Ultra Mühle

Diskutiere Ultra Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; so, bisschen butter bei die fische: es gibt eine gute und eine schechte nachricht aus meiner sicht. die gute: der mensch, der das ding macht,...

  1. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2.347
    so, bisschen butter bei die fische: es gibt eine gute und eine schechte nachricht aus meiner sicht.

    die gute: der mensch, der das ding macht, scheint sehr nett und kooperativ zu sein.
    die schlechte: versand nur mainland china. wenn man das ding raus kriegen will, muss man sich selbst einen forwarder organisieren und sich drum kümmern :(

    es gibt einen dylan (dessen mailadresse hab ich jetzt mal aus der mail rausgenommen, der hat sie auch übersetzt, ich weis ja nicht wer das ist und wie cool der das findet, dass seine mail hier im KN auftaucht....)

    ich hatte den ultra-menschen angeschrieben unter: [email protected] und werde jetzt hierr einfach mal die antwortmail posten, ich hoffe das geht so, ist bissl lang aber gibt ja genug interessierte menschen.

    die mail enthielt bilder, aber nix was wir nicht kennen, die werden jetzt hier nicht dargestellt....und befanden sich in den größeren lücken....
    ------------------------------------------------------

    Hello!
    Great to hear from you that you are interested in my grinder. It's my pleasure. This mail is translated.
    In this mail, I'm gonna introduce it to you. If you have any questions, feel free to ask me or Dylan.
    I right now ship only China mainland. If you want to send it to your own country, you should find a 'forwarder'. A forwarder will send it to you. If you have difficulty or need help, you can also ask Dylan for help.
    1. Basic set up
    Ultra is in two parts: control box(320mm*210mm*100mm) & grinder(130mm*130mm*330mm)




    The grinder is made up by :
    1)a servo motor(industrial grade, 2000W, ±2500RPM for 220V, ±1500RPM for 110V. )
    2)machined parts(including stationary carrier, 6061 T6 aluminium alloy)
    3)rotation carrier( SUS304, hardening and tempering to avoid inner stress)
    the two carriers are with an accuracy of less than 0.01mm. see video 1 in the attachment.
    4)two magnetic parts at spout, and a 'buffle plate'. see video 2 in the attachment.
    5)no burrs in the grinder. Actually, this grinder is designed as a 'burr basement', it is compatible to 98mm burrs(mahlkoenig EK43 screw hole) or 80mm burrs(ditting screw hole).
    6)holder. it can hold either portafilter, V60, or lyn webber blind shaker. It can be assembled or disassembled.

    This is a picture from the patent document.
    The control box is used to control the rotation speed, from +2500rpm to -2500rpm(for 110V version, +1500rpm to -1500rpm) .

