Überdruckventil Pumpe (Vn) löst aus Cimbali M21 Junior DT/1

Diskutiere Überdruckventil Pumpe (Vn) löst aus Cimbali M21 Junior DT/1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wie einige von Euch wissen baue ich mir gerade meine Junior auf:...

  1. #1 Lenin, 09.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2013
    Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Hallo zusammen,

    wie einige von Euch wissen baue ich mir gerade meine Junior auf:

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...junior-gebraucht-mit-anstehendem-service.html

    Im Moment bekommt die Maschine noch Wasser aus einem separaten Wasserbehälter. Heute habe ich nun erstmalig einen Bezug mit 7g Espresso starten wollen. Leider kam am Brühkopf nicht viel an, da das ganze Wasser aus dem Überdruckventil Expansionsventil) der Pumpe ( In der Zeichnung hat es die Bezeichnung Vn und sitzt direkt nach dem Flowmeter) herauskam. Wenn ich einen Leerbezug mache (wo dann natürlich kein Widerstand da ist) passiert das nicht.

    Woran kann das liegen? Habe ich die Bohnen zu fein gemahlen und zu fest getampert? Oder kann man das Überdruckventil an dem großen Schlitz verstellen?
     
  2. #2 Sudlade, 09.12.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
  3. #3 caffeefrank, 09.12.2013
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    AW: Überdruckventil Pumpe (Vn) löst aus Cimbali M21 Junior DT/1

    Das Ventil kannst Du einstellen, soll eigentlich den Druck oberhalb des Brühdruches ableiten. Das kann wohl passieren wenn das Wasser im HX sich in Ruhe weiter überhitzt.
    Schau doch mal bei blu auf seiner Seite. Da hat eres beschrieben.
    Da war ich zu langsam.
     
  4. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: Überdruckventil Pumpe (Vn) löst aus Cimbali M21 Junior DT/1

    Danke an Sudlade und caffeefrank. Das video von blu kannte ich, aber ich habe einen blöden Fehler gemacht; ich verwechselte die Drehrichtung der Druckeinstellung der Rotapumpe. Dadurch sprach das Expansionsventil zu früh an. Jetzt passt es wieder.
     
Thema:

Überdruckventil Pumpe (Vn) löst aus Cimbali M21 Junior DT/1

Die Seite wird geladen...

Überdruckventil Pumpe (Vn) löst aus Cimbali M21 Junior DT/1 - Ähnliche Themen

  1. kontinuierlicher Wasserfluß über "Überdruckventil"(?) der Rotationspumpe

    kontinuierlicher Wasserfluß über "Überdruckventil"(?) der Rotationspumpe: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem dessen Lösung ich mir selbst nicht erarbeiten kann und bin auf der Suche nach hilfreichem Fachwissen:...
  2. Nemox Caffe Fenice -> Feder von Überdruckventil von Ulka EK Pumpe gebrochen

    Nemox Caffe Fenice -> Feder von Überdruckventil von Ulka EK Pumpe gebrochen: Guten Abend, ich habe vor ca einem Jahr eine gebrauchte Nemox Caffe Fenice Maschine gekauft, die schon bei Lieferung leichte Lecks hatte, die ich...
  3. Bezzera Magica - kleine Fragen zu Pumpendruck/ Überdruckventil

    Bezzera Magica - kleine Fragen zu Pumpendruck/ Überdruckventil: Hallo, ich habe zwei kleinere Fragen/Unklarheiten zu meiner Maschine, die sich hoffentlich klären lassen. 1. Nachdem ich das erste Mal mit...
  4. Teile einer AEG CaFamosa in Einkreisern verwenden - Überdruckventil, Pumpe, ...

    Teile einer AEG CaFamosa in Einkreisern verwenden - Überdruckventil, Pumpe, ...: Hallo lt. der Seite AEG CaFamosa Pumpe. BND alle Ersatzteile zur Kaffeevollautomaten Reparatur - BND - Kaffeestudio sollten ja in so eine AEG...
  5. Isomac Tea: Überdruckventil nach Pumpe

    Isomac Tea: Überdruckventil nach Pumpe: Liebe Forenmitglieder, wer kann mir sagen, welche Funktion genau dieses kleine (Überdruck?)-ventil direkt nach der Pumpe bei der Isomac Tea...