TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ausschalten oder Programm wechseln geht ja jederzeit Der Zeitpunkt wurde bei mir soeben erreicht... :confused:

  1. #4001 Augschburger, 05.01.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Der Zeitpunkt wurde bei mir soeben erreicht... :confused:
     
    michhi gefällt das.
  2. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Bin auch kurz davor.

    Der Till kann, außer vielleicht Komödien, einfach nicht schauspielern.
    Selbst wenn man sich Ihn mal wegdenkt, ist der Rest des Films ist auch nicht wirklich sehenswert.

    Gruß
    michhi
     
    Londoner gefällt das.
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Hardere auch schon mit mir... Find die Story einfach mega lahm
     
    michhi gefällt das.
  4. #4004 wurzelwaerk, 05.01.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Was für ein Schrott, ein paar Themen wild zusammengemixt und ein unbegabter Til dazu - schade um die vertane Zeit.
     
    Londoner gefällt das.
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Also ich fand ihn gut, grad aufgewacht
     
    nenni, wurzelwaerk und mat76 gefällt das.
  6. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Nix zu Das Boot bis jetzt? Gerade den ersten Teil gesehen... Kann man weiterschauen.
     
  7. #4007 wurzelwaerk, 06.01.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Bin jetzt beim 6. Teil, Mediathek.
    Ich mag das Original lieber, hier ist mir die Rahmenhandlung manchmal zu langatmig.
     
    Max1411 gefällt das.
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Die Serie, die auf Sky startete? Hatte angefangen und dann aber irgendwann abgebrochen. Fand und finde den Film deutlich besser. Teile @wurzelwaerk s Meinung, die Serie ist mir zu langatmig
     
    Max1411 gefällt das.
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    nenni gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Schöne Jugenderinnerung - hach ja, lang ists her :).
     
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Jaaa! ... und ne Buddel voll Rrrummm! :)
     
    nenni gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Wußt ichs doch, daß ich noch irgendwas unbedingt kaufen wollte!
     
  13. #4013 Largomops, 06.01.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    michhi gefällt das.
  14. #4014 Milchschaum, 06.01.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich bin bei Teil 3 - weiß auch noch nicht, ob ich komplett durchhalte.
    Aber den Vergleich mit dem Original finde ich nicht leicht. Einerseits war der Film seinerzeit noch beeindruckender. Was ich hier aber fast besser finde, ist die Darstellung der Mannschaft. Das war mir beim Kinofilm Zuviel Kameradschaftsromantik, fast schon Landser-Verklärung. In der neuen Fassung ist mehr Konflikt, mehr Arschlöcher, mehr Realismus vorhanden. Dieser Aspekt interessiert mich und könnte mich motivieren, bis zum Ende zu schauen.
     
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Die Serie hat mit dem Film nichts gemein und soll sie auch nicht. Ihr Ziel ist weniger diese Beklemmtheit einer Ubootcrew zu zeigen, sondern vielmehr die Sinnlosigkeit des Krieges.
    Das bestimmt sowohl den Handlungsstrang der Bootsmanschaft, als auch den 2. Handlungsstrang an Land. Dieser ist ebenbürtig und nicht dem des Bootes untergeordnet.Mir persönlich gefällt er sogar besser.
    Das wird aber erst im Laufe der Serie zunehmend sichtbar.
    Also: Weiter ansehen ... :)
     
    wurzelwaerk und Milchschaum gefällt das.
  16. #4016 wurzelwaerk, 06.01.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Kann ich bestätigen, viele menschliche Seiten, viel Nähe und Suche nach Geborgenheit/Zugehörigkeit, interessantes Spiel zw. Loyalität und Resistance.
    Anders als erwartet aber vielschichtig und informativ.
     
    Piezo gefällt das.
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Naja, den Namen ;)

    Kann sein das ich mich jetzt täusche, aber meiner Erinnerung nach wurde oft die Serie mehr als einmal als die Serie zum Film beworben. Das weckt Erwartungen

    Ich finde den Film heute noch beeindruckend, denn genau was Du kritisierst fand ich das Besondere. Der Film transportierte für mich wie kein anderer die Beklemmung in dieser Röhre, dass das im Prinzip alles nur arme Schweine waren, in einem engen Raum zusammengepfercht, mit all dem Gestank und der permament hohe Luftfeuchte. Dazu ständig die Angst versenkt zu werden. Da kann man nur überleben, in dem man zusammenhält.

    Den Realismus gabs für mich schon in unzähligen anderen Filmen Dunkirk, James Ryan... beides sehr beeindruckende und bildgewaltige Filme, sicherlich schwer vergleichbar, aber eben sehr nah an der Realität - mehr als die Serie für mich

    Bin mal auf 1917 gespannt. Der Trailer sah schon vielversprechend aus.
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Ganz schön öde, den zweiten Teil tue ich mir nicht an. Und immer wieder die selben Gesichter, das war ja ein Schaulaufen der deutschen TV-Mimen. Gibt es denn keine anderen, weniger omnipräsente Schauspieler? Wollen oder dürfen die nicht?
     
    Londoner gefällt das.
  19. #4019 Milchschaum, 07.01.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Nun ja, irgendwie erwarte ich Realismus von jedem WWII-Film. Im Nachhinein kann ich jedenfalls verstehen, was man dem Petersen-Film und noch mehr dem Buchheim-Roman vorgeworfen hat. Damals war ich wohl zu jung, um die subtil transportierten Romantisierungsanteile der Kriegsgeneration zu erkennen.

    Anyway: Ich denke, beide Versionen haben ihre Berechtigung. Zuerst hatte ich mich gefragt, warum man überhaupt eine Neuverfilmung braucht. Die Berechtigung ist mir inzwischen klarer geworden. Ob es ein Achtteiler sein musste, weiß ich noch nicht.
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich habe auf Netflix "The Irishman" gesehen und war begeistert.
    Auch wenn ich kein extremer Fan von Robert de Niro bin (der schauspielert letztlich nur mit einer Handvoll verschiedener typischer Gesichtsausdrücke), war das klasse.
    Daneben Al Pacino und Joe Pesci (genial). Eigentlich kann da auch gar nichts schief gehen.
    Der Film dauert rund 3,5h und war für mich kein bißchen langweilig. Er wirkt ein bißchen wie aus der Zeit gefallen, da wenig Action-Szenen drin vorkommen und (was ich besonders genossen habe) die Kameraführung sehr ruhig und langsam ist.
    Ein perfekter Film für einen verregneten Sonntag.
     
    pavonist, Piezo und turriga gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...