Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr.

Diskutiere Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr. im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; @Goldfilter: "Kleine Roesterei in Winterhude": Du meinst nicht zufaellig den Laden am Heidberg? -daniel (, der gerade von Burgs Roesterei...

?

Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr.

  1. 1. Die bekannten italienischen Marken(Mittel-bis hochpreisige)

    82,7%
  2. 2. Italienische Billigmarken

    0,3%
  3. 3. Die von deutschen Großröstern (z.B.Tschibo - Jacobs)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 4. Die von deutschen mittelständigen Privatröstereien  

    14,7%
  5. 5. Ich habe meine eigene Röstmaschine. - Do it yourself -

    1,9%
  6. 6. Die ganz Preiswerten von z.b. Aldi /Lidl .

    0,3%
  1. _dd

    _dd Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    @Goldfilter:
    "Kleine Roesterei in Winterhude": Du meinst nicht zufaellig den Laden am Heidberg?

    -daniel (, der gerade von Burgs Roesterei zurueckgekommen ist, und da einen Zettel zum Test in DM/Euro gesehen hat)
     
  2. RnB

    RnB Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag den dunklen Espressokaffee aus Burg's Kaffeerösterei, Hamburg-Eppendorf, sehr gerne.

    Die schonende Röstung soll ja viel bringen. Kann jemand diesen Kaffee mit anderen, vielleicht besseren vergleichen ?

    Viele Grüße !



    Edited By RnB on 1101406351
     
  3. Eminenz

    Eminenz Gast

    Hallo zusammen,

    also der beste espresso ist ganz klar DANESI "BROWN", schmeckt
    einfach super auch als cappu und caffe latte....genial aber leider teuer ca. 14-16 € /kg . direkteinkauf in rom is auch nicht..%§$§

    gruss
     
  4. #164 Gaggia_User, 25.11.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ist das der hier ?
    Danesi - Espresso Italiano Brown, 1000g Bohnen

    Der Kultkaffee aus Rom, der hält was er verspricht ...

    Vollmundig mit perfekter Crema und ausgezeichnetem Geschmack.

    Danesi zählt auf eine enorme Tradition und in Italien zu den ganz großen Namen bei Kaffee, und auch wenn sie nach immer noch besserer Qualität streben; dieser Kaffee zählt wahrhaft zu den besten in unserem Sortiment.

    Aufgrund es 20 %-igen Robusta-Anteils präsentiert sich dieser Kaffee etwas vollmundiger und kraftvoller im Geschmack, zählt jedoch noch immer zu den besten Kaffees aus Italien. Durch seine perfekte Crema eignet er sich sehr gut als Espresso, Cappuccino/Latte Macchiato.

    Anteil der verwendeten Kaffeesorten:
    80 % Arabica +
    20 % Robusta

    Bewertung:
    mittelkräftiger vollmundiger Kaffee
    perfekte Cremabildung
    mittlerer Koffeingehalt

    Geeignet für:
    sehr gut für Kaffee-Automaten
    perfekt für Espresso
    perfekt für Cappuccino oder Latte Macchiato
    sehr gut für Frühstücks- oder Schümli- Kaffee

    Preis:

    1 x 1000 g 19,90 Euro
     
  5. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Diesen Text habe ich eben auch schon gelesen. :)

    Wo gibt es denn den Danesi für 14-16 EUR? Für einen guten Kaffee wäre das ja eher schon als günstig zu bezeichnen.

    Gruß,
    herbie
     
  6. Eminenz

    Eminenz Gast

    [color=#000000:post_uid12]@herbie

    sorry, is der preis für gastro kunden, aber versuchs doch mal
    WOCA Lebensmittel in Ettlingen 07243-598019. verlang aber ausdrücklich den BROWN, die haben mir mal irgendeine andere sorte von danesi geschickt ( angeblich "BROWN" ) war aber mit sicherheit
    was anderes ( geschmack und label). es gibt aber einen vertrieb in
    deutschland, hab die nummer leider verschlampt :-((-eventl mal bei danesi direkt nachfragen ?

    @Gaggia_User

    das iss er -geniale Mischung ![/color:post_uid12]
     
  7. #167 Matthi_Vorndran, 29.11.2004
    Matthi_Vorndran

    Matthi_Vorndran Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Tach,
    mein derzeitiger Favorit: Mocambo Selezione Oro (goldene Packung, ca. 11 €/kg)
    Bis vor kurzem war's Holger Maschkes "Goldene Mischung" aus seinem Laden in der Wilmersdorfer in Berlin, aber 28 €/kg halte ich inzwischen für einen Poser-Preis.
    Bei "New York" aus Pistoia verhielt es sich ähnlich: lecker, aber überteuert.
    Der Mocambo (von einer deutsch-italienischen Rösterei, nicht zu verwechseln mit Mokambo aus Italien) schmeckt voll und rund, dabei mild und kaum bitter, manche sagen ihm einen Hauch Lakritze nach, den ich aber eher als Charakter denn als störend empfinde. Crema ist toll, und er macht mich wie gesagt nicht arm.
    30€-Caffès wünsch ich mich dann wieder zu Weihnachten ;-)
    Grüße
    Matthias
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    [quote:post_uid0="embrya"][quote:post_uid0="*Frank*"]
    Probier mal die Sulawesi Forumssonderröstung von Langen, kostet zwar 12.80 pro kg, ist aber auch mindestens doppelt so gut!! Ich habe auch schon teuerere Kaffees benutzt, der Sulawesi bietet für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.[/quote:post_uid0]
    hallo freiburger fraktion:

