TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...lustig mit dem Harry... :D Ich hab jetzt Killing Eve durch...die 4te und letzte Staffel ist leider ein Ärgernis! Das Ende mag ich nicht...bin...

  1. #5521 der kleine Muck, 16.05.2023
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...lustig mit dem Harry... :D

    Ich hab jetzt Killing Eve durch...die 4te und letzte Staffel ist leider ein Ärgernis! Das Ende mag ich nicht...bin eigentlich nicht dieser typische "am Ende haben Sie´s verkackt"-Meckerkopp...aber diesmal: Am Ende haben Sie´s verkackt!
    Sorry, die letzte Staffel hat nix mehr zu sagen...bringt alles durcheinander, ohne dabei einen sinnvollen Twist zu finden...bringt nochmal völlig unnötig neue Figuren ins Spiel, die aber am Ende nix bedeuten als Zeitverschwendung...löst keine Rätsel (vor allem nicht das der 12)...klärt nicht die Positionen der Figuren...tötet die letzten Sympathieträger...nervt mich als Zuschauer extrem ab und lässt mich unbefriedigt zurück...

    Ne, das war nix!:mad:

    Zusammenfassung des Posts: gäbs doch nen Smiley, der gleichzeitig nett und böse guckt! :p
     
    S.Bresseau und michhi gefällt das.
  2. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Oh Mann... wir sind gerade in der 2. Staffel. Finde die Serie auch echt gut. Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich es bis zum Ende schaffe durchzuhalten... bei den Aussichten...
     
  3. #5523 der kleine Muck, 16.05.2023
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...eigentlich hat die 3te Staffel das bessere Ende und man könnte den danach kommenden Mumpitz einfach vergessen. Staffel 3 endet zwar mit nem Cliffhanger...aber nach dem kann jeder sich selbst ausmahlen, was noch passieren soll!

    Aber da spricht jetzt auch noch mein Ärger von gestern Abend aus mir...
     
    langbein gefällt das.
  4. #5524 S.Bresseau, 16.05.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Gehört imho in den TV thread:

    Bin kein Hardcore-Fan des ESC, aber bekennender Verfechter der Idee, ich guck sehr gerne mit Freunden. Die deutsche Pleite seit zig Jahren ist ja hausgemacht.
    Selten einen Artikel zu dem Thema (und ÖR allgemein) gelesen, der es besser trifft:
    Deutschlands Versagen beim ESC: Schuld ist auch der Sender NDR

    Es fehlt ein prominentes Beispiel: Das Zuschauervoting der Vorauswahl vor 10 Jahren war klar für LaBrassBanda, die hätten garantiert einen der vorderen Plätze belegt. Super Titel, authentisch und mitreißend. Stattdessen belangloser Pop von "Cascada", die heute keine Sau mehr kennt, zurecht. Platz 21.

    Bin Verfechter des ÖR und zahle wirklich gern Gebühren, aber langsam kotzt auch mich die Flut von schlechten Massenproduktionen an, wenn gleichzeitig so viel gestümpert und in die eigene Tasche gewirtschaftet wird. Der genannte Betrag für die ESC Startgebühr (knapp 500.000€) scheint hoch, man kann ihn aber mal kurz gegenrechnen zu beispielsweise den Jahresbezügen und sonstigen Entlohnungen, die alleine die letzte RBB-Intendantin Schlesinger bekommen hat.
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Wer den Beitrag von LOTL schlecht fand, sollte sich einfach nochmal den deutschen Beitrag von 2021 anschauen:



    Es war schon schlimmer, deutlich sogar!:D

    Ich hab Teile des ESC gesehen und musste danach nur feststellen, dass ich mich eigentlich an kein Musikstück erinnern konnte. Keine Melodie oder ein knackiger Refrain, der irgendwie in Erinnerung geblieben wäre. Das waren fast immer Sängerinnen mit einem Stampfe-Beat-Song und dahinter 4 Tänzer. Das wurde dann mit mega schnellen Schnitten gezeigt und die die grell blinkende Beleuchtung führte fast zum Erblinden.
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Dan hättest Du Dir den ESC halt im Radio angehört, Opfer. :D
     
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Konnte ich nicht, Mittelwelle wurde bereits 2015 abgeschaltet und so neumodiges Zeugs wie UKW nutze ich nicht!
     
