Uff .....ALDI-Süd und ital. Wochen...Espresso

Diskutiere Uff .....ALDI-Süd und ital. Wochen...Espresso im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hehe, ja, das gibt's wahrscheinlich sehr oft. Und dazu dann: "manchmal gönne ich mir was und kaufe den teuren Lavazza für 13€ das Kilo" Den...

  1. #21 muemmel, 07.10.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Den Lavazza kann man schon ganz gut trinken. In der Espressobar schmeckt der ganz brauchbar. Und wenn man Zugang zu den gleichen Bohnen hätte, könnte man den auch im heimischen Siebträger trinken. Leider gibts die gleiche Mischung nicht in den normalen Kaufläden und vor allem, in den normalen Handel kommt er erst dann, wenn er zuverlässig überlagert ist dass wirklich selbst mit größter Sorgfalt nichts trinkbares mehr daraus gewonnen werden kann.
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Das gilt praktisch für alle Großröster. Es gibt zwei ganz verschiedene Produktschienen für die Privatkunden und für die Gastronomie mit gesonderten Vertriebskanälen. Die Gastronomie bekommt ihre Mischungen zeitnah geliefert, im Lebensmittelhandel funktioniert das ganz anders.

    In Lerici (Ligurien) gibt es eine sehr gute Pasticceria, Illice, wo wir jetzt oft frühstücken waren, und da ist der Meinl Kaffee sehr gut trinkbar. In Österreich gibt es nichts annähernd ähnliches für Privatkunden.
     
Thema:

Uff .....ALDI-Süd und ital. Wochen...Espresso

Die Seite wird geladen...

Uff .....ALDI-Süd und ital. Wochen...Espresso - Ähnliche Themen

  1. klassisch Ital. Bohnen gesucht

    klassisch Ital. Bohnen gesucht: Hallo, wir nutzen sehr gerne die Cagliari Superoro Bohnen, welche anderen klassisch ital. Bohnen könnt ihr noch empfehlen? Vielen Dank.
  2. opt. Brühsieb für ital. Ristretto

    opt. Brühsieb für ital. Ristretto: Hallo Kaffee Aficionados, ich möchte Ristretto 1:1 wie in Italien machen - 10 Gramm dunkel gerösteter Kaffee Brühverhältnis 1:1,5 = 15ml in der...
  3. Standart Einsteiger klassischer ital. Espresso

    Standart Einsteiger klassischer ital. Espresso: Hallo allerseits, ich bin eine blutiger Anfängerin auf der Suche nach dem perfekten Espresso... wie ich den einmal im Urlaub in Rom serviert...
  4. [Verkauft] Ital. Bar Zuckerdose

    Ital. Bar Zuckerdose: Bar Zuckerdose von Motta Maße: 20,5 x 13,5 x 7cm Preis: 15€ ohne Versand mit Versand in D (Festland) 19€
  5. Siebträger (evtl. Tank) für 80% ital. / 20% mittlere Röstungen 10-20 Espresso & Cappuccino am Tag ~

    Siebträger (evtl. Tank) für 80% ital. / 20% mittlere Röstungen 10-20 Espresso & Cappuccino am Tag ~: Edit: Urprünglicher Thread-Titel "Espressomaschine für ital. Espresso & Cappuccino mit PI & PID ~ 1700 €" auf Wunsch des TE geändert Aus einem...