicht böse, aber meinst Du allen Ernstes, ich wäre zu doof, den Artikel zu verstehen? Und dass Du mir den jetzt erklären musst? :)
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...