Umbau der Macap 4 / Gaggia auf Direkt

Diskutiere Umbau der Macap 4 / Gaggia auf Direkt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Technikfreaks, ich habe da eine Idee die mich nicht mehr loslässt. Meine Gaggia Mühle ( Baugleich mit Macap 4 / 5 ) würde ich sehr gerne...

  1. #1 Madrob2, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Technikfreaks,

    ich habe da eine Idee die mich nicht mehr loslässt.

    Meine Gaggia Mühle ( Baugleich mit Macap 4 / 5 ) würde ich sehr gerne von Portionierer auf Direktmahler umbauen.

    1. Hat sich einer von Euch dieser Aufgabe schon mal angenommen?
    2. Gibt es Ersatzteile für solch einen Umbau ohne große Anpassungen?
    3. Kann man evtl. den Mazzer Trichter da irgendwie anflanschen?

    Beispielbilder für einen angeflanschten Trichter:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Meine Gaggia / Macap Mühle:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Bin sehr gespannt auf Eure Antworten bzw. Erfahrungen.

    Grüßle Madrob2
     
  2. #2 Madrob2, 13.02.2012
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    13
    AW: Umbau der Macap 4 / Gaggia auf Direkt

    So wie es aussieht bin ich wohl alleine auf weiter Flur mit meinem Wunsch eine M4 auf Trichter umzubauen.
    Kann man dann wenigstens die M4 / M5 in eine M4D / M5D umbauen?

    Gibt es die Direktmahleinheit mit Timer als Ersatzteil zu kaufen und
    funktioniert der Umbau dann?

    Warte auf Euren Input / Erfahrungen. Grüßle Madrob2
     
  3. #3 Prallama, 13.03.2020
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe auch den Wunsch! ;) zwar schon ein anderes Jahrzent, aber was solls.
     
Thema:

Umbau der Macap 4 / Gaggia auf Direkt

Die Seite wird geladen...

Umbau der Macap 4 / Gaggia auf Direkt - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Macap M7A Automatik - Umbau

    Macap M7A Automatik - Umbau: Ich verkaufe meine Macap M7A Automatik. Ich habe die Mühle vor ein paar Jahren im KN als Büro-Mühle gekauft, aber nie eingesetzt. Sie wurde vom...
  2. Macap M5 Plus - 0€ Umbau zum Direktmaler

    Macap M5 Plus - 0€ Umbau zum Direktmaler: Heute war mir mal besonders langweilig und beim stöbern in Kleinanzeigen ist mir eine stark benutzte Macap M5 Plus über den Weg gelaufen in meinem...
  3. [Erledigt] -VERKAUFT-Macap M7A Direktmahler Umbau 75mm

    -VERKAUFT-Macap M7A Direktmahler Umbau 75mm: Da eine "Spanierin" im Zulauf ist verkaufe ich meine Macap "M7A Automatik" die zum Direktmahler umgebaut wurde. Maschine stammt aus der Gastro die...
  4. Umbau Macap M4 auf Direktmahler...

    Umbau Macap M4 auf Direktmahler...: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken meine Macap M4 Mühle vom Dosierbetrieb auf Direktmahlbetrieb umzubauen. Zwar liebe ich nach wie vor das...
  5. Umbaufred Macap M7A / Unic M700 auf Direktmahler

    Umbaufred Macap M7A / Unic M700 auf Direktmahler: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hab ich von einem Netten Forenmitglied eine gebrauchte UNIC M700 erstanden, die ja quasi eine umgelabelte...