Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [img]

  1. #4941 Arthur Spooner, 28.06.2016
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    [​IMG]
     
    Martin22, Guarnerius, marxpresso und 8 anderen gefällt das.
  2. #4942 dionysos92, 01.07.2016
    dionysos92

    dionysos92 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    46
    Bisschen Latte Art mit der neuen ECM Synchronika.. Ist mein allererstes Etching Motiv, deshalb sieht es dementsprechend aus :D

    [​IMG]
     
    Arthur Spooner, Guarnerius, Kaffeehase und 7 anderen gefällt das.
  3. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Titel: "Bär frisst Nilpferd" :D Geb's zu, bin nur neidisch, weil mir gar nichts gelingt...

    Die "Racing-Manometer" der ECM gefallen mir übrigens ausserordentlich gut!

    Gruss Phippu
     
  4. Dinan

    Dinan Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    18
    Stimmt es das man Latte Art mit einem doppio wesentlich besser als mit einem einfachen espresso hinbekommt ??

    Ich versuche seit monaten die einfach blume in die tasse zu bekommen.
    Leider scheiter ich immer wieder an der tatsache dass der Schaum entweder garnicht auf der Oberfläche auftaucht oder erst so spät das die Tasse schon voll ist.

    Gruß Dinan
     
  5. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Vorausgesetzt dein Schaum hat halbwegs die richtige Konsistenz liegt es zu 99% daran, dass du mit der Tülle zu weit vom Getränk entfernt bist oder du zu schnell eingießt. Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach doch mal ein Video.
     
  6. Dinan

    Dinan Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    18
    OK ich werds erst probieren die tülle näher am Getränk zu halten. Fall es nicht klappt mach ich ein Video.

    Ich habe mir zuvor etliche videos angesehen und mache es so das ich die halbe tasse mit größerem abstand und einer wirbelbewegung auffülle und dann näher rangehe aber leider kommt das muster nicht oder erst sehr spät an die Oberfläche
     
  7. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Genau, dazu dann am besten die Tasse schräg halten, dann kommst du auch bei halben Füllstand näher ran. Ich hatte übrigens genau das gleiche Problem am Anfang
     
  8. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.349
    Im Übrigen erreichst Du ein "nah genug dran" am besten, wenn Du eine ausreichend große Kanne nimmst und diese zum Gießen maximal halb voll ist. Dadurch kannst Du den Neigungswinkel erheblich vergrößern und die Kanne ist beim Gießen quasi in der Waagerechten. ;)
     
    Stephan Kiste und Max1411 gefällt das.
  9. benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Wenn ich schon keinen Cappu trinke, meine Tochter ist einer heißen Schoki selten abgeneigt [emoji4]

    [​IMG]
     
    Kaffeehase und Moriat gefällt das.
  10. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.349
    Zum Glück nix verlernt im Urlaub...

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und noch ein paar von vor dem Urlaub:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Arthur Spooner, Padde76, mergimmuja und 10 anderen gefällt das.
  11. #4951 Largomops, 09.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Ich hab noch besseres in der Art gesehen, du Tiefstapler.
     
  12. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.349
    Also in unserer Cappuccinotasse habe ich noch nie mehr als 13 Lagen bei einer Tulpe geschafft, @Largomops ;)
     
  13. #4953 Largomops, 09.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Ich schaff eine Lage.....
     
    Pertlwieser und Der-Graf gefällt das.
  14. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.349
    Schmeckt genauso... :)
     
    Pertlwieser und Stephan Kiste gefällt das.
  15. #4955 Largomops, 09.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Das stimmt allerdings
     
  16. #4956 AldoRaine, 11.07.2016
    AldoRaine

    AldoRaine Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    143
    Nach längerer Abstinenz melde ich mich mit einer Tulpe zurück :)
    [​IMG]
     
    Arthur Spooner und DieBärenmarke gefällt das.
  17. #4957 MarcelHannover, 13.07.2016
    MarcelHannover

    MarcelHannover Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Meine Latte Art Kunst [​IMG]
     
  18. #4958 AldoRaine, 13.07.2016
    AldoRaine

    AldoRaine Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    143
    Schöne Bilder, aber Iphones sind doch gar nicht wasserdicht ;)
     
  19. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Sehr chaotisch inszeniert, aber sonst würde wohl dieses mehr als zufällige product placement zu stark auffallen... ;)
     
  20. #4960 kaffkaennchen, 15.07.2016
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Ich bin aber auch nen kleiner Schussel...
    [​IMG]
    Nicht schön...aber wertvoll.
     
    quick-lu, Stephan Kiste, pressomacchiato und 14 anderen gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...