  8. #5528 S.Bresseau, 16.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Deutschland: Alle Ergebnisse beim ESC
    Die linke Spalte ist wirklich erschreckend.
    Seit 2002 12 mal höchstens Platz 20.

    Screenshot_2023-05-16-16-14-23-88_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Dass Katja Ebstein dreimal dabei war, hätte ich vielleicht noch gewusst. Aber so erfolgreich? Zweimal Dritte und einmal Zweite.

    Vom Rest kenn ich vielleicht gerade mal die Hälfte. Wer war denn bitte "Wind"? Zweimal Platz 2, einmal 16. Und zweimal Margot Hielscher, aber an deren Auftritte dürften sich die wenigsten hier noch erinnern :)
     
  9. #5529 Augschburger, 16.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Für irgendwas isses immer gut. :D
    upload_2023-5-16_16-20-57.png
     
    C-a-f-f-e-e gefällt das.
  10. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Ich kann den Artikel nicht lesen, daher nur kurz zu dem Satz:
    Das Zuschauervoting dieses Jahr war ja auch klar für Lord of the Lost. Alleine daran kann es also nicht gelegen haben.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  11. #5531 Largomops, 16.05.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Diese Veranstaltung ist der größte Schmonzes der mir einfällt. Nix für ungut.
     
    wurzelwaerk und Svente gefällt das.
  12. #5532 der kleine Muck, 17.05.2023
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Die waren damals in Schland ziemlich erfolgreich...irgendwie war das zwar Schlager...aber mit einer Art poppigem Urlaubsstimmungseinschlag...der erste Song hieß damals glaub ich "Lass die Sonne in dein Herz" (und ich hab die Melodie sofort im Kopf) und die sind in weißen Leinenklamotten und Strohhüten aufgetreten, wenn ich recht erinnere...in Fernsehshows dann mit Strandhintergrund und Gummitieren dekoriert.
    Also direkt aus der Sonne in Griechenland auf die Bühne :rolleyes:

    Da meine Eltern nur Schlager gehört haben, bin ich da als Kind nicht dran vorbeigekommen. Aber die gingen eigentlich so halbwegs (wenn man die Flippers oder GG Anderson als Maßstab daneben legt :D )...so ähnlich wie die Münchner Freiheit, aber anders :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Es gab aber Zeiten, da war das unterhaltsam anzuschauen, alleine wegen der Kommentare von Peter Urban. Das war eine Mischung aus schrägen Auftritten und (ab und zu) ganz guter Musik.
    Aktuell tue ich mir aber auch schwer, das gut zu finden.
     
  14. #5534 der kleine Muck, 17.05.2023
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Ja, so sehe ich das mittlerweile auch. Da ist einfach ganz viel generische Hupfdohlen-Musik bei, die ich nicht brauche. Und dann immer diese leider oft zu gewollt anderen Beiträge, die wohl auch immer so ein bisschen provozieren wollen plus die Rock-Ausreißer, die aber immer irgendwie deplaziert wirken (wenngleich sie auch oft zu den Besseren gehören, wie ich finde!)
     
