Ulka ex5 - Durchfluss

Diskutiere Ulka ex5 - Durchfluss im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Habe mir vor kurzem in meine la spaziale Vivaldi eine Ulka ex5 eingebaut. Zu Beginn hatte ich einen Durchfluss von ~700ml/min (mit...

1. amno81

amno81 Mitglied

Hallo zusammen,
    Habe mir vor kurzem in meine la spaziale Vivaldi eine Ulka ex5 eingebaut. Zu Beginn hatte ich einen Durchfluss von ~700ml/min (mit membranregler). 7 Tage später messe ich nur noch ~ 600ml/min ohne irgendwas verändert zu haben. Ist das ein normales Verhalten bei Vibrationspumpen? Laufen die ein oder ähnliches?
    Mir is bewusst, dass die 600ml/min normal sind. Nur reines Interesse...

Danke euch!

2. NiTo

NiTo Mitglied

Messfehler? Der Fluss laut Ceme Webseite ist genau das Mittel deiner Angaben (650 ml / min ).

3. #3 amno81, 30.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2017
    amno81

amno81 Mitglied

Gemessen mit flowmeter und messbecher...

Wann bewegt sich die Pumpe auf der max bzw. min Kennlinie? Temperatur Abhängig?

Thema:

Ulka ex5 - Durchfluss

Die Seite wird geladen...

Ulka ex5 - Durchfluss - Ähnliche Themen

1. Bezzera Galatea domus Umbau auf externe Rotationspumpe

Bezzera Galatea domus Umbau auf externe Rotationspumpe: Hallo Leute, nachdem ich mal wieder vom geknatter meiner ulka genervt war habe ich spontan gemoddet. Da meine Pumpe ohnehin auf 220volt lief ging...
  2. Ulka EP5 oder doch eine andere Pumpe für Faema Family

Ulka EP5 oder doch eine andere Pumpe für Faema Family: Hallo Kaffeefreunde, ich habe am WE auf dem Flohmarkt eine Faema Family der 3ten Genaration gekauft. Die Maschine heizt auf, die Pumpe röhrt,...
  3. ESE Pad Halter / Durchfluss zu niedrig

ESE Pad Halter / Durchfluss zu niedrig: Hallo, da meine Frau keinen Espresso mag und auch wirklich nur sehr gelegentlich Kaffee trinkt, hatte ich vor einiger Zeit einen ESE Pad Adapter...
  4. Bezzera Magica kaum Durchfluss aus der Brühgruppe

Bezzera Magica kaum Durchfluss aus der Brühgruppe: Hallo liebe Kaffee Community. Ich Kämpfe seit Wochen mit folgendem Problem Mut meiner 4 Jahre alten Bezzera Magica: Beim Bezug kommt nur ein...
  5. Zerlegung Bezzera Magica / zu wenig Durchfluss / HX sieht seltsam aus.

Zerlegung Bezzera Magica / zu wenig Durchfluss / HX sieht seltsam aus.: Hallo Kaffee Netzerkler! Ich besitze eine Bezzera Magica, die seit einigen Tagen keinen ordentlichen Wasserfluss mehr erzeugt, trotz 12 bar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden