TV-Tipp des Tages (13.august)

Diskutiere TV-Tipp des Tages (13.august) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; TV-Tipp des Tages 13.08.2008: ZDF 23.15 Uhr - 00.00 Uhr [IMG] Hannes Jaenicke ermittelt im Fall Orang Utan: Die rothaarigen Menschenaffen sind...

1. galgo

galgo Mitglied

TV-Tipp des Tages

13.08.2008: ZDF 23.15 Uhr - 00.00 Uhr
    Hannes Jaenicke ermittelt im Fall Orang Utan: Die rothaarigen Menschenaffen sind kritisch vom Aussterben bedroht. Seine Reise führt ihn zunächst nach Borneo, wo er mit dem niederländischen Tierschützer Dr. Willie Smith zusammen-trifft. Smits gilt als einer der besten Orang-Utan-Kenner, der mit der von ihm gegründeten, weltweit größte Orang-Utan-Rettungsorganisation BOS bereits über 1.300 Menschenaffen vor dem sicheren Tod bewahrt hat. Jaenicke erlebt hautnah das Drama unzähliger Orang-Utan Waisen, deren Mütter aus Profitgier abgeschossen werden, erfährt von unglaublichen Schicksalen, von Tieren, die als Kindersatz, Kickboxer und Pausenclowns missbraucht werden und sogar in Bordellen anschaffen müssen. Er nimmt Teil an einer spektakulären Konfiszierungsaktion in Sulawesi, deckt die Zusammenhänge zwischen illegalem Holzhandel, Vernichtung der Regenwälder und dem Sterben der Waldmenschen auf und versucht, mit versteckter Kamera, auf dem Schwarzmarkt in Jakarta die brutalen Machenschaften der Tiermafia nachzuweisen. Unter riskantem, persön-lichem Einsatz in Thailand hilft der Schauspieler mit, einen der größten Skandale im internationalen Orang-Utan-Schmuggel aufzuklären. Mit eindringlichen Bildern zeigt der Film das aktuelle Drama um unsere nächste Verwandten. Aber er vermittelt auch Hoffnung: Jaenicke trifft Menschen, die unermüdlich dafür kämpfen, den Orang Utans ihre Freiheit, ihren Lebensraum und ihre Würde zurückzugeben. Und er zeigt Wege auf, wie jeder von uns etwas dazu beitragen kann, einen der wundervollsten Schätze dieses Planeten zu bewahren.

Thema:

TV-Tipp des Tages (13.august)

Die Seite wird geladen...

TV-Tipp des Tages (13.august) - Ähnliche Themen

1. Hafensilber und Tipp für verzeihende, milde Bohnen

Hafensilber und Tipp für verzeihende, milde Bohnen: Hallo, nachdem ich mich hier ein bisschen eingelesen hatte und ich mir die Lelit PL41tem hab empfehlen lassen, haben wir kurzerhand doch zur...
  2. [Erledigt] Eureka Specialita aus August 2019

Eureka Specialita aus August 2019: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, ich biete hier meine Eureka Mühle an, aus august 2019. Rechnung vorhanden. Sie wird regelmäßig genutzt für ca 3-4...
  3. Kaufberatung Vollautomat - 40 Tassen pro Tag

Kaufberatung Vollautomat - 40 Tassen pro Tag: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich möchte in meinem (Mode-)Ladengeschäft ein kleines Bistro integrieren. Dafür suche ich einen (vermutlich)...
  4. Suche Maschine für 2-4 gute Cappucini/Tag

Suche Maschine für 2-4 gute Cappucini/Tag: Hallo, ich benutze aktuell eine Lavazza a modo mio mit dem Intenso Pads - bin was den Espresso angeht damit seit Jahren total glücklich. Aber ich...
  5. Guten Tag aus Straelen

Guten Tag aus Straelen: Guten Tag Mein Name ist Reymund , Alter 71 und möchte es jetzt mal mit Espresso versuchen. Ich habe mir eine DeLonghi EC860 zugelegt und dazu eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden