Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

Diskutiere Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!? @ Stefan - OT: Zur Frage des dyn. Tampers habe ich mich im Thread "Tamper" von Tara ziemlich...

  1. #21 Vincent Kluwe-Yorck, 09.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    @ Stefan - OT: Zur Frage des dyn. Tampers habe ich mich im Thread "Tamper" von Tara ziemlich ausführlich geäußert und damit einige Freunde verprellt! http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/32522-tamper-3.html - ab Beitrag #54.

    P.S. Und endlich mal jemand, der ne anständige Mühle hat (siehe Stefans Signatur). Unter Doge Conico geht ja nu mal garnix. Degradiert alles andere zu Spielzeug. Wers nich glauben will: die Conico ist meine absolute Traum- und Lieblingsmühle - die, die allen anderen zeigt, wo der Hammer hängt!)
     
  2. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    danke ;-)
     
  3. #23 mr.smith, 09.11.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    2.530
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Uberflüssig ist sicher eine durchsichtige Bohnenbox.[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]

    Manomanoman - Da hat er alles was man braucht (od. auch nicht) - von dicker Gastro-Schlampe bis bibabo... - und lässt Licht an seine teuren Bohnen [/FONT]
    - tzsss.... [FONT=Verdana,Arial,Helvetica];-)

    Gruß
    Jürgen
    [/FONT]
     
  4. #24 old harry, 09.11.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    wollen wir denn gerade hier, wo passion und irrationalität fröhliche urständ feiern, nach dem tieferen sinn forschen? wenn der besitzer eines solcherart veredelten tampers nur genügend freude daran hat, wird ihm diese exklusivität doch zwangsläufig unverzichtbar erscheinen.
     
  5. #25 Vincent Kluwe-Yorck, 09.11.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    @ Mr. Smith: Ich glaube ja bis heute nicht, dass das Licht im Kühlschrank ausgeht, wenn ich die Tür zumache. Laut Herstellerangabe sollen die Böhnchens da aber dunkel stehen. Ok - Zweifel sind angebracht. Hab allerdings noch nie nachgeschaut.
     
  6. #26 TI-Sepp, 09.11.2009
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Gibt es dann diese Buch für Kaffeenetzmitglieder mit einer persönlichen Signatur :lol:
    Überflüssig ist für mich persönlich die zweite Mühle die gereinigt ist und im Schrank ihr dasein fristet, blöderweise kann ich mich nicht trennen von der Mühle :oops:
     
  7. #27 Vincent Kluwe-Yorck, 09.11.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Was für eine Frage, Josef. Selbstverständlich gibt's für Dich und die anderen Freunde ein Exemplar mit Signatur und Widmung und natürlich auch mit Freundschaftsrabatt. Ist doch eine Frage der Ehre. Aber bitte noch etwas Geduld.
     
  8. #28 mr.smith, 09.11.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    2.530
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Kühlschrank also - OK - dann is ja jut ! :cool:
     
  9. #29 TI-Sepp, 09.11.2009
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    freue mich schon darauf, Danke ;-)
     
  10. #30 KardinalWest, 09.11.2009
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Habe mich im Dienst der Wissenschaft gerade zu meinen Bohnen ins Tiefkühlfach gesetzt und die Tür geschlossen. Zumindest da geht das Licht aus! (Für Kühlschränke kann ich nicht sprechen. Der ist gerade zu vollgeräumt für ein weiteres Experiment ;-))

    Sinnlosestes Gimmick? Ganz klar der Auto-Cappucinatore, der meiner Pavoni beigelegt war. Allerdings dicht gefolgt von meinem "Spezial"-Brühgruppenpinsel. (Einmal verwendet und nie wieder...)

    Gruß - Tom
     
  11. #31 koffeinschock, 09.11.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    es ist eine gs/3 - das ist nicht das problem im gegenteil es ist eine tolle maschine. der rosa lappen und das viele wischen - auch ok, vielleicht nicht wirklich wunderschön, aber ok.
    mich stört die zeit: die zeit, die der braucht zu pötte zu kommen, die zeit, die der st nicht in der maschine eingespannt ist, die zeit, die er mit wischen verbringt, statt erst mal den kaffee zu genießen. das ist auch irgendwie überflüssig - aber kein zubehör im materiellen sinne.
     
  12. #32 StefanW, 09.11.2009
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Seit ich Vincents Atomisatore-Technik in der einzahnigen Ausführung anwende, gelingen die meisten Shots.

