Unbekannter Siebträger

Diskutiere Unbekannter Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, Ich habe die Möglichkeit in die edle Riege der Siebträger Besitzer einzusteigen: Mir wurde ein Siebträger um 500€ inkl. Mühle...

  1. #1 reinmanu, 05.09.2019
    reinmanu

    reinmanu Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Leute,

    Ich habe die Möglichkeit in die edle Riege der Siebträger Besitzer einzusteigen:
    Mir wurde ein Siebträger um 500€ inkl. Mühle angeboten, handelt sich lt. Vertreter der Firma um ein Gastrogerät aus Italien, das Innenleben wurde komplett erneuert.

    Leider ist jedoch keine Hersteller oder Typenbezeichnung zu sehen, kann hier vielleicht wer helfen?


    Danke
    Manuel
     

    Anhänge:

  2. #2 espressionistin, 05.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Beim Modell kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn sie wirklich das Innenleben komplett erneuert haben, haben sie in jedem Fall den Tank und die Schläuche vergessen.
    Gastrogerät würde ich das Teil auch nicht nennen, für meinen Geschmack ist das eher eine klassische E61 Heimmaschine..
     
    sumac, Cappu_Tom, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  3. fabu

    fabu Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    30
    Ja, eine eingruppige E61 ist selten in der Gastro zu finden.
     
  4. #4 Londoner, 05.09.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    3.096
    Auf den ersten Blick KÖNNTE es sich um eine alte "La Scala Butterfly" handeln, kann ich aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
    Kommt der auf jeden Fall recht nahe:
    http://www.latradizionedelcaffe.at/de/maschinen/173-butterfly-kaffeemaschine.html

    (Eventuell wurde das Manometer mal getauscht...sieht jetzt eher nach Isomac aus).

    Die Maschine ist ein "typischer E61 Zweikreiser", wie er in vielen Haushalten zum Einsatz kommt.
    Vielleicht auch mal in einem kleinen Restaurant, aber generell sicher nicht oft in der Gastronomie zu finden.

    Oft gibt es unter der Bodenplatte einen Aufkleber mit der Marken-/Typenbezeichnung.
    Schau vielleicht da nochmal nach.

    Ist die Frage, was genau mit erneuertem "Innenleben" gemeint ist.
    Frag dazu vielleicht nochmal genauer nach oder besser, schau es dir selbst an.
     
    Krabbenkoenig und espressionistin gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    tatsächlich?
    Es gibt unterschiedliche Ausprägungen von Gastronomie und ich habe in diversen wo Espresso nicht die Hauptrolle spielt schon eingruppige E61 und Non-E61 gesehen.
     
  6. fabu

    fabu Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    30
    Das meinte ich damit. Wenn alle paar Minuten ein Espresso raus läuft, eignet sich ein Zweikreiser in der Größe nicht, zumal Milchschäumen etc. noch gar nicht berücksichtigt wird. Dann hat sie wahrscheinlich auch keinen Festwasseranschluss. Wenn ein kleines Restaurant 10,20 Espressi am Abend rauslässt, kann so etwas Sinn machen.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Es wird wohl sowas wie „Gastro Technik“ gemeint gewesen sein, was auch immer man im Einzelfall darunter versteht.
    @reinmanu Bei dem Zustand von Tank und Schläuchen wäre ich bzgl. der Aussage „Innenleben neu“ vorsichtig, so richtig toll sieht das mal nicht aus.

    Was ist das in der Frontansicht unten links für ein schwarzes Viereck, ist das ein Display (PID?) oder ist da was abgeklebt mit Isoband?
     
  8. #8 Londoner, 05.09.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    3.096
    Normalerweise sitzt dort ein schwarzer On/Off-Wippschalter aus Kunststoff.
    Kann man oben auf den Fotos allerdings nicht genau erkennen, ob er tatsächlich da ist oder ob das Schwarze nur die Aussparung ist
    und der Schalter fehlt.
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. #9 Gandalph, 05.09.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    Es dürfte sich dabei um den Hauptschalter handeln.
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. #10 Cappu_Tom, 05.09.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
    Hast du auch davon Bilder oder Typenangabe?
     
  11. #11 elwetritsch, 05.09.2019
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Das ist definitiv eine La Scala Butterfly.
     
    espressionistin, -Dune- und Londoner gefällt das.
  12. Pumpe

    Pumpe Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    ist da vorne links ein rechteckiges Loch in der Front ?

    Würde jedenfalls als nicht Kenner der Maschine gut überlegen ob du so was kaufen möchtest

    Innenleben komplett ern. das ist ne Aussage, wieviel Teil waren es denn ? gibt es eine Auflistung und Rechnung der Teile ?
    Und dann wollen die nur 500€ mit Mühle ??? dann hätten sie sie ja gleich auf den Schrott schmeißen können, denn so günstig sind die Innenteile sicher auch nicht, und dafür noch Arbeit machen
    Vielleicht ist das ein oder andere Teil bereits Jahrzehnte alt, und die Maschine bereits komplett durchgenudelt

    Ich hätte eher den Verdacht auf "wieder zum laufen gebracht und jetzt weg damit" , Betonung auf "VERDACHT"

    Würde mir so was nicht ins Haus holen
     
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Die würde auch gar nicht zu dir wollen, so wie du sie runtermachst :rolleyes:
     
    The Rolling Stone, Hurtz11 und Pumpe gefällt das.
  14. #14 The Rolling Stone, 06.09.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Dat isn schwarzer Kippschalter.
     
    sumac gefällt das.
  15. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    gastro ohne festwasser ist etwas seltsam
    könte eine alte Izzo sein,aus der erste reihe.
     
Thema:

Unbekannter Siebträger

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Siebträger - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller

    58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller: Wir bieten diese beiden geretteten Siebträger + 58mm Siebe unbekannter Marke an, wohl schon älter, deutliche Gebrauchsspuren, beim 1er Trägergriff...
  2. Unbekannter E.S.E Siebträger

    Unbekannter E.S.E Siebträger: Ich habe vor Jahren auf Verdacht diesen Siebträger für kleines Geld auf dem Flohmarkt gekauft. Er passt in keine meiner Maschinen. Weiß jemand zu...
  3. unbekannter Siebträger für 49 mm-Siebe: Zuordnung?

    unbekannter Siebträger für 49 mm-Siebe: Zuordnung?: Mit meiner Olympia-Caffarex zusammen habe ich einen Siebträger bekommen, der sich von Anfang an durch hakeliges Einsetzen und duch Undichtigkeit...
  4. Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze

    Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze: Hallo Zusammen, in den einschlägigen Web-Stores komme ich nicht weiter, daher hier zwei Fragen an das Experten-Forum: Es geht um eine Isomac...
  5. Lelit pl41 unbekannter Defekt

    Lelit pl41 unbekannter Defekt: Hallo in die Runde, gerade beim Reinigen meiner geliebten Lelit Pl41 ist leider ein Defekt an der Maschine aufgetretet, den ich nicht zuordnen...