Umbau Demoka M203 mit Siebträgerhalter

Diskutiere Umbau Demoka M203 mit Siebträgerhalter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein Freund hat sich vor einiger Zeit eine Rancilio Rocky S zugelegt und ich fand den Siebträgerhalter sehr Praktisch. Da dieser einfach zum...

  1. Mona22

    Mona22 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ein Freund hat sich vor einiger Zeit eine Rancilio Rocky S zugelegt und ich fand den Siebträgerhalter sehr Praktisch. Da dieser einfach zum abziehen ist, hab ich mir den mal ausgeliehen und mit Edelstahlrohr nachgebogen. Die Rohrenden minimal zusammengepresst damit der passende Gewindeschneider Grip hat und das ganze von Innen an meine Demoka geschraubt. Hebt bombig und der Siebträger liegt perfekt unter dem Auswurf.
    Ohne Vorlage wäre das Nachbiegen allerdings sehr schwierig zu gestalten gewesen.
    Und das ist jetzt meine "Demoky":

    [​IMG]
     
    cammi gefällt das.
  2. #2 rainman013, 22.07.2011
    rainman013

    rainman013 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umbau Demoka M203 mit Siebträgerhalter

    Gefällt mir gut, steht nur die Frage nach der Vorlage! :-?
    LG Rainer
     
  3. Mona22

    Mona22 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    AW: Umbau Demoka M203 mit Siebträgerhalter

    Hat ne Weile gedauert, aber ich habe mal hier die Maße des Original Rancilio Halters:


    [​IMG]

    Änderung nach Anpassung an die Demoka: Außenmaß Rohr 100mm

    [​IMG]

    Änderung nach Anpassung an die Demoka: rechtes Ende bis zum 1. Bogen (linke Außenkante): 23mm; rechtes Ende bis linke Außenkante linker Bogen: 72mm.
     
  4. #4 rainman013, 11.01.2012
    rainman013

    rainman013 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umbau Demoka M203 mit Siebträgerhalter

    Danke für die Detailfotos. Ich überlege etwas ähnliches an die Isomac Macinino anzupassen! ;-)
    LG Rainer
     
Thema:

Umbau Demoka M203 mit Siebträgerhalter

Die Seite wird geladen...

Umbau Demoka M203 mit Siebträgerhalter - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kaffeemühle Espressomühle Demoka Minimoka M203 T gereinigt und mit Umbauten

    Kaffeemühle Espressomühle Demoka Minimoka M203 T gereinigt und mit Umbauten: Besonderheiten / Updates / Umbauten: - verchromter Metall-Auswurf - für deutlich reduzierte Elektrostatik / verteiltes Kaffeemehl - Ein / Aus -...
  2. Demoka M203 Timerumbau und Totraum-Minimierung

    Demoka M203 Timerumbau und Totraum-Minimierung: Hallo werte Kaffee- und Espressoliebhaber, seit ca. 1 Jahr bin ich hier stiller Mitleser und konnte sehr viel über die Espressozubereitung...
  3. Demoka M-203 Single Dosing Umbau

    Demoka M-203 Single Dosing Umbau: Hallo! Anbei möchte ich meinen „Umbau“ der Demoka M-203 für single dosing teilen. Dieser ist leicht zu bewerkstelligen, funktioniert gut (für...
  4. Umbau der Demoka M-207 bzw. M-203 für Dauerbetrieb

    Umbau der Demoka M-207 bzw. M-203 für Dauerbetrieb: Hallo, da die Demoka keinen Dosierbehälter hat, hier ein Vorschlag, die Mühle mit einem zusätlichen Schalter für den Dauerbetrieb auszurüsten....
  5. Anfim gegen Demoka tauschen -oder umbauen???

    Anfim gegen Demoka tauschen -oder umbauen???: Hallo, ich habe da mal eine Frage an die erfahrenen User ... Ich habe zusammen mit meiner gebrauchten Domobar unter anderem auch eine Anfim...