TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hat jemand „Beforeigners“ gesehen? Liest sich interessant! Gestern zufällig entdeckt, dass grade die 2. Staffel in der ARD läuft. Aber ich glaub,...

  1. #5141 Augschburger, 15.03.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Gestern zufällig entdeckt, dass grade die 2. Staffel in der ARD läuft. Aber ich glaub, ich muss mir die erste vorher nochmal anschauen, sonst krieg ich die Zusammenhänge nicht mehr hin. ESAD halt... :oops:

    Gips zum Glück auch an der Medientheke: Beforeigners
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Ja, aber schnell machen, gips nur bis 3.4.
     
  3. #5143 Augschburger, 15.03.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    MediathekView lässt schon die Leitung glühen... :D
     
  4. #5144 Augschburger, 17.03.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Freunde des niederbayerischen Humors - es ist wahrscheinlich nicht notwendig darauf hinzuweisen, dass
    heute · Do., 17. Mär · 20:30-22:00 · RBB Berlin
    Der rbb macht Kino

    Sauerkrautkoma ​
    mit dem Eberhofer Franz gesendet wird. :rolleyes:

    Allerdings finde ich es erwähnenswert, dass Sauerkrautkoma, Leberkäsejunkie und Dampfnudelblues in Full HD (1920x1080) an der Medientheke herumliegen und anscheinend auf eine dezentrale Aufbewahrung warten... :cool:
     
    Knabberkram gefällt das.
  5. #5145 Augschburger, 20.03.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Gestern kam eine um über 23 Minuten längere Fassung in 3sat, hab' sie aber bisher nicht angeschaut, sondern nur aus der Mediathek heruntergeladen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    "Das Ukraine Dilemma" - recht interessante Doku auf Arte - klick!
     
  7. #5147 Knabberkram, 25.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
  8. #5148 Augschburger, 26.03.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Heute kommt ein Haufen, den ich mir gerne anschauen würde, aber das geht halt nicht gleichzeitig, deshalb habe ich den Großteil für die Aufnahme programmiert und schau mir das an:
    heute · Sa., 26. Mär · 20:16-21:45 · 3sat
    Höhenstraße
    Quelle: Höhenstraße (2016) – Wikipedia

    "Politisch absolut unkorrekt"? Genau meine Welt. :)
    Ich mag das Morbide der Wiener. Arg! :oops:
     
    S.Bresseau gefällt das.
  9. #5149 S.Bresseau, 26.03.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.243
    Zustimmungen:
    14.056
    Knabberkram und Augschburger gefällt das.
  10. #5150 Augschburger, 26.03.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ja, davon hab ich ihn auch schon ge-backuped - für schlechte Zeiten.
    Und hernach vielleicht noch:
    heute · Sa., 26. Mär · 21:45-23:15 · 3sat
    Willkommen in Wien

    Mit Ursula Strauß. Irgendwer (könnte der Hader gewesen sein) hat mal irgendwo gesagt: "Da besetz mer die Ursula Strauß, di spüid olles" - ich mag sie trotzdem, genauso wie die Christine Neubauer, der ja ähnliches nachgesagt wird.
     
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Die mag ich nicht, weil sie immer so bös zum Franitschek ist. :)
    Schnell ermittelt – Wikipedia
     
    Augschburger gefällt das.
  12. #5152 S.Bresseau, 26.03.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.243
    Zustimmungen:
    14.056
    Ich schon :cool:
    Revanche (2008) – Wikipedia
    Spitzenfilm, zumindest fand ich ihn damals großartig, als er im Kino lief.
    Meiner Begleitung wurde zu viel Holz gehackt :)

    Ed
    Mal die Rezensionen lesen.
    War damals sogar für einen Oscar nominiert.
     
    Augschburger gefällt das.
  13. #5153 Sansibar99, 26.03.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Mal was anderes: Kopfkino.
    Gestern abend habe ich zufällig beim Warten diese Radio-Sendung gehört:
    Il lamento della natura
    Hochinteressant, und die Bilder im Kopf sind von ganz allein entstanden.

    "Die Sommer werden heißer, die Stürme gefährlicher. Im Naturschutzgebiet Pfynwald im Schweizer Kanton Wallis steckt Marcus Maeder eine kleine Nadel in die Baumrinde. An der Nadel hängt eine helle Schnur. Bekommt der dürstende Baum eine Infusion? Nein - Marcus Maeder ist Musiker. Die Nadel ist ein Mikrofon und die Schnur ein Kabel, das zu einem Rekorder führt. Mit dem kleinen Stich unter die Rinde macht er den Trockenstress der Bäume hörbar - ein Intermezzo zwischen den Akten des Klimawandels. Dieses und viele andere Projekte des Schweizer Künstlers und Umweltwissenschaftlers ist mehr als ein Sound-Observatorium. Bioakustische Aufnahmen inspirieren immer öfter eine Art Naturklang-Musik, die den Klimawandel musikalisch erfahrbar machen will. Die Klänge aus wolkenlosem Himmel, eine Perkussion mit trommelnden Insekten oder das Klagelied der Gletscher sind Versuche, sterbende Resonanzräume in letzte Gesänge zu verwandeln."
     
    andruscha und S.Bresseau gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Der geht natürlich auf immer
    Das fünfte Element,
    heute auf Sat1 um 20:15 Uhr und morgen nochmal um 23:55 Uhr.
     
    andruscha und Augschburger gefällt das.
  15. #5155 mechanist, 26.03.2022
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Leider kann man die Qualitäten dieses Film im Fernsehen, besser home-screening nicht ansatzweise fassen.
    Luc Besson hat ausschliesslich für das Kino gearbeitet, und da gehört der Film auch hin: In ein THX-Kino auf die Cinemascope-Leinwand.
    Ich habe über Jahre jede Gelegenheit wahrgenommen, den Film in diesem Bild- und Tonformat zu sehen und es beklemmt mich,
    dass es mittlerweile eine Generation gibt, der dieser Qualitätsanspruch völlig unbekannt ist (und bleiben wird), sehr schade.
     
  16. #5156 Augschburger, 26.03.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Falls es Dich tröstet:
    Mich beklemmt es, dass ich mir das Kino nicht leisten will/kann. :oops:
     
  17. #5157 S.Bresseau, 26.03.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.243
    Zustimmungen:
    14.056
    Ich hab eine SD-Aufnahme, die kommt recht gut auf dem Beamer (120“) und der Stereoanlage. In Full HD (Netflix) und mit ohne Werbung ist das nochmal eine Ecke beeindruckender :cool:
     
  18. #5158 Augschburger, 26.03.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich würde Dir ja mein HD-Kopie anbieten, aber die hat das von Dir so gehasste 3sat-Logo. :D
     
    S.Bresseau gefällt das.
  19. #5159 S.Bresseau, 26.03.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.243
    Zustimmungen:
    14.056
    Vielen Dank, aber dann tatsächlich lieber nicht :) Hab ja jetzt Netflix. Btw in Russland heißt das jetzt Njetflix ;)
     
    herr k und Augschburger gefällt das.
  20. #5160 S.Bresseau, 30.03.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.243
    Zustimmungen:
    14.056
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...