..und das kaffeemehl ist Überall

Diskutiere ..und das kaffeemehl ist Überall im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, gibts einen Trick, wie man ohne hinterher überall Kaffeebrösel zu haben, die Demoka bedient? Hier fliegt überall Kaffeepulver rum......

  1. kazita

    kazita Gast

    Hallo,
    gibts einen Trick, wie man ohne hinterher überall Kaffeebrösel zu haben, die Demoka bedient? Hier fliegt überall Kaffeepulver rum...

    ;(

    gruß
    kazita
     
  2. #2 HPausMFR, 01.07.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    [quote:post_uid0="kazita"]Hallo,
    gibts einen Trick, wie man ohne hinterher überall Kaffeebrösel zu haben, die Demoka bedient? Hier fliegt überall Kaffeepulver rum...[/quote:post_uid0]
    Ich binde mir mit Isolierband den Staubsaugerschlauch an den rechten Unterarm unten dran * (ohne Polsterdüse natürlich), so daß die Saugöffnung ungefähr auf Höhe des Handgelenkes ist.
    Bevor ich dann die Kaffeemühle bediene, schalte ich dann mit dem Fuß den neben mir stehenden Staubsauger ein.
    So wird das herumfliegende Kaffeemehl sofort weggesaugt!
    Dabei besteht aber keine Gefahr, daß der Siebträger leergesaugt wird, denn der Saugschlauch ist ja gut 20 cm vom Sieb entfernt...
    Soll ich mal ein Bild posten... :;): ?

    * wo bei Spiderman die Drüsen für den Spinnenfaden sind; ihr wisst schon...

    Gruß, Hermann



    Edited By HPausMFR on 1057051717
     
  3. #3 knurrfrosch, 01.07.2003
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe die Toleranz meiner Frau in Bezug auf umherirrende Kaffee-Partikel gezielt erweitert. Jetzt gehört das eben irgendwie dazu, wird regelmäßig grob entfernt und bei der wöchentlichen Maschinenputzorgie wird die Arbeitsfläche gründlich gereinigt.
    Ist besser für den häuslichen Frieden, als alle Versuche, den Kaffee am Umherfliegen zu hindern und mich selbst hat es eh nie gestört :laugh:


    mfg
    Frank



    Edited By knurrfrosch on 1057061149
     
  4. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="HPausMFR"]Ich binde mir mit Isolierband den Staubsaugerschlauch an den rechten Unterarm unten dran * (ohne Polsterdüse natürlich), so daß die Saugöffnung ungefähr auf Höhe des Handgelenkes ist.
    Bevor ich dann die Kaffeemühle bediene, schalte ich dann mit dem Fuß den neben mir stehenden Staubsauger ein.
    So wird das herumfliegende Kaffeemehl sofort weggesaugt!
    Dabei besteht aber keine Gefahr, daß der Siebträger leergesaugt wird, denn der Saugschlauch ist ja gut 20 cm vom Sieb entfernt...
    Soll ich mal ein Bild posten... :;): ?

    * wo bei Spiderman die Drüsen für den Spinnenfaden sind; ihr wisst schon...

    Gruß, Hermann[/quote:post_uid0]
    Erschreckend detailierte Beschreibung, - man könnte glauben Du machst das wirklich so..... :D

    Grüße
    Horst
     
  5. #5 HPausMFR, 01.07.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    [quote:post_uid0="Host"]Erschreckend detailierte Beschreibung, - man könnte glauben Du machst das wirklich so..... :D

    Grüße
    Horst[/quote:post_uid0]
    Gut, gell? Vielleicht probier ichs ja tatsächlich mal aus... :laugh:

    Gruß, Hermann
     
  6. #6 K.R.ausDO, 02.07.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid2="HPausMFR"][quote:post_uid2="kazita"]
    Soll ich mal ein Bild posten... :;): ?[/quote:post_uid2]
    Oder gleich ein Video?
    :laugh:
    Super Beschreibung!
     
  7. #7 Der Soester, 02.07.2003
    Der Soester

    Der Soester Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    [color=#000080:post_uid0]Jau, kenne ich.
    Ich sah mich zuerst -nach den ersten entsetzten Äußerungen meiner Gattin- auch genötigt, etwas gegen herumfliegendes Kaffeemehl und Kaffeespritzer zu tun. Hab es wie knurrfrosch gemacht; Toleranz mit Cappucchino´s und Latte´s erheischt.
    Habe mir noch einen weichen Malerpinsel besorgt, mit dem ich nun das Kaffeemehl grob zusammenkehre. Ansonsten wird einmal die Woche die Arbeitsfläche gründlich geputzt.
    Schließlich wird meine Bz-Biene wie ein Haustier geliebt und das produziert eben Unrat. Cool bleiben.

    Schöne Grüße
     
  8. kazita

    kazita Gast

    hmpf.. also, nach einer Tüte Bohnen sind wir weiter, die Demoka und ich. Mittels abgeknicktem Handgelenk und daraus resultierendem 45° Winkel des Siebträgers und zärtlichem Kratzen und Klopfen am plästikkernen Auswurfschacht ist es besser geworden. Trotzdem machen mir dieses unkalkulierbare "Bäuerchen" zu schaffen, kaum habe ich mich umgedreht, macht die Sau (Demoka) ein Häufchen auf ihren Fuß.
    *knolz*
    Ich dachte schon an eine Art Stoffröhre, wie die Getreidespeicher im Hafen, die mehr oder minder staubfrei spucken..

    Aber, angesichts der tropfenden Dampdüse, der undichten Brühkopfdichtung und des improvisierten Klopfkaschterls (hoppla, man darf nicht so doll auf die Kante schlagen, dann macht das Ding nämlich einen Salto) ist das eh Makulatur..

    Und : frisch lackierte Fingernägel sollte man auch fernhalten von der Kaffeemühle.

    greetz
    la kazita
     
Thema:

..und das kaffeemehl ist Überall

Die Seite wird geladen...

..und das kaffeemehl ist Überall - Ähnliche Themen

  1. TALINN, ESTLAND....UND KAFFEE

    TALINN, ESTLAND....UND KAFFEE: Mich hat es von London nach Tallinn verschlagen auf Spurensuche nach der Familie meiner Mutter... Hier ein wenig zum Thema Kaffe und Cafés aus...
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. La Pavoni gestorben...und jetzt

    La Pavoni gestorben...und jetzt: Mein Erstbeitrag und leider so traurig. Nach 15 Jahre ist meine La Pavoni (ähnlich wie jetzt Gran Caffe, nichts besonderes) gestorben und brauchen...
  4. Tach die Damen und Männer...und Danke!

    Tach die Damen und Männer...und Danke!: Tach auch :) nachdem ich nun schon ein ziemliches Weilchen länger hier immer als passiv lesender Gast Euer Wissen dankend aufgesaugt habe, dachte...
  5. DC mini ...und noch so ein Geräuschchen

    DC mini ...und noch so ein Geräuschchen: Hallo allerseits. Nachdem ich Jahre lang in den Genuss einer leisen, tief brummigen Rota kam, wirft nun die EX5 meiner DC schon einige neue Fragen...