Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

Diskutiere Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!? Ja die Zuckerdose halte ich für überflüssig damit kann ich weder austesten noch optimieren....

  1. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Ja die Zuckerdose halte ich für überflüssig
    damit kann ich weder austesten noch optimieren.

    Ansonsten halte ichs mit KlausMic

    Grüsse CORTO
     
  2. #42 saecoroyal, 09.11.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Hi Vince,

    als absolut überflüssig würde ich diesen Plastikportionierkaffeelöffel, der bei den Pinsen steckt, bezeichnen. :roll:
    Findet der denn irgendeine Verwendung?

    Gruß Willi
     
  3. #43 Vincent Kluwe-Yorck, 09.11.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Klar wird der benutzt. Mit durchschlagender Wirkung: Jedem Besucher, der diese Frage stellt, schnippe ich damit ein Böhnchen an die Birne. Klappt bestens. Na gut - bin ja auch hervorragend eingeschossen! Gelernt habe ich die Methode aus dem Band: Asterix bei den Katapultianern. Allerdings haben die keine Böhnchen verschossen, sondern Felsbrocken mit etwa 2 m Durchmesser. Und das möchte ich meinen Gästen nicht antun. Könntense ja nicht mehr meinem Gebräu applaudieren!
     
  4. #44 Milchschaum, 09.11.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Überflüssiges Zubehör?
    Z.B. eine Gastro oder eine GS/3 - völlig überflüssig!

    Frag mal Jasper: alles wegschmeißen, nur eine Handmühle und eine Bialetti behalten!

    ;-) Dirk
     
  5. #45 koffeinschock, 09.11.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    der einzige aufkleber, den ich dulden würde, hätte ich das nötige kleingeld, um mir einen maserati zu leisten, wäre: 'Mein anderes Auto ist auch ein Maserati' :mrgreen:
     
  6. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Überflüssig ist das Teil auf der Dampflanze meiner Evo das verhindert guten Microschaum herzustellen, irgendwas mit P glaub ich. Aber das ist ja schon werkseitig verbaut.

    Kann mir mal jemand freundlicherweise den Link zu dem Rosa Lappen posten, bin jetzt ganz neugierig geworden :lol:
     
  7. #47 Vincent Kluwe-Yorck, 09.11.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Schweizer Tücher orange

    Sehr empfehlenswert. Gute Ware. Erstklassig und zertifiziert. Da hab ich meine auch her!

    (Alles frech zusammengelogen. Kaufe meine an der Tanke. Aber egal. Wer wills prüfen.)
     
  8. #48 StefanW, 09.11.2009
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Dass der doch sehr lange Thread über den Atomisatore nicht ernst gemeint war, ist mir schon klar. Durch den Dosierer sind Klümpchen ohnehin kein Problem. Aber das Kaffeemehl mit dem Finger oder Handballen glattstreichen und dabei gleichmäßig verteilen klappt nicht so recht bei mir. Es entstehen ungleichmäßig verdichtete Zonen dabei. Ich nehme so einen Spieß für kleine Häppchen zum Nivellieren. Am 21. hoffe ich, mir eine elegantere Technik abzuschauen.
    Grüße
     
  9. #49 Vincent Kluwe-Yorck, 09.11.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Eleganter ganz sicher nicht, Stefan. Bei meiner Gastrotechnik hilft nur die Holzhammermethode. Wie heißt es bei Gerd so schön in der Signatur? Gar nicht erst versuchen, mit Gewalt zu teilen - lieber gleich einen größeren Hummer nehmen. Oder so ähnlich. ;)

    Und weiß doch, dass Du den Spaß mit dem Atomizer verstanden hast. Aber trotzdem hat er sich als ganz nützlich erwiesen - war ja selbst überrascht.
     
  10. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?


    Hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich hab den Link zu dem Youtubevideo gemeint ;-)
     
  11. #51 Vincent Kluwe-Yorck, 09.11.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Gefressen wird der Link, der uffm Tisch kommt. Ende. :evil:





    :cool:
     
  12. #52 imprezza, 09.11.2009
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Na Vincent, überflüssig ist nichts.
    Gibt aber ne Menge sachen die mehr oder weniger Sinnvoll sind...

