Unbekannte Teile - Jemand eine Idee?

Diskutiere Unbekannte Teile - Jemand eine Idee? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe die Tage eine gebrauchte Gaggia Classic erstanden und u.a. waren diese Teile dabei (die ganz sicher nicht zur Classic...

  1. #1 Londoner, 02.03.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    3.095
    Hallo zusammen,

    ich habe die Tage eine gebrauchte Gaggia Classic erstanden und u.a. waren diese Teile dabei (die
    ganz sicher nicht zur Classic gehören):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die zwei kleineren Teile haben einen Durchmesser von rund 61mm.
    Das größere Teil einen Durchmesser von 74,5mm.

    Hat jemand eine Ahnung, was für Teile das sein könnten oder zu welcher Maschine sie gehören könnten?
    (Wenn überhaupt zu einer Espresso-/Kaffeemaschine).
    Ich dachte erst, das schwarze Gummiteil wäre eine Membran zum Rückspülen, wie man das von Rancilio
    kennt. Passt aber nicht, da der Durchmesser für ein Standardsieb etwas zu groß ist.
    Das größere Teil sieht fast aus wie ein Blindsieb, aber für Standardsiebträger ebenfalls viel zu groß.

    Falls jemand eine Idee hat oder noch besser, falls jemand die Teile zufällig gebrauchen kann,
    bitte Bescheid geben :)


    Danke und VG.
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    11.131
    ich hatte mal einen Cocktail-Shaker, dessen Deckel ganz ähnlich aussah ... :)
    Ein Größenmaßstab wäre hilfreich.. Feuerzeug oder so.
     
    Londoner gefällt das.
  3. #3 Londoner, 02.03.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    3.095
    Danke!

    Darum hatte ich extra die Durchmesser dazu vermerkt :)
    ...aber hier nochmal mit Feuerzeug:

    [​IMG]
     
    joost gefällt das.
  4. #4 nahawedere, 02.03.2022
    nahawedere

    nahawedere Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    217
    Sieht ein wenig nach einem Vietnamnesischen Coffee maker aus, zumindest Teile davon.
     
    Londoner gefällt das.
  5. #5 marzemino, 03.03.2022
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    205
    Du meinst sicher das Teil mit den vielen Löchern, das ist mit grosser Sicherheit ein Reduziereinsatz um eine Bialetti (Herdkännchen) mit der Häflte Kaffeepulver zu befüllen. Habe nämlich so eines für ein Herdkännchen.
    Das Teil von einem vietn. Coffee Maker sieht dem aber sehr auch ähnlich- hat bei mir nur einen Griff... hab noch nie getestet ob man die untereinander Tauschen kann... mache gleich mal ein Kickstarterprojekt mit so Einsaätzen weil man da sicher Unterschiede in der Tasse aufgrund der Lochanordnung schmeckt... :D
     
    Londoner und joost gefällt das.
Thema:

Unbekannte Teile - Jemand eine Idee?

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Teile - Jemand eine Idee? - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Ersatzteile Siebträger Elektronik , bitte um Zuordnung

    Unbekannte Ersatzteile Siebträger Elektronik , bitte um Zuordnung: Hallo, in meinem Ersatzteilkonvolut befinden sich 2 unbekannte Teile: Wer weiss woher das ist? Siebträger 3- Flügel Aussen ca. 85mm (schwer zu...
  2. Unbekannte Siebe

    Unbekannte Siebe: Hallo, Ich habe eine Gaggia Classic bekommen mit zwei Siebe, die ich nicht zuordnen kann. Es passen ca. 14 bzw. 7 Gramm rein. Sind das Siebe...
  3. [Verkauft] 58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller

    58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller: Wir bieten diese beiden geretteten Siebträger + 58mm Siebe unbekannter Marke an, wohl schon älter, deutliche Gebrauchsspuren, beim 1er Trägergriff...
  4. Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze

    Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze: Hallo Zusammen, in den einschlägigen Web-Stores komme ich nicht weiter, daher hier zwei Fragen an das Experten-Forum: Es geht um eine Isomac...
  5. Vibiemme Zweikreiser unbekanntes Model

    Vibiemme Zweikreiser unbekanntes Model: Hallo Leute, ich bin bei der Auflösung eines 30 Jahre alten italenischen Restaurants auf diese alte Vibiemme gestoßen. Kann mir einer von euch...