TV Reportage Kaffee-Herstellung

Diskutiere TV Reportage Kaffee-Herstellung im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); grade gefunden, als Tip: Kaffee und Bananen aus Costa Rica In dem Film "Kaffee und Bananen aus Costa Rica" beleuchtet Andreas Poteschil, wie...

1. #1 SanCoffea, 12.02.2008
    SanCoffea

SanCoffea Mitglied

grade gefunden, als Tip:

Kaffee und Bananen aus Costa Rica

In dem Film "Kaffee und Bananen aus Costa Rica" beleuchtet Andreas Poteschil, wie diese Lebensmittel in dem kleinen zentralamerikanischen Staat hergestellt werden. Warum ist die Banane krumm? Welche Farbe hat eigentlich Kaffee? Diese Fragen werden ebenso beantwortet, wie die nach dem Anbau und der Verarbeitung der beiden Früchte.

Außerdem wird gezeigt, wie der Alltag in den Kooperativen des Landes aussieht und warum diese Genossenschaften den Menschen durch den "Fair Trade", den fairen Handel auch "faire" und bessere Lebensbedingungen ermöglichen.

Di 12. Februar 2008 14:00 Uhr BR alpha
    Mi 13. Februar 2008 06:30 Uhr Bayr. Rundfunk
    Do 14. Februar 2008 08:30 Uhr BR alpha

Gruß aus KA

Thema:

TV Reportage Kaffee-Herstellung

Die Seite wird geladen...

TV Reportage Kaffee-Herstellung - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Suche Kaffeezubereiter

Suche Kaffeezubereiter: Hat jemand unbenutzes Kaffeebereiterzubehör rumliegen? Ich bin mit meinem Hario V60 zwar vollends zufrieden aber doch nicht ganz versorgt. Für...
  2. Filter im Wasser schwenken.

Filter im Wasser schwenken.: Hallo liebe Grobmahler :) ich trinke ja eher Espresso und das am liebsten daheim, weil er mir da am besten schmeckt. Nun hatte mich letztens ein...
  3. Kaldi New Wide , Erfahrung,Test,Alternative ?

Kaldi New Wide , Erfahrung,Test,Alternative ?: Hallo Kaffee-Netz-Community, ich bin am Überlegen ob ich mir den neuen Röster von Kaldi bestellen soll. Link zur Prdoukt: KALDI New WIDE Coffee...
  4. Saeco Aroma, Kaffee läuft über Siebträger raus

Saeco Aroma, Kaffee läuft über Siebträger raus: Hallo miteinander, ich bin neu hier und auch erst seit wenigen Tagen Besitzer einer Saeco Aroma. Problem: Wasser und Kaffee laufen auch über dem...
  5. Ein sehr schöner Artikel auf Coffeeness zu Kaffees aus dem Supermarkt

Ein sehr schöner Artikel auf Coffeeness zu Kaffees aus dem Supermarkt: Da habe ich mich gefreut.....hier findet ihr ihn
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden