Umbau SSR Bezzera Giulia (oder ähnliche Modelle)

Diskutiere Umbau SSR Bezzera Giulia (oder ähnliche Modelle) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, generelle Frage. Ich habe mein Relais für die Steuerung der Heizung getauscht. Soweit funktioniert alles einwandfrei. Gibt es eine...

  1. skydl

    skydl Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    generelle Frage. Ich habe mein Relais für die Steuerung der Heizung getauscht. Soweit funktioniert alles einwandfrei.
    Gibt es eine Anleitung bzw. welches Bauteil (SSR Relais) welches ich statt dem mechanischen Relais benutzen kann?

    Habe ein solches Relais (SSR) mal gefunden:
    SSR Relais 230V ECM Classika II 35,70 € Günstige Ersatzteile

    Die Belegung ist mir nur nicht so klar :)
    Logisch Input kommt Strom rein. (Also der Anschluss des 230V Versorgung).
    Output wird dann durchgeschaltet -> Jetzt habe ich zwei schwarze Kabel die dann durchgeschaltet werden und somit geht die Heizung an.
    Aber es geht noch ein Kabel vom Pressostat - Microschalter momentan ins Relais wo der Impulse setzt das das Relais schalten soll. Wo kommt das Kabel hin :) ?


    Gruß
    Skydl
     
  2. #2 Espressojung, 19.11.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Es kommt darauf an, welche Steuerspannung deine Maschine für die Steuerung des SSR-Relais zu Verfügung stellt.
    230V Wechselstrom oder Gleichstrom z.B. 5-30V
    Vermutlich geht das (mittlere) Kabel am Pressostaten zu einer Kontrollleuchte.
    Diese zeigt dann an wenn die Heizung geschaltet wird.
     
    Cappu_Tom und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 bon2_de, 19.11.2022
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    503
    So logisch ist das nicht. Das Relais hat ja keine "Versorgung" in dem Sinn. An diesem Anschluss kommt kein 230V Dauerstrom dran.
     
Thema:

Umbau SSR Bezzera Giulia (oder ähnliche Modelle)

Die Seite wird geladen...

Umbau SSR Bezzera Giulia (oder ähnliche Modelle) - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia - Tankversion, Umbau auf Rota

    Bezzera Giulia - Tankversion, Umbau auf Rota: Hallo kaffee-netz Gemeinde, nach 8 Jahren stiller Mitleserschaft im Kaffe-Netz mein erster Post. Nachdem meine Frau meine Kaffee-Fachsimpelei...
  2. Bezzera Giulia - Umbau Entlüftung und Anschlussfrage

    Bezzera Giulia - Umbau Entlüftung und Anschlussfrage: Hallo zusammen, Als meine Giulia neulich mal wieder muckte, habe ich mich dazu entschlossen, inspiriert von Capones tollem Giulia-Thread diesen...
  3. Bezzera Strega Festwasser, umbau auf Tank möglich ?

    Bezzera Strega Festwasser, umbau auf Tank möglich ?: Hallo zusammen, hab mir einen gebrauchten Strega gekauft, das mit Festwasseranschluss ist. Da in meine Küche ein anschließen am Wassersystem...
  4. Bezzera BB005 oder Mazzer Super Jolly (Single Doser Umbau)

    Bezzera BB005 oder Mazzer Super Jolly (Single Doser Umbau): Hallo, es wird langsam Zeit sich von meiner Graef CM80 zu trennen. Ich könnte günstig eine Bezzera BB005 haben oder aber eine Super Jolly, die...
  5. Bezzera Magica S - Umbau auf Festwasseranschluss

    Bezzera Magica S - Umbau auf Festwasseranschluss: Hallo Zusammen, hat Jemand Erfahrung damit, die Maschine auf Festwasseranschluss und Abwasseranschluss umzubauen? Ist dies überhaupt möglich? In...