Umrüstung CMA Astoria CKE von Festwasser auf Tankbetrieb

Diskutiere Umrüstung CMA Astoria CKE von Festwasser auf Tankbetrieb im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, ich habe eine gebrauchte CMA Astoria CKE gekauft, die ich von Festwasseranschluss auf Tankbetrieb umstellen will. Der Tank und...

  1. MelH.

    MelH. Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich habe eine gebrauchte CMA Astoria CKE gekauft, die ich von Festwasseranschluss auf Tankbetrieb umstellen will. Der Tank und die Wasserstands-Niveausonden sind da, Verkabelung und Silikonschlauch zur Pumpe nicht. Ich gehe davon aus, dass nicht 220V über die Sonden gehen, um bei Wassermangel im Tank Heizung und Pumpe zu stoppen. Einen Schaltplan zur Ansteuerung der Gicar-Box RL30/1E/2C/F habe ich nicht finden können. Die Maschine hat auch noch keinen seitlichen Schalter zur Umschaltung zwischen Festwasser und Tankbetrieb wie spätere Modelle.
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich die Wasserstandssonden verkabele und eine passende Schlauchverbindung für den Tank empfehlen. Vielen Dank![​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Umrüstung CMA Astoria CKE von Festwasser auf Tankbetrieb

Die Seite wird geladen...

Umrüstung CMA Astoria CKE von Festwasser auf Tankbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung CMA Astoria Rosa AEP.3 auf PID-Regelung

    Umrüstung CMA Astoria Rosa AEP.3 auf PID-Regelung: Hallo zusammen, Ich habe einen dreigruppigen CMA Siebträger bei mir aus dem Jahr 1993 und überlege diesen umzurüsten. Momentan wird die Maschine...
  2. WMF 1500S Umrüstung Toppingbetrieb zu basic milk

    WMF 1500S Umrüstung Toppingbetrieb zu basic milk: Hallo liebe Kaffeegemeinde, Ich habe einige Maschinen bekommen, die aus einer Büro Umgebung stammen und einige davon wurden im Topping Betrieb...
  3. Kosten Umrüstung CKXE Tank > Festwasser

    Kosten Umrüstung CKXE Tank > Festwasser: Hallo Zusammen, mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen, wenn ich eine CKXE mit Tank auf Festwasseranschluss umrüste(n lasse)? Vielen Dank...
  4. Coffeemat B 100 - Alternative zu Filterbeutel / -kissen, Umrüstung auf "normalen" Filter

    Coffeemat B 100 - Alternative zu Filterbeutel / -kissen, Umrüstung auf "normalen" Filter: Hallo zusammen, ich habe mir über ein Kleinanzeigenportal eine Kaffeemaschine gekauft. Tatsächlich bin ich dabei etwas blauäugig vorgegangen und...
  5. Umrüstung von Delonghi Dedica auf... ?

    Umrüstung von Delonghi Dedica auf... ?: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum.. also erstmal ein HALLO an alle! Zur Zeit besitze ich sowohl Mühle als auch Maschiene von DeLonghi...