    Ich habe eine noch etwas nebulöse Idee einer anderen Variante des Atomisatore. Es gibt ein Küchengerät um Tortenböden horizontal zu teilen. Es besteht aus einem Bügel zwischen dessen Enden ein dünner Draht gespannt ist. Der Draht hat ähnelt einem runden Laubsägeblatt. Das Teil wird sägenderweise durch den Boden gezogen. Das Ergebnis sind zwei gleichmäßig dicke Lagen Tortenboden.

    Verkleinert, mit dem Draht auf Höhe der Sicke des Siebes (oder ein wenig höher) in einem idealerweise auf drei Punkten am Siebrand aufliegenden Halter wäre einfacher zu handhaben. Aufsetzen, drehen, fertig. Leider habe ich noch keine Idee für eine Einfache Konstruktion.

    Grüße
     
  13. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Ich habe ca. 12 Jahre lang mit meine La Pavoni, einem St, 2 Sieben und einem einfachen Tamper ohne klick oder klack einen, auch in den Augen der allermeisten meiner Besucher, guten Espresso hergestellt. Halt, einen Pinsel, 2 Milchkännchen und ein selbstgebautes Holzkistchen für die Pucks hatte ich auch noch.
    Alles andere ist in meinen Augen überflüssiges Zubehör. Würde ich ein Versuchslabor oder eine Espreso-Experimentieranlage betreiben, würde ich es sicher anders sehen.
     
  14. #34 plempel, 09.11.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.860
    Zustimmungen:
    16.764
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Das tut doch weh, oder? :shock:

    Da wäre eine Bedienungsanleitung sicher ein sinnvolles Zubehör gewesen. :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  15. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Das kommt auf die Höhe der Wasser-Temperatur an!
     
  16. #36 Vincent Kluwe-Yorck, 09.11.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Ist da tatsächlich jemand auf den Schwachsinn hereingefallen?!? Werde in Zukunft besser aufpassen müssen, welchen Blødsinn ich mit meinem Geschreibsel anstelle. :shock:

    Nein nein, passt schon - aber nimm den Dreizack, Stefan, der ist besser!

    Und Glückwunsch, dass mit der tollen Mühle doch noch alles gut gegangen ist. Hatte schon Sorgen, dass ich Dich womöglich in die Scheiße geritten habe!

    P.S. Jetzt hab ich mir ausnahmsweise mal richtig Mühe gegeben mit einem Foto: 3 gedämpfte Blitze und verschiedene Aufheller aufgebaut und aufeinander abgestimmt, damit es weiches Licht ohne störende Reflexe gibt, und keiner sagt was. :( Perlen vor die ... - Ihr ... ?!? :mrgreen: Herr Plempel! ...
     
  17. Marco

    Marco Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Und zum krönenden Ende hängt er besagten *rosa* Lappen zum Trocknen auf den Siebträgergriff seiner wunderbaren La Marzocco! Dieses Bild hat sich bei mir eingebrannt. Ein Maserati Quattroporte mit Aukleber am Heck "Wendy-Chantal an Bord" - Autsch!

    Gruß,
    Marco.
     
  18. #38 plempel, 09.11.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.860
    Zustimmungen:
    16.764
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Ja ja, jetzt will ja auch das eigene Buch illustriert werden. Da gibt sich der Herr auf einmal Mühe. :)

    Ansonsten halte ich es wie Arni. Also zubehörmässig.

    Gruss
    Plempel
     
  19. #39 Vincent Kluwe-Yorck, 09.11.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Gut durchblickt, der Herr Plempel. :) Muss zig Fotos neumachen. Sch...!!!

    Aber haste schon die PDF von unserem schicken Espressokalender bekommen? Wenn nicht, schick schnell PN mit Mail-Adresse, dann schiebe ich sie Dir rüber!
     
  20. Marco

    Marco Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Wieder was dazu gelernt. Genau solch eine Auslauf wollte ich mir bestellen. Vielen Dank!

    Marco.
     
Thema:

Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

Die Seite wird geladen...

Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Verkaufe hier meine 1,5 Jahre alte Mignon Specialita mit diversen Mods: Eureka Single Dosing Hopper Eureka Single Dosing Bellow Auffangschale...
  2. [Suche] 57 mm Zubehör

    57 mm Zubehör: Moin zusammen, hat vielleicht jemand Zubehör für 57er Gruppe rumliegen, welches er nicht mehr braucht? Gerne Tamper, Leveler aber auch weiteres...
  3. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...
  4. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  5. [Verkauft] ECM Classika PID mit viel Zubehör

    ECM Classika PID mit viel Zubehör: Mich hat die Upgradeditis erwischt, und so trenne ich mich von meiner ECM Classika PID. Gekauft Weihnachten 21 bei Moba Coffee in München....