    Two wires are between the control box&the grinder, using two aviation joint. Wires are hidden inside the control box, it can be from 0 to 2 meters in length. So, it is easy to hide the control box under the desk with the grinder on the desk.
    2. Features:
    1)'Zero' retention, hardly any static problem, wonderful workflow for espresso.
    Retention is built up in two parts: dead/replaceable. When using 80mm SSP multi usage silver knight burrs, 1400rpm, with RDT, the replaceable retention is less than 0.1 gram. With vacuum or blow, it can be even less.
    No clumping, no flying powder, no mess even without RDT. With RDT, it can be better. It can be seen in all user's videos.(video 3).
    (notice: whether RDT is needed or not depends on climate humidity/kinds of coffee/grind setting/ stable electricity ground or not.)
    Wonderful workflow for espresso. No other puck preparation, just with a slight tap, tamp, it can work excellent with naked portafilter.
    2)Changeable carrier.
    By ordering two spare parts(rotation carrier & stationary carrier ), owner can change the grinder from 80mm grinder to 98mm grinder or conversely easily.
    3)Silent.
    Due to the excellent performance of the servo motor, it does not make any noise. See in Video 4.
    4)Variable but stable RPM.
    The RPM can be from 2500 RPM clockwise to 2500 RPM counterclockwise.
    The screen is a open loop compiler, can not show the actual RPM. The real time RPM can be seen using another wire from the control box. For light roast beans, the RPM only jump a few RPM when bean feed. after that second, the RPM is stable. That is what servo motor contributes to the grinder.
    5)Easy to clean.
    The grinder is easy to disassemble. For daily clean, just remove the two magnetic part at spout and clean the spout. When disassemble the grinder, just remove the 4 main screws. When put them back, you don't need to re-calibrate the dial.
    6)Dial&precision.
    The dial is from zero to 20.0. In my daily use, I recommend zero point as the lock point of the dial, which means the burr are touching each other hard, and the dial can't rotate clockwise anymore.
    Every little step of the dial is 0.005 mm. The burrs make touching sound when rotating at dial 0.3 to 1.0 for most Ultra grinders with 98mm SSP burrs.
    The dial range is huge. Under normal usage, espresso is around 4, filter is around 10, and the maximum is 20.
    7)Stable shaft.
    The shaft of traditional grinders such as EK43 is longer, so there will be a little shaking when grinding. Because of the characteristics of the servo motor, Ultra's shaft is very short, precise and super hard, making almost no shake when grinding.
    3. What can be custom designed?
    1)Color.
    The base color of all aluminum alloy parts is oxidized black, but they can be customized to other colors. Stainless steel 304 components and motors are not customizable.
    2)Remote control.
    Customize the circuit in the control box, add a custom remote control. If you have a remote switch, you can hide the control box under the table and use the remote switch to control the start and stop. see in Video 5.
    3)Lower power consumption.
    The grinder is 2000W in total, if you want to have a lower power motor, it is okay. Thus, you will lose a little RPM adjustable range or torque and get a shorter(in height) grinder.
    4)Suitcase.
    In the suitcase, there will be enough room for Control box, wire, grinder, spout & extra carrier.
    EVA carved sponge is included in the grinder price. The grinder is estimated to be sent in carton with that EVA carved sponge inside.
    Suitcase is extra.
    The suitcase is 18.3 inch, and its inner size is : 490*360*(40+170)mm. If you have one like this , that will be perfectly fit. If not, you can buy one from me.



    4. Price
    1)Ultra grinder:
    For the first oversea early bird batch(deadline: April 30th) :
    Normal Ultra grinder, 110V/220V, with one pair of carrier(either 98mm or 80mm), exclude burrs -- 1100USD.
    Extra pair of carrier(either 98mm or 80mm) -- 200USD.
    Notice: Ultra only accept pre-order right now. If order now, it will be shipped May,2020.
    2)Burr set:
    I know the re-seller of SSP in China, he can offer me a lower price.
    98 mm SSP burrs(retail 550USD)--440USD.
    80 mm SSP burrs(retail 350USD)-- 280USD.
    If you can get it at cheaper price, it would be better to buy yourself. If you buy burr from me, I'll offer a free calibration. The 'Perger's mark method' is difficult for Ultra grinder because of its stable shaft. so a re-calibration is recommended.
    3)custom design:
    color-- depends on the color and area you want.
    remote control -- 50USD.
    lower power motor -- 50USD.
    suitcase-- 100USD.

    The price includes shipping inside mainland China. I only guarantee shipping inside China.

    5. Warranty and refund.
    The motor has a two year warranty. For other parts, one year warranty. Technical support and repair will always work. Deposit is nonrefundable.

    6. Wechat group chat
    If you order a grinder, I highly recommend you register a 'wechat'. there's a group chat for ultra users.
    Aftersale problem/mod/using experience/statistics are all in the group chat of wechat, and can be translated to English by a single tap.





