UNd noch eine blöde Frage???

Diskutiere UNd noch eine blöde Frage??? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich hätte da wahrscheinlich eine sehr blöde Frage, da ich gerade mich mit der Frage beschäftige mir eine neue Maschine zuzulegen, muss...

  1. #1 derneuehier, 16.09.2012
    derneuehier

    derneuehier Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hätte da wahrscheinlich eine sehr blöde Frage,
    da ich gerade mich mit der Frage beschäftige mir eine neue Maschine zuzulegen, muss zunächst meine " alte weg" da ich sonnst stress mit meiner Alten bekomme.

    Nur leider weiß ich überhaupt nicht was sie ungefähr dafür bekommen kann, ich habe beim Kaffeewiki geschaut, nur leider vergebens, das selbe bei google.

    also wie bestimmt Ihr den Wert eurer Maschine, oder wie würdet ihr den Preis ermitteln.

    p.s. die Bucht hab ich mittlerweile auch schon 3 Monate beobachtet, aber leider wurde meine Maschine dort noch nicht verkauft worden.

    ich hoffe Ihr Regt euch nicht zu sehr auf, über die blöde
     
  2. #2 kaffkaennchen, 16.09.2012
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: UNd noch eine blöde Frage???

    würde sicher helfen wenn du schreibst welche alte du hast.
     
  3. #3 derneuehier, 16.09.2012
    derneuehier

    derneuehier Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: UNd noch eine blöde Frage???

    ohh ich glaub der Beitrag iss hier nicht so ganz Richtig! daher möchte ich freundlich Fragen ob Ihr das in die richtige Spalte verschiebt!
    Danke an die admis!!!
     
  4. #4 derneuehier, 16.09.2012
    derneuehier

    derneuehier Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: UNd noch eine blöde Frage???

    danke für die Antwort, ich glaub das ist hier nicht gern gesehen, da dann manche hier denken das es wie eine Auktion rüberkommt.
     
  5. #5 kaffkaennchen, 16.09.2012
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: UNd noch eine blöde Frage???

    wenn du meinst.
    viel interessanter ist ja eigentlich auch.
    was soll denn die neue für Eigenschaften besitzen?

    und für die alte.
    einfach mit ein paar Bildern in den verkaufsbereich Stellen und Angebote abwarten.
    dann wirst du schon sehen welcher Preis realistisch ist.
     
  6. #6 silverhour, 16.09.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    AW: UNd noch eine blöde Frage???

    Fragen nach Werteinschätzungen sind vielleicht nicht bei allen Usern willkommen (bei mir z.B.), aber durchaus legitim.
    Nur: So ganz ohne auch nur einen Wohlwollen von Infos über die Maschine kannst Du nun wirklich keine Antwort erwarten!
     
  7. #7 manno02, 16.09.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: UNd noch eine blöde Frage???

    pass nur auf, dass deine "Alte" hier nicht mitliest :evil:, sonst gips mecker!
    gruss
     
  8. #8 derneuehier, 16.09.2012
    derneuehier

    derneuehier Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: UNd noch eine blöde Frage???

    sie ist ja zum glück viel jünger als ich,:lol: aber nicht jünger als die Maschine! :oops:
     
  9. #9 derneuehier, 16.09.2012
    derneuehier

    derneuehier Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: UNd noch eine blöde Frage???

    Eigentlich war ich ganz zufrieden mit meiner alten Rancilio Z 9, sie sollte einfach nur in unser neuen gemeinsamen Küche passen, also es sollten die Maße etwas kleiner und kompakter sein.

    Neben bei möchte ich erwähnen das dies kein Verkaufsthread werden soll. also bitte hier keine Angebote oder der gleichen. Bitte
     
  10. #10 kaffkaennchen, 16.09.2012
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: UNd noch eine blöde Frage???

    bist ja auch nicht im verkaufs sondern im fragen und tipps forum.

    handhebel 1-gruppig?
     
  11. #11 derneuehier, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    derneuehier

    derneuehier Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: UNd noch eine blöde Frage???

    hmm sie ist eine rancilio z 9 in crom, bilder werde ich in verkaufs theard stellen.
     
  12. #12 silverhour, 16.09.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    AW: UNd noch eine blöde Frage???

    Also, ich sehe das momentan so: Der TE will Hilfe, wie er den Wert seiner Maschine schätzen kann, aber er gibt nur sehr wenig und sehr zögerlich Infos preis. Da Popel aus der Nase ziehen nunmal nicht mein Ding ist, klinke ich mich hier aus und wünsche noch einen schönen Abend.
     
  13. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: UNd noch eine blöde Frage???

    Ähm, es geht nicht zufällig um diese Maschine hier? :?:
     
  14. #14 derneuehier, 16.09.2012
    derneuehier

    derneuehier Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: UNd noch eine blöde Frage???

    Sorry das ich so zögerlich bin mit den Infos, aber leider habe ich hier schon öfter mitbekommen müssen das nich immer alle freundliche Kommentare beigetragen haben, gerade wenn es um Verkäufe hier geht. Daher dieses herantasten.
     
  15. #15 derneuehier, 16.09.2012
    derneuehier

    derneuehier Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: UNd noch eine blöde Frage???

    NEIN ES GEHT UM DIE MASCHINE DIE IN DER KÜCHE STEHT UND NICHT UM DIE IM BÜRO.
     
  16. #16 derneuehier, 16.09.2012
    derneuehier

    derneuehier Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: UNd noch eine blöde Frage???

    Aber auch für die Rancilio aussem Laden würde mich mal ein Preis interessieren, die Maschine ist Funktionstüchtig.
    welche angeben benötigt Ihr noch?
     
  17. #17 Tschörgen, 17.09.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: UNd noch eine blöde Frage???

    Hi.

    Guck dir mal die Verkaufsanzeige von boardie "kailash" an. Der verkauft gerade eine Cremina.
    Ich finde das Prinzip sehr gelungen. Er fängt mit einem Preis an und geht dann schrittweise runter.
    Somit tastet er sich an den Preis heran, den der Markt bereit ist zu zahlen.
    Ausserdem pusht er die Anzeige dadurch wieder nach oben, und alles legal wie ich meine.
    Und ... keiner quatscht ihn, warum auch immer rein, zumindest nicht öffentlich.

    Finde ich gut!

    Und Fotos sind immer gut, je detailierter desto besser, so kann sich jeder selbst
    einen Eindruck verschaffen, was er bereit ist zu zahlen.

    Gruss Tschörgen
     
  18. #18 derneuehier, 17.09.2012
    derneuehier

    derneuehier Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: UNd noch eine blöde Frage???


    Danke für die nette Antwort!
    gruss
     
  19. #19 dunkelbier, 17.09.2012
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: UNd noch eine blöde Frage???

    Tipp: ein zunächst hoher Preis relativiert sich, indem man erklärt, warum das Gerät das Geld wert ist.
    (alle Dichtungen neu... innenbeleuchteter Kessel.....)
     
Thema:

UNd noch eine blöde Frage???

Die Seite wird geladen...

UNd noch eine blöde Frage??? - Ähnliche Themen

  1. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...
  2. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  3. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...
  4. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  5. Lelit Bianca | Druck mit einem mal nur noch bei 5-6 bar

    Lelit Bianca | Druck mit einem mal nur noch bei 5-6 bar: Moin! meine Lelit Bianca verrichtet seit zwei Jahren wirklich hervorragend ihren Dienst - nun ist mit einem Mal der Druck geringer. Statt 9-10 bar...