Überholung Rancilio Silvia 2005 - wer macht#s für mich?

Diskutiere Überholung Rancilio Silvia 2005 - wer macht#s für mich? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Gemeinde, ich habe mir im Jahre 2005 im September eine Silvia gekauft. Ich bin zufrieden, spüle rück und habe im Keller einen Enthärter für...

  1. #1 Speeddoc2, 02.02.2019
    Speeddoc2

    Speeddoc2 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,
    ich habe mir im Jahre 2005 im September eine Silvia gekauft. Ich bin zufrieden, spüle rück und habe im Keller einen Enthärter für unser Haus. So weit so gut. Aber ich denke, sie braucht eine Überholung mit Öffnung des Kessels, neues 3-Wege-Ventil etc.
    ICH mache es nicht, zu wenig Ahnung, Anleitungen habe ich gelesen/gesehen per Video, nicht mein Ding. Grund ist auch, daß ich schon 3 Mal an 220V hing, ich will es nicht noch mal erleben, auch wenn keine Kaffeemaschine beteiligt war.
    Der hiesige Konzessionär (Frankfurt am Main), wo ich die Brühgruppendichtungen und Ringdichtungen der Dampflanze nachkaufe, lehnt eine Überholung ab. Er ist der Meinung, die Maschine sei so günstig, daß es sich nicht lohne, da Mechanikerzeit rein zu investieren. Ich mag aber die neue Variante nicht, Sudschale aus Plastik, anderes Design etc.
    Also die Frage: Wer macht es gegen Bezahlung für mich? Evtl. mit Umrüstung auf temperaturgenaues Dysplay und -heizung statt Bi-Feder? Natürlich gegen Euronen im Austausch dafür.
    Beste Grüße,
    Christian
     
Thema:

Überholung Rancilio Silvia 2005 - wer macht#s für mich?

Die Seite wird geladen...

Überholung Rancilio Silvia 2005 - wer macht#s für mich? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rancilio Silvia + Auber PID (überholungsbedürftig)

    Rancilio Silvia + Auber PID (überholungsbedürftig): Hallo allseits, leider ist mir das Projekt die Maschine wieder instand zu setzen etwas zu zeitaufwändig, daher geht sie jetzt unrestauriert hier...
  2. Rancilio L4 Überholung, Kessel Innen vernickelt

    Rancilio L4 Überholung, Kessel Innen vernickelt: Guten Abend, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier, gerade restauriere ich eine ältere Rancilio L4 für meine Schwiegereltern zu Weihnachten....
  3. Neueinstellung nach Überholung glückt nicht so recht

    Neueinstellung nach Überholung glückt nicht so recht: Hallo liebe Espressionisten, seit der Überholung ist es schwer einen guten Kaffee in die Tasse zu bekommen. Ich habe natürlich genau das...
  4. Überholung Nuova Simonelli Mac 2000 Bj.92 abgeschlossen

    Überholung Nuova Simonelli Mac 2000 Bj.92 abgeschlossen: Wie Ihr sicherlich hier schon gelesen habt, war eine Überholung grundsätzlicher Natur nötig. Das was am längsten dauert, ist das Ersatzteile...
  5. Dichtungen bei Schraubverbindungen nach Überholung

    Dichtungen bei Schraubverbindungen nach Überholung: Hallo, habe mal eine grundsätzliche Frage: Ich bin mit der Überholung meiner MAC 2000 soweit durch. Die Leitungen sind ja gekröpft und werden auf...