    张雨,Zhang Yu
    Ultragrinder
    +8617377873576
    [email protected]
    INS: intro.ultra
    wechat: hzsnly
     
    mochalattecino, phaad, omega3 und 16 anderen gefällt das.
  2. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2.347
    tja, das mit dem forwarder...wenn hier nicht zwei eks rumstünden würd ich mich dahinterklemmen und eine ordern....aber so ist der leidensdruck zu gering. ich finde das ding schon geil. insbesondere, wie ja schon mehrfach erwähnt, den kurzen, stabilen schaft und den aus meiner sicht gut durchdachten aufbau. aber ich bin im grunde eine technik null. deswegen hat mich folgende aussage irritiert:

    denn wenn man so ein nullchecker ist wie ich und es gibt keinen jupe, der mir sagt wie ichs machen muss, dann wüsste ich nicht so recht, was ich jetzt in diesem fall denken sollte. würde mich interessieren, wenn die technik affineren menschen was dazu sagen könnten, wie sie hier das alignment (vermutlich) vornehmen würden. der ultra-mensch sagt ja leider nur, wie es nicht geht (und wie es ja eigentlich eh scheXe ist...)
     
    phaad und braindumped gefällt das.
  3. #83 wienermischung, 20.04.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Sowie ich es verstehe, alligned er die Burrs für dich, wenn du sie von ihm beziehst.
     
  4. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    interpretiere ich das falsch oder heisst es, die mühle ist nicht gut ausgerichtet?
    bin davon ausgegangen dass SSP scheiben sehr gut ausgerichtet sind und eigentlich nur die meisten mühlen schlecht sind bezogen auf alignment.
    dann würde ja das lagom konzept mehr sinn machen, auch wenn die scheiben viel kleiner sind
     
  5. #85 Terranova, 20.04.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.328
    Zustimmungen:
    4.363
    Die Welle Deiner EK zentriert sich automatisch sobald sie sich dreht, darüber brauchst Du Dir die wenigsten Sorgen zu machen.
    Mich verwundert der Satz auch:

     
    phaad, 00nix und Zuvca gefällt das.
  6. #86 cbr-ps, 20.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.731
    Zustimmungen:
    41.529
    „Ausgerichtet“ und „Alignment“ ist dasselbe in zwei Sprachen. Es geht dabei nicht um die Scheiben selbst, sondern um die exakt parallele Ausrichtung der beiden Scheiben zueinander in der Mühle.
     
    st. k.aus, domimü, braindumped und 2 anderen gefällt das.
  7. #87 Gelöschte Mitglieder 84672, 20.04.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Seine Technik der Überprüfung der Ausrichtung der beiden Scheiben während des Drehens ist die, die ich auf dem Ek43-Gewinde angebracht habe.

    Er prüft die Parallelität der Scheiben während des Drehens. Wie? er nimmt einen neuen Nullpunkt mit den Scheiben, die sich berühren/verriegeln, während der Muhle ausgeschaltet ist. Dann setzt er ihn zum Grobschliff, schaltet ihn ein, und dann suchen Sie langsam den Berührungspunkt, während Sie den Muhle laufen lassen. Der Unterschied zwischen statisch verriegelten Scheiben und dynamisch laufenden Scheibenkann berechnet werden und somit eine ungefähre Aussage darüber treffen, wie ausgerichtet Ihr Muhle ist.

    Dies ist mehr als nur eine statische Ausrichtung.Und ich habe bereits gesagt, dass es ein größeres Risiko darstellt, dies zu bestellen, es ist nicht nur ein Klick und dann bezahlen.


    His technique of checking the alignment of the two burrs while rotating is the one I posted on the Ek43 thread.

    He checks the parallelism of the burrs while rotating them. How? he takes a new zero point with the burrs touching/locked while mill is turned off. Then he puts it to coarse grind, turn it on, and then you slowly go the find the touching point while running the mill. The difference between locked burrs static vs running burrs dynamic can be calculated and therefore approximate how aligned your grinder is.

