Überholung Rancilio Silvia 2005 - wer macht#s für mich?

Diskutiere Überholung Rancilio Silvia 2005 - wer macht#s für mich? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Gemeinde, ich habe mir im Jahre 2005 im September eine Silvia gekauft. Ich bin zufrieden, spüle rück und habe im Keller einen Enthärter für...

  1. #1 Speeddoc2, 02.02.2019
    Speeddoc2

    Speeddoc2 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,
    ich habe mir im Jahre 2005 im September eine Silvia gekauft. Ich bin zufrieden, spüle rück und habe im Keller einen Enthärter für unser Haus. So weit so gut. Aber ich denke, sie braucht eine Überholung mit Öffnung des Kessels, neues 3-Wege-Ventil etc.
    ICH mache es nicht, zu wenig Ahnung, Anleitungen habe ich gelesen/gesehen per Video, nicht mein Ding. Grund ist auch, daß ich schon 3 Mal an 220V hing, ich will es nicht noch mal erleben, auch wenn keine Kaffeemaschine beteiligt war.
    Der hiesige Konzessionär (Frankfurt am Main), wo ich die Brühgruppendichtungen und Ringdichtungen der Dampflanze nachkaufe, lehnt eine Überholung ab. Er ist der Meinung, die Maschine sei so günstig, daß es sich nicht lohne, da Mechanikerzeit rein zu investieren. Ich mag aber die neue Variante nicht, Sudschale aus Plastik, anderes Design etc.
    Also die Frage: Wer macht es gegen Bezahlung für mich? Evtl. mit Umrüstung auf temperaturgenaues Dysplay und -heizung statt Bi-Feder? Natürlich gegen Euronen im Austausch dafür.
    Beste Grüße,
    Christian
     
Thema:

Überholung Rancilio Silvia 2005 - wer macht#s für mich?

Die Seite wird geladen...

Überholung Rancilio Silvia 2005 - wer macht#s für mich? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Rancilio Silvia + Auber PID (überholungsbedürftig)

    Rancilio Silvia + Auber PID (überholungsbedürftig): Hallo allseits, leider ist mir das Projekt die Maschine wieder instand zu setzen etwas zu zeitaufwändig, daher geht sie jetzt unrestauriert hier...
  2. Rancilio L4 Überholung, Kessel Innen vernickelt

    Rancilio L4 Überholung, Kessel Innen vernickelt: Guten Abend, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier, gerade restauriere ich eine ältere Rancilio L4 für meine Schwiegereltern zu Weihnachten....
  3. LP Europiccola schwächelt nach Generalüberholung …

    LP Europiccola schwächelt nach Generalüberholung …: Moinsen wertes Forum, unsere Europiccola (0,8l/BJ 04/1996, in unserem Besitz seit 2007) zeigt seit meiner (zweiten) Generalüberholung vor 14...
  4. Carimali ETA Beta E2 - Lohnt sich die Überholung?

    Carimali ETA Beta E2 - Lohnt sich die Überholung?: Hallo Zusammen Dies ist mein erster Beitrag, daher ersteinmal ein paar Infos von mir. Ich lese hier schon länger mit da ich ein typischer Bastler...
  5. [Maschinen] Suche Zweikreiser (auch überholungsbedürftig)

    Suche Zweikreiser (auch überholungsbedürftig): Guten Tag liebe Kaffee-Netz Community, seit langem bin ich schon stiller Mitleser und beziehe all meine Infomationen aus dem Kaffeenetz. So kam...