Um was für ein Sieb handelt es sich ???

Diskutiere Um was für ein Sieb handelt es sich ??? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich wollte mir ein neues 1ner Sieb für meine VBM holen und habe nun folgendes erhalten: [IMG] Gehe ich bei dem gelieferten Sieb richtig in der...

  1. #1 senseman, 03.01.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    Ich wollte mir ein neues 1ner Sieb für meine VBM holen und habe nun folgendes erhalten:

    [​IMG]

    Gehe ich bei dem gelieferten Sieb richtig in der Annahme das es sich hier bei um ein 2 Tassen Sieb Marzocoo handelt und nicht um das 1 Tassensieb ???
    Gefühls und Foto vergleichs technisch halte ich das für ein 2er. Bei 7g ist es nur halb voll und der durchmesser ist grösser 41 da man ja für das Marzocoo einen 41 tamper benutzten sollte oder.
     
  2. #2 meister eder, 03.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Um was für ein Sieb handelt es sich ???

    sieht in der tat aus wie das zweier. wenn du dir jetzt noch das einer und passende tamper dazu holst, hast du zumindest gut aufeinander abgestimmte siebe ;), kannst sie also mit dem gleichen mahlgrad befüllen. bei unterschiedlichen sieben weicht der meist ein wenig ab.
    gruß, max
     
  3. #3 senseman, 03.01.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Um was für ein Sieb handelt es sich ???

    Hmm wäre nen gedanken wert, Tamper ist schon vorhanden. also nur noch zweites sieb mal schauen was der VK sagt, wenn ich nicht nochmals Versand zahlen muss, könnte man drüber reden.
    danke :).
     
  4. #4 gunnar0815, 03.01.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Um was für ein Sieb handelt es sich ???

    Ist auf jeden Fall ein Zweier. Wohl das LM. Hab ich auch schon mal Falschlieferung anstatt dem Einer bekommen
    Gunnar
     
  5. #5 koffeinschock, 05.01.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Um was für ein Sieb handelt es sich ???

    die original-siebe von vbm sind hervorragend aufeinander abgestimmt. ich hatte mit dem zylindrischen 'lm'-sieb nicht so gute ergebnisse, wie mit den originalen. allerdings ist das erfolgserlebnis für eine kurze weile bei dem kleinen zylinder schneller da.
     
  6. #6 senseman, 05.01.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Um was für ein Sieb handelt es sich ???

    Hmm in dem falle fahre ich wohl mit Meister eders vorschlag am besten das 2er zubehalten und nen 1ner dabei. dann wäre es auch wieder auf einander abgestimmt.
     
Thema:

Um was für ein Sieb handelt es sich ???

Die Seite wird geladen...

Um was für ein Sieb handelt es sich ??? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...
  3. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  4. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  5. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...