    This is more than static alignment. And I already said there is a bigger risk to order this, it's not just push one click and then pay.
     
    phaad gefällt das.
  8. #88 Gelöschte Mitglieder 84672, 20.04.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Die Perger-Alingmentmethode sollte für immer verboten werden.:(

    Screenshot_2020-04-19-17-40-10-113_com.instagram.android.jpg
     
    phaad, st. k.aus, braindumped und einer weiteren Person gefällt das.
  9. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    Danke, das war mir klar. hatte für meinen geschmack schon zu oft das wort ausrichtung in meinem text, desshalb hab ich auf engl gewechselt. werde das in zukunft nicht mehr machen

    sorry für OT.

    würde mich wunder nehmen, wenn man die mahlscheiben immer alignen muss, kann man ja selbst gar nicht (oder nur mit entsprechenden equipment) wechseln?
     
  10. #90 domimü, 20.04.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    5.768
    Nein, nicht das Wechseln zwischen den Sprachen ist das Problem, auch nie die Scheiben an sich, obwohl du es wiederholst. Sondern wie genau man die Scheiben eben befestigen muss und ja, da muss man selbstverständlich alle ausrichten.
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. Rasty

    Rasty Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    28
    Der erste Teil des Halbsatz passt auf jeden Fall.

    Aber warum ist es selbstverständlich dass man die Scheiben ausrichten muss?
    Das liegt (wie schon beschrieben) an der Konstruktion und der Genauigkeit der Einzelteile.
    Nur weil das bei aktuellen Mühlen so ist, heisst das nicht, das es selbstverständlich immer so sein muss.
    Wenn ich eine "Ultra"-Mühle bauen wollte, dann als erste Prämisse: Ohne Ausrichten.
    Das, was Du mit den hier beschriebenen grobschlächtigen Ausrichtungsmethoden an Genauigkeit (und Wiederholgenauigkeit aufgrund Steifigkeit, Lagerspiel...) hinkriegst, das geht auch ab Fertigung und Montage, wenn die Konstruktion intelligent gemacht ist.
     
    phaad, Brewbie und Aeropress gefällt das.
  12. #92 domimü, 22.04.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    5.768
    @Rasty Was willst du uns mit deiner Fehlinterpretation sagen?
    Es geht nicht um deine Idealvorstellung, sondern um die Mühle, die hier besprochen wird, und "Ultra" heißt.

    Meine Antwort bezog sich auf diese, und bei der muss man die Scheiben eben ausrichten.
    Genau das hatte fruity in den Posts oberhalb in Frage gestellt, entgegen dem, was weiter oben im Thread zu lesen ist, quasi vom Hersteller:
     
    cbr-ps gefällt das.
  13. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Ist aber schon ein interessanter und diskussionswürdiger Punkt, oder? Ich weiss nicht, ob im KN oder auf Instagram, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Grundidee der Titus Nautilus genau die ist, eine dauerhaft perfekt ausgerichtete Mühle zu bauen. Wenn das bei der Ultra nun nicht der Fall ist, erscheint mir (ich mache mir gerade ganz konkret Gedanken zur Anschaffung einer unimodalen Mühle in diesem Segment) der <1k Eur Aufpreis zur Nautilus dann doch ganz ok.
     
    phaad gefällt das.
  14. #94 domimü, 22.04.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    5.768
    Natürlich wäre so eine Eigenschaft wünschenswert, das liegt aber dann entgegen fruitys Meinung nicht an den SSP- oder nonSSP-Scheiben...
     