    1) gibt es die langen roestung in FR?
    2) was taugt eurer meinung nach der teepeter-kaffee (250 g fuer 3,5 € - gibt es auch ohne koffein / eigene roestung)?
    3) welche mischung aus dem kolbenkaffe ist zu empfehlen?
    4) sonst noch irgendwelche geheimen einkaufstipps in FR?

    vielen dank!

    und lieben gruss von blu, der sich gerade durch den gesamten thread gewuehlt hat ;-)
     
  9. #169 wilfried, 26.12.2004
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten abend,

    Komme aus Raum Lahr.
    Langenkaffee gibt es hier so glaube ich nicht.

    Der Kaffee von Tee Peter hat mir nicht zugesagt. Ist mir nicht lang genug und zu hell geröstet. Ist mehr für den Vollautomat.

    Migros habe ich vor Jahren mit meiner Nero probiert. Hat mich nicht überzeugt.

    bei Kolbenkaffee sind gute Sorten dabei, kosten aber auch schon deutlich mehr als bei Migros und Tee-Peter.
    Leider ist er mir meist nicht frisch genug. Ich sehe nicht ein für Kaffe 20 Euro/kg zu zahlen der 7 Monate alt ist.

    Ich bestelle oft hier:

    mit bis 17,40 ohne Versand auch nicht billig, sehr dunkle lange Röstung. das die Bohnen handverlesen sind sieht man. Sind immer in 250 gramm Metallfolienbeutel verpackt und ganz frisch.
    Wenn ich das nächste Mal bestelle schicke ich dir gerne mal 100g als Warensendung zum testen.
    einfach Mail über das Board an mich.

    PS:
    Frank dieses Angebot gilt natürlich auch für dich. kannst mir im gegenzug ja 100g Migroskaffee zukommen lassen.
     
  10. #170 K.R.ausDO, 26.12.2004
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [color=#000000:post_uid10]Hallo Zusammen,

    gibt's eigentlich in Lahr und FR keine Paketzustellung?
    Denn Langenkaffee kommt praktisch immer per Post ...

    Weiter Info's gibt's im Sulawesi Beitrag

    :;):[/color:post_uid10]
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    [quote:post_uid0="K.R.ausDO"]Denn Langenkaffee kommt praktisch immer per Post ...[/quote:post_uid0]
    hi klaus,

    danke fuer deinen hinweis. hatte den thread erst spaeter gelesen und werde mir im fruehjahr sicher ein kleines probierpaket bestellen. da ich im schnitt allerdings lediglich 2 tassen pro tag verbrauche (meine freundin trinkt ekligen filterkaffee) sind die ueblichen 2,5 kg doch etwas viel ;-)

    werde jetzt mal in meinem bekanntenkreis nach mitbestellern fragen.

    lg, blu
     
  12. Marcel

    Marcel Gast

    Tach wollte nur mal schreiben, dass meine sbjektive Meinung zu gutem espresso in einem Wort zusammen zufassen ist,...PIANSA...der wahrgewordene Aroma-Traum von flüssiger edelherber Schokolade,...meiner Meinung nach kommen da nur Mokkaflor und Jolly in etwa an diesen für mich perfekten Geschmack...Schade nur, dass diese kleine Florentiner Privatrösterrei zur Zeit rote Zahlen schreibt und keiner weiß, wie lange noch produziert wird,...bei den deutschen Kaffees hab ich bislang immer nur probleme gehabt, sei es dass sie zu sauer oder zu bitter waren, oder dass sie schlichtweg keine crema ausgebildet haben,...bestes Beispiel der Bremer Münchausen kaffee,....das aller letzte,....die Herrschaften sind einfach noch im Melitta Ceramikfilter-Zeitalter gefangen,...

    Ich hätte da auch mal nen kreativen Vorschlag,...hätte nich jamand lust, eine kleine private degustation zu veranstalten,...jeder bringt seine Lieblingsbohnen und ein Mahlwerk mit und dann wird probiert,...also, wenn jemand aus dem Raum Osnabrück Zeit und Lust hat,...ne Levetta steht bei mir,...
     
  13. #173 lavida, 27.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2010
    lavida

    lavida Gast

    AW: Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr.

    ich hab gerade schon was gepostet das diese Thematik anspricht.
    Ich find es wirklich schade das die Leute immer nur von Italienischen Marken und Italienischen Espressis reden. Nur weil die Ihre Marke gut Vermarkten heisst es noch lange nicht das Sie auch gut sind.

