Umstieg auf einen neuen Delonghi KVA. Kaffee schmeckt nicht.

Diskutiere Umstieg auf einen neuen Delonghi KVA. Kaffee schmeckt nicht. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen. Unser alter KVA (Delonghi ECAM 23.420) ist in die Jahre gekommen. Und da wir mit Delonghi sehr zufrieden waren, haben wir uns...

  1. #1 TheOne, 30.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2021
    TheOne

    TheOne Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Unser alter KVA (Delonghi ECAM 23.420) ist in die Jahre gekommen. Und da wir mit Delonghi sehr zufrieden waren, haben wir uns wieder einen Delonghi KVA (Dinamica Plus 370.85) gekauft
    Leider ist die Freude nach dem ersten Kaffee vergangen.... :-(

    - Der Kaffee schmeckt entweder zu wässrig oder zu bitter.
    - Wir haben mit den Mahlgrad schon alles probiert, von ganz fein bis ganz grob... mit der Kaffeemenge, usw.
    - Als Kaffeesorte haben wir zwei verschiedene Lavazzasorten probiert, die uns sonst immer geschmeckt haben.
    - Wir trinken überwiegend Cappuccino, Latte macchiato
    - Das Wasser ist aus dem Wasserhahn, mit den integrierten Wasserfilter.


    Habt ihr Ideen oder Erfahrungen?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar! Danke im Voraus.
     
  2. #2 quick-lu, 30.01.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.797
    Zustimmungen:
    14.990
    Erfahrungen haben hier sicher einige, vermutlich.
    Aber die werden nicht unbedingt in diesem Forum kundgetan, da es hier in erster Linie um Siebträger oder Filterkaffee geht.
    Eine Idee wäre, in einem Forum nachzufragen, wo es in erster Linie um KVA geht, z.B.:
    oder auch:
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.990
    Zustimmungen:
    5.357
    Habt ihr auch den Totraum der Mühle beachtet?
    Oh je ...
    Nö, denn dazu würdet ihr als Grundlage Espresso benötigen, den euer VA gar nicht kann.
     
    Mitch Buchannon gefällt das.
  4. #4 Bohnenwerfer, 30.01.2021
    Bohnenwerfer

    Bohnenwerfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    73
    Schau doch mal in die App, was sich alles so verstellen lässt.
    Mit Menge, Mahlgrad, Brühtemperatur spielen und eine brauchbarer Kaffeebohne, dann wird auch etwas trinkbares herauskommen.
     
  5. TheOne

    TheOne Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon hoch und runter probiert.
     
  6. #6 bajuware, 31.01.2021
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    179
    habe es im Parallelfred schon geschrieben.

    Versuch mal die Temperatur zu senken.

    Auch wenn die Bohnen hier der Hauptgegner sind.:)
     
  7. TheOne

    TheOne Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.
    Wir haben die Temperatur auch schon gesenkt, hat nicht wirklich was gebracht.
    Klar, die Bohnen vom Röster von nebenan sind besser und schmecken besser. Aber mit der „alte“ Delonghi haben wir unsere Sorten gefunden, die uns auch geschmeckt haben.
     
Thema:

Umstieg auf einen neuen Delonghi KVA. Kaffee schmeckt nicht.

Die Seite wird geladen...

Umstieg auf einen neuen Delonghi KVA. Kaffee schmeckt nicht. - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Silvia-PID auf kleinen Dual-Boiler-PID, welche Alternativen gibt es?

    Umstieg von Silvia-PID auf kleinen Dual-Boiler-PID, welche Alternativen gibt es?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. zehn Jahren eine Rancilio Silvia mit PID-Nachrüstung (Amber), die mir immer gute Dienste geleistet hat und mit...
  2. Wasser Umstieg (Volvic, Black Forest), Kalkbildung?

    Wasser Umstieg (Volvic, Black Forest), Kalkbildung?: Hallo zusammen, Wasserhaerte lokaler Wasserversorger: 18,4 dh Wasserhaerte Volvic: ca. 4 dh Wasserhaerte Black Forest: ca. 1,6 dh ich besitze...
  3. Einfacher Siebträger für Umstieg von KVA gesucht

    Einfacher Siebträger für Umstieg von KVA gesucht: Ich habe viele Jahre einen KVA von Nivona benutzt, um Espresso oder Kaffee zuzubereiten, aber bin mittlerweile enttäuscht, dass ich damit keine...
  4. Umstieg ECM Mechanika IV auf Technika V PID

    Umstieg ECM Mechanika IV auf Technika V PID: Hallo Zusammen, ich geniesse seit fünf Jahren die Mechanika IV in Kombination mit der ECM S-Automatika 64 Mühle sowie eine Eureka Magnifico als...
  5. Festwasseranschluss: Umstieg von Rocket auf Bezzera

    Festwasseranschluss: Umstieg von Rocket auf Bezzera: Hallo Kaffee-Netzler, ich bräuchte mal Eure Hilfe! Aktuell steige ich von einer Rocket Mozzafiato auf eine Bezzera Duo um. Auf den ersten...