  15. Rasty

    Rasty Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    28
    Es ging also um die meisten Mühlen im Zusammenhang mit SSP. Ziemlich allgemeine Formulierung.
    Meine Antwort bezog sich unter anderem auf das Wort selbstverständlich.
    Ich finde es nicht selbstverständlich, dass man eine Mühle ausrichten muss. Im Gegenteil.
    Und wenn Du das selbstvetrständlich findest, sagst du damit natürlich was über deine Ansicht zu anderen Mühlen.
    Zum Thema Fehlinterpretation ist damit alles gesagt.
    Danke. Das mit der Nautilius ist mir bislang nicht bekannt. Klingt ziemlich gut.
    Hab die mal gegoogelt. Sieht ja vielversprechend aus (auch wenn etwas klobig) :) Auch nicht senkrechte Mahlscheibenachse (bzgl. Totraum).
    Mit den möglichen Toleranzen auf gescheiten Maschinen, darf das kein Problem sein sogar besser zu werden, als mit alignen von Hand geht.

    Man darf sich da glaub nicht zu sehr an dem entlanghangeln was bislang übnlich ist, nur weil die Hersteller halt sparsam fertigen und für genau diesen Anwendungsfall nicht optimal konstruieren und noch keiner danach gefragt hat.

    Nein, die sind nur ein Glied in der (hoffentlich kurzen) Kette. Wäre halt das einzige, was man an einer Mühle nicht selbst aussuchen oder herstellen kann. Daher ist man da darauf angewiesen, dass die eine gescheite Parallelität mitbringen.
     
  16. #96 domimü, 22.04.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    5.768
    Wehe, es nennt mich in diesem Forum nochmal jemand Haarspalter.
    Da ist ein logischer Bruch, du unterstellst mir eine andere Meinung, als ich zuvor schon geschrieben habe. Es ist selbstverständlich bei der hier besprochenen konkreten Mühle, dass man die Scheiben - SSP oder nonSSP- ausrichten muss. Zum Rest schreib ich jetzt nichts mehr, weil du meine Antwort zu einem anderen Zitat setzt, als ich, so kann man beliebig weiter Verwirrung stiften, das ist aber schlechter Stil.
     
  17. #97 Gelöschte Mitglieder 84672, 22.04.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    @Rasty , haben Sie jemals versucht, eine Mühle mit den richtigen Werkzeugen auszurichten?

    Selbst wenn die Oberfläche, auf der Sie die Scheiben montieren, perfekt flach ist, können Sie die Dinge durcheinander bringen. Sie können etwas Schmutz (Kaffeeteilchen) haben, Sie können zu viel oder zu wenig eine Schraube festziehen. Wenn Ihre Scheiben nicht zentriert sind, können Sie beim Messen von der Mittelwelle aus eine Emisphäre etwas höher und die andere etwas tiefer haben.

    Das letzte Mal, als ich einen Scheiben durch Shimmen in einen Träger ausrichten musste, dauerte es über 4 Stunden, bis ich ihn von 0,05 mm unter 0,01 mm gebracht hatte. Selbst wenn eine Mühle perfekt bearbeitete Montageflächen für die Scheiben hat, müssen Sie die Alingment messen, denn das ist die professionelle Methode, dies zu tun. Und nicht nur das, kaufen Sie müssen Sie alles nach der Montage überprüfen, weil Sie einige Teile schlecht montieren können, wenn Sie die Mühle wieder zusammenbauen. Das ist komplizierter als es aussieht, es ist für niemanden oder für Menschen mit zwei linken Händen.

    Beispiel: Abhängig davon, wie Sie die Scherplatte-shear plate, die Scheibenrägerabdeckung und wie fest Sie die beiden kleinen Schrauben am Wählknopf des MK ek43 anbringen, können Sie die Alingment in schlecht oder gut ändern.

    Rasty did you ever try to align a grinder with proper tools?

    Even if the surface where you mount the burrs is perfect flat, you still can mess things up. You can have some dirt (coffee particles), you can tight too much or too little a screw. If your burrs are not centered, when you measure them from the center shaft you can have one emisphere a bit more raised and the other lower.

