TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vom Sörensen kenn ich nur die Hörspiele und wusste gar nicht, dass der erste Fall auch verfilmt wurde...danke dafür! Werde ich mir reinpfeifen......

  1. #5221 der kleine Muck, 31.05.2022
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Vom Sörensen kenn ich nur die Hörspiele und wusste gar nicht, dass der erste Fall auch verfilmt wurde...danke dafür! Werde ich mir reinpfeifen...
    In dem Zusammenhang fällt mir auch noch ein, dass ich "Geliefert" anschauen wollte...
    Zum Glück beide noch in der Medientheke...
     
    S.Bresseau gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Dann bist ja Du ein zweiter Mühlhiasl, ein bairischer Seher! Quasi der Kaffästefferl. :)
    Mühlhiasl – Wikipedia
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #5223 S.Bresseau, 31.05.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Für Rekorder-Programmierer und Nachteulen kommt eine Wiederholung heute nacht um 1.00.

    Ich bin hin- und hergerissen: überragende Ausstattung und filmisch super gemacht, die Handlung fand ich eher mau, das Tarantino-typisch extrem gewalttätige Finale doof. Allerhöchstens ein netter Gag. Mit historisch korrektem und nur angedeuteten Ende hätte ich der Film relevanter gefunden.
     
  4. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Ich fand das Finale damals im Kino super.

    Ob es mir auch im Fernseh gefällt, kann ich sagen, wenn ich die Aufnahme angeschaut habe.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  5. #5225 S.Bresseau, 31.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Für sich genommen ist es spektakulär und super gemacht, keine Frage. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Gewalt im Film, mir gefällt auch die irre Kampfszene in Kill Bill, die viel länger und viel brutaler ist. Da hat sie aber ihre Berechtigung, als genretypisches Zitat.
    In "Once upon a time in Hollywood" dient aber die überbordende Gewalt dazu, Geschichte umzuschreiben und Rachegefühle auszuleben, gegen Mörder, die real existiert haben, ähnlich wie in Inglourious Basterds. Hat mir auch nicht gefallen...
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Gestern gabs "Besondere Schwere der Schuld" mit Götz George.
    War klasse.
     
    Gandalph gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Heute, 20.15 Uhr auf arte:
    Paul McCartney

    Danach noch was über die Bietels.
     
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Platte Beatles Lobhudelei mit Filmschnipseln von YouTube. Voormann musste auch wieder herhalten, ich hätte mir ein bisschen mehr Paul McCartney gewünscht.
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Er hat ja morgen Geburtstag - da soll ja ein anderer Sender was bringen - vielleicht ist das besser ;).
    Ja, so dolle war das nicht gerade.
    Auch die Sekretärin danach war zwar interessant, aber nicht begeisternd.
    Oder ich bin schon zu alt...
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hat jemand auch den zweiten Gratulationsbeitrag zu Paule gesehen?
    Auch enttäuschend fand ich - zusammengeschnibbelt aus dem ersten und einigen wenigen Extraschnibbeln :(.
    Aber einige Infos zu dem Menschen Paul McC waren ganz interessant.
     
  11. #5231 christobal1987, 25.06.2022
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    796
    plan b: Kaffee olé!

    kann man sich anschauen, wenn man nichts anderes vorhat.
    Lupinenkaffee aus Deutschland ist auch ein Thema- aber lecker sag das nicht aus.
     
  12. #5232 Largomops, 25.06.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.704
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Heute gibts auf Tele 5 was zu schmunzeln:
    20.15 Uhr: OSS 117 - der Spion, der sich liebte
    22.15 Uhr: OSS 117 - er ist sich selbst genug
     
  14. #5234 S.Bresseau, 26.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Zur Zeit laufen im free tv ziemlich viele gute Filme, und viele sehr unterhaltsame.

    "Big" ist der Film, mit dem Tom Hanks bekannt wurde. Heute um 22.05
    Big - Big - Spielfilm / Komödie
    Supergut, hab ich schon etliche Male gesehen.

    Heute Nachmittag wäre auch "Midnight Run" mit Robert de Niro gekommen, auch einer meiner Favouriten. Hab ihn neulich aufgenommen, und nebenher sicher zum 5. Mal gesehen.

    Und endlich hab ich "Unternehmen Petticoat" mit Cary Grant aufnehmen können, auch schon etliche Male gesehen. Schönes Fun fact:
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Messer raus war wieder sehr unterhaltsam :).
     
    langbein gefällt das.
  16. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    'Knives out" hat mich , nicht von der Story aber vom Setting, an "Gosford Park" erinnert.

    Aus 2001 von Robert Altman. Toller Film.
    Heute um 20.15 Uhr bei One.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  17. #5237 Augschburger, 01.07.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    heute · Fr., 1. Jul · 20:15-23:20 · Tele 5
    KulFaZ: Blues Brothers
     
    Senftl gefällt das.
  18. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    861
    Danke für den Tip.

    wollte schon immer mal meinem Sohn die Verfolgungsjagd am Ende zeigen.

    der Film dauert 2 Stunden und 12 Minuten.
    Müsste also um 22:30 durch sein ….
    Den Sender kann man leider gar nicht gucken.

    Aber dennoch danke für den Tip!
     
  19. #5239 Augschburger, 01.07.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich nehm in den Privaten immer auf HDD auf, schneide die Propaganda raus und schau‘s mir erst dann an. :)
     
    YangMann und michhi gefällt das.
  20. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Bei Schlefaz und Kulfaz ergibt sich das Plus an Zeit nicht nur durch Werbung. Da labern Kalkofe und der andere ja immer noch im Studio und erzählen was zum Film.
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...