Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment)

Diskutiere Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment) [img] auf dem stein schleifen, bis es plan ist :-( by tokajilover, on...

  1. #21 Tokajilover, 17.02.2012
  2. #22 mkraft59, 17.02.2012
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    37
    AW: Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment)

    Sorry, jetzt habe ich das mit dem Abstand :) ich benutze nur bodenlose ST...
    deshalb habe ich da kein Problem.
    Die Glasbehälter hatte ich auch schon gesehen, sind mir aber zu teuer und die Form gefällt mir nicht zur Mühle.
    MK
     
  3. #23 Tokajilover, 17.02.2012
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    AW: Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment)

    glas blasen :shock: lernen :-?

    hmmmm..... wer weiss, was mir noch einfällt :oops:

    diese jahr werd ich etwas mehr zeit haben für verrückte projekte :lol:
     
  4. #24 Terranova, 17.02.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment)

    Habe mir mal ein individuelles Angebot machen lassen bei
    www.quarzglas-heinrich.de

    Zeichnung mit den gewünschten Grössenangaben geschickt. Kostenpunkt war 140€ bei einer Abnahme von 20 wird es unwesentlich billiger (120€), da es weiterhin Einzelstücke bleiben und auch bei grösserer Abnahme, der gleiche Produktionsaufwand ist.
    Allerdings eine wirkliche Alternative zu Pasmarose.
     
  5. #25 Tokajilover, 25.02.2012
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
  6. #26 Tokajilover, 25.02.2012
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
  7. #27 Tokajilover, 08.03.2012
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
  8. #28 Felix521, 08.03.2012
    Felix521

    Felix521 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    3
    AW: Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment)

    extrem geiles Setup!

    NEID :oops:

    Im Ernst die ganze Handarbeit die du da rein steckst ist echt beeindruckend...und macht mir immer mehr Lust auf eine Versalab Mühle grrr.
     
  9. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment)

    ja, tolles equipment und gute mods. aber frage: wo tamperst du?
     
  10. #30 benedikt, 08.03.2012
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment)

    tolle Geräte, und tolle personalisierungen. den roten hopper finde ich weniger dolle.

    PS: leider ist alles ein bisschen in die enge gepfercht. beide verdienen sich einen schönen altar
     
  11. #31 StefanW, 08.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment)

    @Tokajilover
    Sehr schick deine LEDs. Du schreibst, sie wären wasserdicht. Gibt es die so fertig? Oder hast due die Dinger selbst abgedichtet? Schreib doch bitte was dazu. Welche Gehäuse, LEDs, Bezugsquelle, wie befestigt....
     
  12. #32 Tokajilover, 28.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
  13. #33 Tokajilover, 28.01.2013
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    AW: Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment)

    Da ich für den La Spaziale Vivaldi 53'er Siebträger einen Trichter bei Tidakas gekauft hatte musste ich den Portafilterhalter umbauen.

    David mit seinem tollen wissen, können und infrastruktur hat ihn mir vor meinen augen gefräst :)
    ein BIG-BIG-DANKE an dieser stelle. :-D





    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]
     
  14. #34 Tokajilover, 05.02.2013
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    AW: Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment)

    Wunderbar:
    grossen dank an Frank !!! heute durfte ich das hässliche Plastikteil ersetzen durch ein wunderbares, beschichtetes aluteil sehet selbst :

    [​IMG]

    [​IMG]

    jupiieee
     
  15. #35 surftoni, 06.02.2013
    surftoni

    surftoni Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    23
    AW: Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment)

    wow, deine tollen umbauten und die gute doku dazu ist spannend zu verfolgen :) danke!

    als ich den umbau der st-griffe sah, dachte ich an ein bild, welches ich letztens gesehen hatte: seitenwände der vivaldi aus holz
    ich finde, dass die maschine dadurch sowas von extrem schön ist! aber sicherlich geschmackssache. ausserdem weiss ich auch nicht wie einfach ein solcher umbau, wenn man ihn selbst machen möchten, wäre. aber vielleicht ja trotzdem eine kleine weitere anregung ;)

    vg
     
  16. #36 Tokajilover, 17.02.2013
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    AW: Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment)

    Alle anderen Hopper waren mir zu gross.

    Wir trinken 2-4 Kaffees / Tag und es reicht wenn 150g Kaffee im Hopper sind (habe allerdings nicht gemessen wie viel auf dem Foto drin sind)

    Die höhe von da wo man glass sieht, hoch bis zum rand sind ca 10cm. plus der deckel der nach innen DICHT schliesst :)

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  17. #37 jazzadelic, 18.02.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment)

    .... tolle Mühle, aber der Hopper erinnert mich an ein antikes Apothekenfläschen und passt mE aufgrund seiner geschwungenen Formen optisch nicht zur kantigen Designsprache der M3. Da würde ich was mit klareren Linien nehmen.

    Gruß,
     
  18. #38 Tokajilover, 23.03.2013
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    AW: Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment)

    Weiter geht's

    heute nur noch 3 Fotos - Morgen dann Mehr ;-)


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  19. #39 garamiel, 23.03.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment)

    Schade um die schöne Zwischenplatte
     
  20. #40 Tokajilover, 25.03.2013
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    AW: Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment)

    was findest du schade?
     
Thema:

Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment)

Die Seite wird geladen...

Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment) - Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung: Silvia und Umbauten, Ito, Druckprofil, PID usw. Bauanleitung und Stückliste

    Zusammenfassung: Silvia und Umbauten, Ito, Druckprofil, PID usw. Bauanleitung und Stückliste: Hier steht so viel im Kaffee Netz und ich suche einfach nur eine Zusammenfassung von allem zu den sinnvollen Verbesserungen der Silvia. Bitte...
  2. [Verkauft] Kaffeemühle Espressomühle Demoka Minimoka M203 T gereinigt und mit Umbauten

    Kaffeemühle Espressomühle Demoka Minimoka M203 T gereinigt und mit Umbauten: Besonderheiten / Updates / Umbauten: - verchromter Metall-Auswurf - für deutlich reduzierte Elektrostatik / verteiltes Kaffeemehl - Ein / Aus -...
  3. Mazzer Royal, div. Umbauten

    Mazzer Royal, div. Umbauten: Ich habe relativ günstig eine Mazzer Royal in England gekauft. Den Auswurfschacht habe ich gem. Gunnars Mazzer Stark abgeschrägt, so dass eine...
  4. [Verkauft] Rancilio Miss Silvia Espressomaschine Bj 1999, Div. Umbauten

    Rancilio Miss Silvia Espressomaschine Bj 1999, Div. Umbauten: Wegen Umstieg auf ECM verkaufe ich meine allzeit treue Miss Silvia... Die Maschine ist in sehr gutem Zustand und wurde zum Verkauf nochmals...
  5. verschiedene Umbauten fuer Gaggia Classic

    verschiedene Umbauten fuer Gaggia Classic: Hallo Leute, da sich gerade die Pumpe meiner Gaggia CC verabschiedet hat, ueberlege ich jetzt, welche neue ich einbauen soll. Eine Ulka EP5, EX5,...