  15. #5535 Milchschaum, 17.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2023
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Wenn das hier so lange besprochen wird, gebe ich auch noch etwas Senf dazu.
    Ich fand's gar nicht schlecht. Es war diesmal in der Tat weniger schräg als noch vor ein paar Jahren. Einerseits gleichförmiger, dafür aber auch weniger zum Fremdschämen., was auch mal gut tut. Die Songs waren allesamt eher mau, aber die Performances und Inszenierungen auf echt hohem, professionellem Niveau. Wenn man Freude an Unterhaltungstechnik hat (ich habe da in der Familie einen Fachmann), ist dies hier die beste Fortbildungsveranstaltung der Welt, genau der State of the art. Die Moderatoren haben das gut gemacht, Hannah Waddingham war eine klasse Überaschungsbesetzung.
    Der Abend war gut und amüsant. Ich hatte wirklich nur mit Freunden einen netten Abend geplant (Käseigel und so) und nach der Öffnung der Votumsleitungen abschalten wollen, das Ergebnis kann man ja auch später nachlesen. Aber wir blieben ungeplant bis zum spannenden Schluss.
    Dass der deutsche Beitrag so abloost, war enttäuschend und nicht vorhersehbar. Aber daraus eine Staatsaffäre machen zu wollen, halte ich auch wieder für übertrieben. Alle können Letztich nur an 10 Teilnehmer Punkte vergeben und gar nicht bestimmte Länder 'abstrafen'. Die Beitrage waren diesmal qualitativ viel enger zusammen als früher - da fällt auch schnell einer raus.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    @Milchschaum
    Geht mir im Prinzip ähnlich, ich fand es danach für mich gesehen nur frappierend, dass mir irgendwie kaum ein Song im Gedächtnis geblieben ist. Mit offenem Mund (wegen der massiv eingesetzten Unterhaltungstechnik) zuschauen und dabei hört man fast nicht mehr hin.
    Laura heißt übrigens Hannah, wenn ich mich nicht irre.
     
  17. #5537 S.Bresseau, 17.05.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Kann zu fast 100% zustimmen.
    Nochmal korrekturlesen? :)
    Genau die fand ich extrem nervig mit ihrer aufdringlichen Gesichtsakrobatik.
    Die Show und die Moderation letztes Jahr in Turin fand ich klasse.

    Peter Urban muss man wohl mögen. Manche musikalische Einschätzung und das Aufzeigen von Parallelen fand ich immer ganz treffend, sein Witzniveau insbesondere zu Outfits und Performances ist das eines weißen alten Mannes und wurde nur durch Elton unterboten. Das war Fremdschämen pur, keine Ahnung wer vom NDR den ausgewählt hat. Vielleicht wollte das sonst niemand machen.


    Edit
    Die Bekanntgabe der Punkte wurde vor ein paar Jahren sehr clever geändert und ist jetzt wirklich spannend.
     
  18. #5538 Milchschaum, 17.05.2023
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Hannah, na klar. :)
    Eltons Gag mit den Cookies war aber richtig gut und hat die Waddingham auch überrascht. Aber versteht vermutlich nicht jeder - ich bin bekennender Ted-Lasso-Fan.
    Die Punktesache ist am Ende wirklich spannend, wenn man die 40tausend Live-Schalten incl Schulterklopfen durch hat. Die schwächste Phase der Show beginnt mit der Öffnung der Leitungen und endet mit der letzten Juryverkündigung. Hier könnte man auch wegzappen.
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich glaube, gleich google ich mal, wer Laura Waddingham denn ist.:D
    Freudsche Versprecher (oder Verschreiber) sind immer gut!:p

    Ted Lasso hab ich noch nie gehört (hab derzeit aber auch kein Netflix). Von der Beschreibung her merk ich mir das aber mal vor. Das könnte mir gefallen. Danke für den Tipp.
     
  20. #5540 S.Bresseau, 17.05.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Die Show-Acts können ziemlich gut sein, letztes Jahr hat Maneskin nochmal die Halle komplett gerockt, sehr zur Freude einer Mit-Guckerin :)
    Die Liveschalten zu den Punktevergebern der jeweiligen Rundfunkanstalt können auch ziemlich gut sein. Können. Oft ist das aber eine Mischung aus A...kriecherei und misslungener Selbstdarstellung.
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...