    Heute Morgen bin ich erst auf eine Deutsche Hauseigene Marke gestoßen welche hier lokal in Stuttgart platziert ist und ich muss sagen das war die beste Espressomischung die ich je getrunken habe. Und ich hab schon einige probiert und bis dato war auch lavazza einer meiner favors... jetzt habe ich jedoch eine Marke gefunden die vielen Italienischen Marken die Stirn bieten kann.

    [...] Werbung entfernt
     
  14. #174 Kaffeeanfänger, 27.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr.

    Die italienischen Marken sind, wenn sie nach mehren Monaten Odyssee hier ankommen, auch nicht mehr wirklich frisch. Kein Wunder, dass sie nicht das Nonplusultra sind. Über google maps findest du übrigens noch mehr Röster aus Stuttgart und Umgebung. Eigentlich sollte man allen lokalen Röster eine Chance geben, bevor man auf den Versandhandel zurückgreift.
     
  15. asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr.

    In Hamburg bekommt man italienische Bohnen, die manchmal keinen Monat alt sind.
    Bin zwar auch für relative Frische, verstehe allerdings den Hype um Wochen nicht wirklich.
    Und Monate ist aus Italien nichts unterwegs. Das Postkutschenzeitalter ist ja vorbei.

    Ich probiere immerwieder alles mögliche aus 1. und 4., leider sind Mehrfachabstimmungen wohl nicht möglich.

    Vorm Selbströsten habe ich noch zuviel Respekt und Angst, dass die Geschichte genauso ausartet, wie die Caffe-Geschichte. Deshalb lass ich erstmal di Finger da wech.

    Gruß Jens
     
  16. #176 Kaffeeanfänger, 27.07.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr.

    Das mag für Hamburg vielleicht so sein, aber im allgemeinen ist das eher nicht so. Die italienischen Bohnen, die bei irgendwelchen kleinen Feinkosthändler oder Elektrogroßmärkten wie Blei in den Regalen liegen, werden sicherlich einige Monate auf dem Puckel haben.
     
  17. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr.

    naja,

    beide Beiträge von dem neuen Benutzer waren Werbung für die gleiche Marke und die Aussagen lassen erahnen dass lavida noch nie guten Espresso getrunken hat.

     
  18. SinZin

    SinZin Gast

    AW: Welche espressomarken bevorzugt ihr.

    na ja, liebling ist foschi extra bar, weil voller körper, wenig säure, nussig-schokoladig, amaretto, dichte crema - lang anhaltend, glaube nicht 100% arabica, aber mindestens 95%. auch die bar röstung ist super.
    wenn dieser nicht verfügbar, was mittlerweile aber nimma der fall ist, dann pellini top, der gott sei dank in österreich einen vertrieb hat.

    ansonsten weiss ich was mir nicht schmeckt - illy (zu sauer und dünn, auch die extra strong röstung), segafredo (diverse, zu stark geröstet, zu sauer, zu scharf), lavazza (qualita rossa geht, der rest ist zu schön um wahr zu sein) die meisten deutschen/österreichischen röstungen (weil nicht wirklich gleichmässig, einmal so - einmal so, das geht nicht), und tchibo oder eduscho - andere baustelle, aber kein cafè. und die amerikaner sind brav, sauber, mild und rund und kann man immer trinken, aber haben auch mit espresso nix zu tun.

    und für bürohengste mit vollautomaten: von foschi gibt es einen famiglia, der passt so was von perfect zu vollautomaten, weswegen mein herz dieser marke aus montecchio gehört - nähe pesaro bei rimini, adria küste mittelitalien.
     
  19. andax

    andax Gast

    AW: Welche espressomarken bevorzugt ihr.

    pellini Top finde ich auch hervorragend.
    grüße Andreas
     
Thema:

Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr.

Die Seite wird geladen...

Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr. - Ähnliche Themen

  1. STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen

    STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen: Hallo Freunde! ich hab nun genug recherchiert und auch genug Videos angeschaut. Ich bin seit kurzem hier unter euch und bereue es das nicht schon...
  2. Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht)

    Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht): Hallo zusammen, wollte hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Wasser" mit euch teilen. Nachdem ich während Corona tief in das coffee/espresso...
  3. [Vorstellung] idroprep 'Klassik' (mit Umfrage)

    idroprep 'Klassik' (mit Umfrage): Den idroprep haben wir ja schon umfangreich hier im Forum vorgestellt: [Erledigt] - idroprep - die neue Art des Tampens Dabei wurde von Euch...
  4. Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage

    Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage: Hallo zusammen, ich möchte mir die Moccamaster kaufen und will mich zwischen der KBG Select und KBGT entscheiden. Allerdings bin ich...
  5. Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?

    Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?: Der Titel sagt alles… da in einem anderen Fred die Existenzberechtigung eines 2-in-einem Tool diskutiert wird hab ich mich gefragt womit ihr so...