Überholung und Vorstellung Italcrem Princess

Diskutiere Überholung und Vorstellung Italcrem Princess im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn du auf eine gehst, oder besser gehen willst: länger geht, ich glaube 28,5cm. Gib mal soffitte 230v in eine Suchmaschine. In UK ist es...

  1. #101 Alpina1306, 10.05.2017
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Wenn du auf eine gehst, oder besser gehen willst: länger geht, ich glaube 28,5cm.

    Gib mal soffitte 230v in eine Suchmaschine. In UK ist es meist günstiger, trotz Versandkosten.

    Kontakte kann man isolieren, oder einfach nicht anfassen . Schrupfschlauch drüber, etc.

    Meine alten Autos habe auch kein ESP oder ABS. Aufpassen und genießen....-
     
    Maxbau gefällt das.
  2. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Hab ich schon gemacht, ja. Solche gibt es ganz viel. https://www.wohnlicht.com/leuchten/...mm?force_sid=b164b39ccffc4706aba518bb5338e69f Passt eine S19 Fassung-Lampe in die Fassung die ich hab?

    Und vielleicht isolier ich die Fassung an sich noch besser mit einem Porzellanblättchen oder so. Grad ist da nur sowas dünnes altes drunter :mad:
     
  3. #103 sokrates618, 10.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Maxbau,
    die Sofitte hat einen Durchmesser von 38mm, das könnte knapp werden. Die Leistung beträgt 60W. Das ist relativ viel, so dass die Sofitte auch entsprechend warm wird und es zu einem Hitzestau kommen kann. Falls Du noch eine funktionierende Orginalsofitte hast, würde ich mal den Strom messen um daraus die Leistung zu berechnen. Deine Halterung ist wahrscheinlich ein S15-Anschluss (S=Sofitten-Hülsensockel, 15=Durchmesser). Eine zusätzliche (hitzebeständige) Isolierung kann sicherlich nicht schaden.
    Besser dürfte eine Sofitte in einer etwas kleinere Ausführung mit 25W, S15-Anschluss, D=25mm und L=passen, z.B. hier: https://www.plentino.de/fundgrube/fundgrube-paulmann/sofitte-opal-284mm-25mm-25w-s15/a-1013024/
    Sofitten gibt es inzwischen auch intern mit LED-Bestückung, die in der matten Ausführung sehr gleichmäßig leuchten. Die Farbtemperatur ist trotz "warmton" nicht so warm wir die Glühfadenlampen und auch nicht so "stilecht" für so einer historischen Maschine. Mit nur 4W ..15W hat man jedoch keine Temperaturprobleme.
    Gruß, Götz
     
  4. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Ihr seid super, vielen Dank! Das hat mir schon viel weitergeholfen. Vielleicht dann doch eher eine LED-Variante. 1000 Betriebsstunden vs. 25000 Betriebsstunden ist halt auch eine Ansage.. Auch wenn die Glühfadenvariante seinen Reiz hat. Nichts schlimmeres, wenn man hinter den Faema E61 Rückseite-Abdeckungen immer die LED Leisten sieht... hmm. Geh mal in mich.
     
  5. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    [​IMG]


    Ich mühe mich gerade ab die Füßchen aus dem Rahmen zu bringen. Was aufgrund der Korrosion und altem Lack gar nicht so einfach ist. Was schön ist: unter dem Lack der gescheiterten Restaurierung des Vorbesitzers kam Chrom hervor. Was nicht so schön ist: der ist teilweise in schlechtem Zustand. Die Abplatzungen sind so weit, die krieg ich nicht mehr viel schöner oder, was meint ihr? Aber Neuverchromen... hmmm.
     
Thema:

Überholung und Vorstellung Italcrem Princess

Die Seite wird geladen...

Überholung und Vorstellung Italcrem Princess - Ähnliche Themen

  1. Neueinstellung nach Überholung glückt nicht so recht

    Neueinstellung nach Überholung glückt nicht so recht: Hallo liebe Espressionisten, seit der Überholung ist es schwer einen guten Kaffee in die Tasse zu bekommen. Ich habe natürlich genau das...
  2. Überholung Nuova Simonelli Mac 2000 Bj.92 abgeschlossen

    Überholung Nuova Simonelli Mac 2000 Bj.92 abgeschlossen: Wie Ihr sicherlich hier schon gelesen habt, war eine Überholung grundsätzlicher Natur nötig. Das was am längsten dauert, ist das Ersatzteile...
  3. Dichtungen bei Schraubverbindungen nach Überholung

    Dichtungen bei Schraubverbindungen nach Überholung: Hallo, habe mal eine grundsätzliche Frage: Ich bin mit der Überholung meiner MAC 2000 soweit durch. Die Leitungen sind ja gekröpft und werden auf...
  4. Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar

    Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar: Hallo zusammen, ich habe nach einer Sanierung irgendetwas nicht richtig montiert. Wenn ich den Hebel für die Wasserentnahme betätige, läuft die...
  5. Überholung einer PL41EM aus 2011

    Überholung einer PL41EM aus 2011: Hallo, seit mehreren Jahren lese ich in dem Forum mit und bin jetzt endlich auch angemeldet. Habe mir vor 5 Jahren eine Bezzera BZ10 mit einer...