Überholung Rancilio Silvia 2005 - wer macht#s für mich?

Diskutiere Überholung Rancilio Silvia 2005 - wer macht#s für mich? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Gemeinde, ich habe mir im Jahre 2005 im September eine Silvia gekauft. Ich bin zufrieden, spüle rück und habe im Keller einen Enthärter für...

1. #1 Speeddoc2, 02.02.2019
    Speeddoc2

Speeddoc2 Mitglied

Liebe Gemeinde,
    ich habe mir im Jahre 2005 im September eine Silvia gekauft. Ich bin zufrieden, spüle rück und habe im Keller einen Enthärter für unser Haus. So weit so gut. Aber ich denke, sie braucht eine Überholung mit Öffnung des Kessels, neues 3-Wege-Ventil etc.
    ICH mache es nicht, zu wenig Ahnung, Anleitungen habe ich gelesen/gesehen per Video, nicht mein Ding. Grund ist auch, daß ich schon 3 Mal an 220V hing, ich will es nicht noch mal erleben, auch wenn keine Kaffeemaschine beteiligt war.
    Der hiesige Konzessionär (Frankfurt am Main), wo ich die Brühgruppendichtungen und Ringdichtungen der Dampflanze nachkaufe, lehnt eine Überholung ab. Er ist der Meinung, die Maschine sei so günstig, daß es sich nicht lohne, da Mechanikerzeit rein zu investieren. Ich mag aber die neue Variante nicht, Sudschale aus Plastik, anderes Design etc.
    Also die Frage: Wer macht es gegen Bezahlung für mich? Evtl. mit Umrüstung auf temperaturgenaues Dysplay und -heizung statt Bi-Feder? Natürlich gegen Euronen im Austausch dafür.
    Beste Grüße,
    Christian

Thema:

Überholung Rancilio Silvia 2005 - wer macht#s für mich?

Die Seite wird geladen...

Überholung Rancilio Silvia 2005 - wer macht#s für mich? - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Tamper + Bodenloser Siebträger für Rancilio Silvia

Tamper + Bodenloser Siebträger für Rancilio Silvia: Hat jemand einen 58mm Tamper und einen Bodenlosen für die Silvia rumliegen? Wäre interessiert ;-)
  2. [Verkaufe] Rancilio Silvia E V5

Rancilio Silvia E V5: Wir verkaufen unsere sehr, sehr gepflegte Maschine, die wir leider zu wenig genutzt haben, weil wir doch keine Espressotrinkerinnen sind. Sie ist...
  3. Hilfe, Eureka Perfetto macht mich wahnsinnig :(

Hilfe, Eureka Perfetto macht mich wahnsinnig :(: Servus Community, Seit Gestern habe ich eine Eureka Mignon Perfetto. Davor hatte ich die Mignon MCI/Timer, die ich letztendlich gegen die...
  4. C40 MK3 Mahlgrad macht was er will

C40 MK3 Mahlgrad macht was er will: Hallo, ich verwende seit einiger Zeit eine C40 MK3, um meinen Brühkaffee zu mahlen. Da ich nun (zufällig :D) in den Besitz eines Siebträgers...
  5. [S] Aeropress

[S] Aeropress: Hallo Forumuser. Suche eine zweite Aeropress für die Arbeit. Muss nicht alles an Zubehör dabei sein, die reine „Presse“ mit Filterhalter würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden