Umstieg von Gaggia New Baby 06 auf Oscar II?

Diskutiere Umstieg von Gaggia New Baby 06 auf Oscar II? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe seit ca. 4 jahren die Gaggia New Baby 06 (CC im Plastikgewand) in Gebrauch und war bisher auch ganz zufrieden damit, da ich nur am WE uns...

  1. #1 Redhead, 24.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2017
    Redhead

    Redhead Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit ca. 4 jahren die Gaggia New Baby 06 (CC im Plastikgewand) in Gebrauch und war bisher auch ganz zufrieden damit, da ich nur am WE uns selten unter Woche Americano oder Espressi trinke. Cappuccinos oder Latte hab ich noch nie auf der Gaggia getestet, was ich aber auf der Oscar evtl. machen möchte, da meinen neue Flamme gerne Milchkaffee trinkt und ich auch langsam Geschmack dran finde.
    Aber zum Thema:
    Irgendwie will mir aber seit ein paar Wochen kein vernünftiger Espresso aus der Gaggia gelingen.
    Zu sauer, zu bitter, zu dünn usw., je nach Mahlgrad. Bezugsdauer ist immer gleich. Habe auch schon verschiedene Bohnen und Röstungen versucht. Die Gaggia wurde natürlich entsprechend gereinig, entfettet und entkalkt.
    Jetzt könnte ich eine neue Oscar II zu einem günstigen Kurs vorort bekommen und wollte Euch Experten fragen ob ein Umstieg überhaupt Sinn macht.
    Auch in Anbetracht meiner eher geringen Durchsatzmenge.
    Meine Mühle ist eine Graef CM80 oder die 800 (zeitgleich mit der Aggia gekauft) welche ich aber erstmal nicht upgraden will, da ich mit der recht gut klar komme.

    Danke Euch
     
  2. #2 StSDijle, 24.02.2017
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Hallo,

    Wenn Du regelmäßig reinigst und die Maschine sich nicht anders als sonst verhält, dann hast du eventuell mal Pech mit den Bohnen gehabt. Erstmal frische, aber vertraute Bohnen. Nun lese ich raus, dass dein Upgrade nicht vorrangig damit zu tun hat. Da würde ich sagen, musst du wissen ;) die Oskar ist sehr beliebt, aber ich hab sie noch nie benutzt.

    Grüße
    Stefan
     
  3. #3 Redhead, 24.02.2017
    Redhead

    Redhead Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Pech mit den Bohnen kann ich eigentlich ausschliessen, da ich ja die gleiche Sorte aus zwei oder drei Produktionschargen hatte und sogar einen komplett anderen Espresso probiert habe.
    Evtl. ist die pumpe nicht mehr die Beste und sollte getauscht werden?!
    Allerdings ist die Oscar II schon nice und auch technisch eine andere Liga..........
     
  4. #4 Claro007, 24.02.2017
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    Für Milchgetränke ist ein 2-Kreiser wesentlich besser geeignet.
    Ich kenne nur die "alte" Oskar und die ist eine grundsolide Maschine mit Dampfpower ohne Ende.
    Gebraucht steht gerade eine hier im Forum.
    Grüße
    Claro
     
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Bauteile altern, das ist nun einmal so. Evtl ist es die Pumpe und ein neues Thermostat, was Dir hilft. Ist die Frage, ob Du jetzt schrauben und ein bisschen was wechseln willst
     
    StSDijle gefällt das.
Thema:

Umstieg von Gaggia New Baby 06 auf Oscar II?

Die Seite wird geladen...

Umstieg von Gaggia New Baby 06 auf Oscar II? - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von GaggiaCC auf Lelit, aber welche?

    Umstieg von GaggiaCC auf Lelit, aber welche?: Hallo zusammen, ich will von meiner uralten Gaggia CC auf eine modernere Maschine umsteigen. Einkreiser ist völlig OK für mich, finde ich einem...
  2. Macht Umstieg von Gaggia Coffee Delux auf KitchenAid Artisan KES100 Sinn?

    Macht Umstieg von Gaggia Coffee Delux auf KitchenAid Artisan KES100 Sinn?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit die Kombi aus Gaggia Coffee Deluxe (Originalzustand bis auf Dampflanze) und Mahlkönig Vario 2. Im Grunde bin...
  3. keine Crema mehr bei Umstieg von Gaggia Classic auf ECM Botticelli

    keine Crema mehr bei Umstieg von Gaggia Classic auf ECM Botticelli: Liebe Forumgemeinschaft, Seit ein paar Monaten bin ich begeisterter Leser dieses Forums und möchte mich zuerst mal herzlichst bei euch bedanken:...
  4. Umstieg von Gaggia CC auf Silvia: Kaffee schmeckt sauer und flach

    Umstieg von Gaggia CC auf Silvia: Kaffee schmeckt sauer und flach: Hallo, nach langem sparen hab ich nun endlich meine Silvia erhalten. Vorher war eine Gaggia CC im Einsatz und der Kaffee schmeckte mir schon sehr...
  5. Umstieg auf Gaggia

    Umstieg auf Gaggia: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum nnd benötige euren Rat. Ich habe seit 5 Jahren eine Saeco Magic Combi Cappuccino Espresso, die mir nun...