    The last time I had to align a burr into a carrier by shimming it took me over 4 hours to bring it from 0.05mm under 0.01mm. So even if a mill has perfect machined mounting surfaces for the burrs you still have to measure the alingment, because that is the profesional way to do it. And not only that, buy you have to double check everything after mounting, because you can mount some parts bad, when you put the grinder back together. This is more complicated than it looks, it's not for anyone, or for people with two left hands.

    Example: depending on how you install the shearl plate, the burr carrier cover, and how much you tight the two little screws at the dial button on the ek43, you can change the alingment into bad or good.
     
  18. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    Ich habe keine Meinung zu dem Thema geäussert, da ich mich zu wenig auskenne.

    Vielen Lieben Dank @domimü dass du mich aufklärst. mir war das am anfang nicht klar.
     
  19. #99 Rasty, 23.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2020
    Rasty

    Rasty Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    28
    Ich kann nur sagen, was Du in Deinen Posts für einen Eindruck erweckst. Und dass das nicht damit zusammenpasst, was Du dann schreibst.
    Und auch nicht mit Deiner Unterstellung einer Fehlinterpretation, die auch ziemlich unnötig war.
    Was Du dann tatsächlich für eine Meinung hast, kann ich nicht sagen, und werde Dir daher auch keine unterstellen. Ist aber auch unrelevant.


    Ja, sehe ich auch so. Man muss die Montageflächen sauber machen, das gehört auf jedn Fall dazu. Der Aufwand ist aber sehr viel kleiner als jedes Mal alignen zu müssen.
    Es gibt z.B. Bearbeitungsmaschinen, die auf wenige my genau fertigen, bei denen montiert man das Werkzeug einfach im Futter und passt auf, dass keine Späne drunterkommen. Das Werkzeug muss zwar auf dem Halter exakt eingestellt sein, wird aber nicht gemeinsam in der Maschine aligned, sondern einfach mit einem Klick im Futter gespannt (z.B. HSK).

    Ja, genau das seh ich auch so. Es ist extrem aufwendig zu alignen.

    Das glaub ich auf jeden Fall. Bei einer guten Konstruktion hat auch jede Schraube ein vorgegebenes Drehmoment. Und wenn es wirklich ganz genau sein muss, zusätzlich noch einen Drehwinkel. Dann hast Du eine sehr hohe Wiederholgenauigkeit. Ist aber mMn selbstverständlich, solche Vorgaben zu machen.

    Ich würde nicht sagen, dass man ohne alignen garnichts beachten muss, aber es ist halt deutlich einfacher zu montiere. Auch das Scheiben wechseln.
     
  20. #100 Gelöschte Mitglieder 84672, 24.04.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

     
    Yoku-San, braindumped, Zuvca und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Ultra Mühle

Die Seite wird geladen...

Ultra Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl - VERKAUFT

    1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl - VERKAUFT: Zum Verkauf steht eine 1Zpresso K-Ultra Kaffeemühle. Die Handmühle befindet sich in einem optisch sehr guten und technisch makellosen Zustand. Sie...
  2. Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG

    Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer (der besten :)) Handmühle für ausschließliche Espresso-Zubereitung habe ich folgende auf meiner...
  3. [Suche] 1Zpresso K-Ultra oder K-Max

    1Zpresso K-Ultra oder K-Max: Hallo zusammen, ich suche eine 1Zpresso K-Ultra oder K-Max Mühle. Freu mich auf eure Angebote. LG Babalou
  4. [Verkauft] 1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s

    1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s: Hallo, im Angebot sind folgende Sachen: 1zpresso K-Ultra, gekauft im März 2023, Preis: 200 € [ATTACH] IMS Competition SIngle SIeb 6-8 gr., IMS...
  5. Suche HYPERNOVA ULTRA BURR

    Suche HYPERNOVA ULTRA BURR: Moin! Ich suche für meine Varia Vs3 V2 die Hypernova Ultra Mahlscheiben, bzw Kegel;) freue mich über vernünftige Angebote. Vg J.Z,