Umbau und Veränderungen an Billigmaschiene

Diskutiere Umbau und Veränderungen an Billigmaschiene im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich bin neu hier, und auch noch ein Anfänger. Ich habe mir eine billige Siebträgermaschiene mit Mühle gekauft (Lavite). Als ich denke,...

  1. ms99

    ms99 Gast

    Hallo!

    Ich bin neu hier, und auch noch ein Anfänger.

    Ich habe mir eine billige Siebträgermaschiene mit Mühle gekauft (Lavite).
    Als ich denke, dass die Wahl einer Siebträgermaschiene (wegen dem Spassfaktor der Zubereitung und weil mir der Espresso aus VAs nie wirklich geschmeckt hat) prinzipiell richtig war.

    Jetzt möchte ich gerne einige Änderungen vornhemen (ich bastel so gerne).
    Dazu einige Fragen:

    1. Ich möchte ein Manometer einbauen. (Ich habe das Gefühl mit dem Druck stimmt was nicht. Die Pumpe brummt manchmal nur noch und aus dem Rücklaufschlauch kommt auch nix.) Ist der Druckaufbau in einem zusammenhängenden Leitungssystem gleich? Mit anderen Worten, wenn ich nach dem Expansionsventil und vor dem Thermoblock ein T-Verteiler in die Leitung setze und daran ein Manomater anschließe, ist das dann ungefähr der Brühdruck?

    2. Das orignal Expansionsventil durch ein höherwertiges austauschen. Kann man das so einfach?

    3. Die Temperaturregelung für den Thermoblock mit Anzeige von ausen verstellbar. (Kann ich den dadurch evtl. überhitzen? Ich habe natürlich nicht vor es zu übertreiben.)

    Wenn jemand vielleicht dazu kurz Stellung nehmen möchte, ich hoffe dadurch weiteren Einfluß auf die Qualität des Espresso nehmen zu können.

    Gruß MS
     
  2. #2 ramundo, 31.10.2007
    ramundo

    ramundo Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    AW: Umbau und Veränderungen an Billigmaschiene

    Hallo ms99,

    ich kann dir zwar nicht so viel zu deinen Fragen sagen, aber vielleicht eine kleine Bemerkung (ganz subjektiv).