    Bei deiner Auswahl fällt mir aber erstmal auf, dass es mich eigentlich nicht wundern sollte, dass in der Email von CA von Heut ein Produkt angepriesen wurde, bei dem du wohl einer der "Hauptautoren" bist. :)
     
  13. #53 Vincent Kluwe-Yorck, 09.11.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Na dass Du es fast als erster weißt, hätte ich mir denken können, Angelo! ;)
     
  14. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Auf den Link hab ich ja trotzdem geklickt, aber eine Verpackungsgröße von 540 Einheiten ist dann doch ein wenig zu viel für mich ;-)

    Hat irgendjemand noch den Link zu dem Youtube Video?
     
  15. #55 imprezza, 09.11.2009
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Ich hoffe du bekommst eine Stück Provision.
    In meinem Fall kam mir das genau richtig - wird unser Weihnachtsgeschenk für alle Privatkunden die Dezember bestellen. Im Grunde hatte ich die Idee auch schon, war nur mal wieder zu langsam...
     
  16. #56 Baristozopp, 09.11.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Ich will den Link auch sehen! Her jetzt damit, aber hoppi! :cool::evil:
     
  17. #57 Vincent Kluwe-Yorck, 09.11.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Um dem Willi eine seriöse Antwort zu geben: Ja!


    Achso - wofür? Na, um Böhnchen zu schnippen. Aber NATÜRLICH nicht den Gästen an den Kopp - dafür sind sie zu schade (die BÖHNCHENS!). Sondern in das Sieb auf der Feinwaage, da ich meine Mühle als Portionsmahler betreibe, wie ich es andernorts ausführlich beschrieben habe.

    Werde demnächst allerdings einen neuen Mazzer-Thread einstellen, wo ich alles sortiert und knapp darstelle - einschließlich einer 1:1-Schablone, mit der man sich den Dosereinsatz ganz schnell selbst fertigen kann (wofür ich einschließlich Konzeption Tage gebraucht habe).

    Und vielleicht noch eins: den Dreizack-Klumpenterminator wird es möglicherweise auch bald in einer professionell gefertigten Metall-Ausführung geben, produziert von einem der bekannten Hersteller von Edel-Zubehör!
     
  18. #58 scott zardoz, 09.11.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Echt, NOCH knapper?
    [​IMG]


    Gruss


    Scott
     
  19. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    dann will ich aber auch von pfannenturk einen handgeschmiedeten ST haben :)

    gruß, galgo
     
  20. Marco

    Marco Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    AW: Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

    Ob Kevin-Marzel-Aufkleber an einem Maserati, oder besagter rosa Lappen am eingespanntem Siebträger der La Marzocco. Es gibt Dinge von solcher Schönheit, da ist soetwas eine Beleidigung des guten Geschmacks.
    Aber wichtiger war mir das, was die La Marzocco für den Typen in dem Video darstellt, mit dem krönendem Abschluss. Die La Marzocco ist für ihn in sich das überflüssige Zubehör selbst. Ihn interessiert das agieren mit der Maschine mehr als das Produkt seiner Handlung.
    Nichts gegen Spass am Gerät (hab ich auch), einer La Marzocco (hab ich leider nicht), Alessi Kännchen (hübsch, will ich aber nicht), liebevoller Zubereitung, aber der Genuss des Espressos steht bei mir über dem Genuss bei der Produktion.

    Marco.
     
Thema:

Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!?

Die Seite wird geladen...

Überflüssiges Zubehör - gibt es das?!? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] 57 mm Zubehör

    57 mm Zubehör: Moin zusammen, hat vielleicht jemand Zubehör für 57er Gruppe rumliegen, welches er nicht mehr braucht? Gerne Tamper, Leveler aber auch weiteres...
  2. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...
  3. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  4. [Verkauft] ECM Classika PID mit viel Zubehör

    ECM Classika PID mit viel Zubehör: Mich hat die Upgradeditis erwischt, und so trenne ich mich von meiner ECM Classika PID. Gekauft Weihnachten 21 bei Moba Coffee in München....
  5. [Suche] Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile

    Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile: Moin! Ich bräuchte einmal ein Netzkabel und ansonsten bin ich offen für praktisches Zubehör (z.B. einen anderen Dampf-Griff aus Holz), welches zur...