Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Schwäne und Herzen sind doch mittlerweile langweilig...Hier ein Wildschwein mit Durchfall. :cool:[ATTACH]

  1. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    454
    Schwäne und Herzen sind doch mittlerweile langweilig...Hier ein Wildschwein mit Durchfall.
    :cool: IMG_20220511_174417_473.jpg
     
    ThisAmplifierIsLoud, Li-Si, Menne und 7 anderen gefällt das.
  2. #6822 Augschburger, 12.05.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    17.754
    Zustimmungen:
    16.414
    Wenn Du das Motiv reproduzierbar hinkriegst... :D
     
    kasper-86 und dudewu gefällt das.
  3. Biscuite

    Biscuite Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    56
    Bestes Ergebnis bisher, klappt aber nicht immer FFAA14F8-DF0E-40AC-8AB2-F479AB447196.jpeg
     
    Daniel1988, steffen65, vivicorsi und 10 anderen gefällt das.
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    3.137
    Zwei Touristen stürmen in New York aus der U-Bahn, sie sind verdammt spät dran für das Konzert in der berühmten Carnegie Hall. Zum Glück kommt ihnen ein älterer Herr mit Geigenkasten entgegen, und sie fragen diesen Musiker "Entschuldigen Sie bitte, aber wie kommen wir am schnellsten in die Carnegie Hall?"

    Der Herr sieht kaum auf und sagt: "Üben, üben, üben!", bevor er weiter seines Weges zieht.
     
    nosugartonight, Biscuite, Silas und 2 anderen gefällt das.
  5. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    466
    Boah, stehe auf dem Schlauch. Kann mir den jemand erklären?
    Finde keinen Bezug zu Latte Art, und im Bereich Kaffeewitze klingelt es bei mir auch nicht.

    Gruß
    michhi
     
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    3.137
     
    Biscuite gefällt das.
  7. #6827 Achim_Anders, 17.05.2022
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    857
    Habt einen schönen Tag!
    IMG_20220517_083303.jpg

    Hachja, und in paar wochen/Monate einfachere Motive mit 2 Layern geübt und jetzt funktionieren direkt auch drei Layer besser. :))
     

    Anhänge:

    Lamaro, Dingelding, vivicorsi und 9 anderen gefällt das.
  8. #6828 Achim_Anders, 20.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2022
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    857
    Ich poste mal doppelt:

    Habe morgen ein Probearbeiten in einem kleinen Kölner Café. Da ich bis Dezember nur Teilzeit arbeite und etwas mehr Geld pro Monat nicht schlecht wäre, wollte ich unbedingt wieder als Barista arbeiten.

    Erhoffe mir dadurch viel mehr Konstanz bei meinen Motiven und ggfs. auch endlich gerade zu zeichnen. Auch wenn es im Café natürlich viel schneller gehen muss als zu Hause. Aber das kenne ich ja noch von meinem ersten Intermezzo 2019 :D

    Fange morgen wohl einfach mit zweier und dreier Layer Tulips an. Dir gehen mir schnell von der Hand und beinhalten die drei wichtigsten Bewegungen.

    IMG_20220520_095205.jpg



    EDIT: Zu Hause dann die schweren, noch nicht so schönen Motive ;)

    IMG_20220520_161411.jpg
     
    Li-Si, Eric00, wowa868 und 8 anderen gefällt das.
  9. Leckrer

    Leckrer Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    50
    Zum Start in die kurze Woche mal etwas aus dem selbst ernannten Büro-Setup. Es müssen ja nicht immer die großen Maschinen sein ;)

    IMG_20220607_160806.jpg
     
    Raymond, nosugartonight, michhi und 6 anderen gefällt das.
  10. #6830 kasper-86, 14.06.2022
    kasper-86

    kasper-86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    571
    Raymond, Daniel1988, Menne und 2 anderen gefällt das.
  11. #6831 Daniel1988, 15.06.2022
    Daniel1988

    Daniel1988 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    99
    Ich bin ja erst seit einer Woche Siebträger Besitzer und übe fleißig.
    Wie bekomme ich das Herz etwas Schöner und mittiger?
    Sieht ja eher aus wie ein Ballon
    20220615_053547.jpg
     
    Raymond, Menne und kasper-86 gefällt das.
  12. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    2.654
    Tasse schräger halten beim Eingießen, so kommst du mit der Spitze des Kännchens tiefer in die Tasse. Dann setz das Gießen mehr in der Mitte an (du gießt momentan weit oben am Rand), so wird auch das Motiv mittiger. Damit nichts überläuft dann mit steigendem Füllstand die Tasse gerade drehen.

    Zusammenfassung in 15 Sekunden (dort siehst du gut, wie schräg die Tasse gehalten wird):
    https://youtube.com/shorts/CTNGGfVbHHk?feature=share

    https://youtube.com/shorts/1JjquBgV64c?feature=share

    Zudem sieht deine Textur auch leicht zu dick aus - Mal etwas weniger Luft ziehen, mehr rollen.
     
    FRAC42, Silas, Joooo und 2 anderen gefällt das.
  13. #6833 Daniel1988, 15.06.2022
    Daniel1988

    Daniel1988 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    99
    Dankeschön werde ich direkt heute Abend probieren umzusetzen.
     
    kasper-86 gefällt das.
  14. #6834 kasper-86, 17.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2022
    kasper-86

    kasper-86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    571
    Ich wünschte, dass es bei mir auch so schnell mit einmal angucken und direkten Umsetzen funktionieren würde. Seit einem Jahr bin ich irgendwie bei den Grundmotiven hängen geblieben. Würde auch mal gerne zum beispiel eine Rose, Dreifache Rosetta oder noch was komplizierbares machen. Klappt leider noch nicht :oops:

     
    Raymond und mart666 gefällt das.
  15. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    20220624_191450.jpg
     
    Menne, Chiliöl, Li-Si und 5 anderen gefällt das.
  16. #6836 Daniel1988, 27.06.2022 um 19:56 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2022 um 20:07 Uhr
    Daniel1988

    Daniel1988 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    99
    Mein bisher bestes Ergebnis aber noch nicht ganz mittig.

    Ich habe mir den Tipp "mit weniger Luft ziehen, mehr Rollen" zu Herzen genommen.
    Die Textur ist gefühlt schon besser.
    20220624_162709.jpg
     
    Raymond, Eric00, Achim_Anders und 5 anderen gefällt das.
  17. Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    857
    Meine Rollphase ist leider immer noch bescheiden. Ich habe (auf hohem Niveau) eine relativ starke seperation und weiß nicht mehr wirklich weiter :(
    Im Café muss ich mehr Schaum ziehen, damit die Kunden sich nicht beschweren. (Die wollen alle seeehr viel Schaum im Cappuccino.) Mein Chef schafft die Rollphase besser und erzielt ein cremigeres Ergebnis. Ich kann mit meinem Herz, Tulpe und so zwar machen. Rosetta oder Schwan ist allerdings schwierig bzw. dazu ist mein Ergebnis zu dick.

    Zu Hause hatte ich einfach eh immer viel weniger Schaum und ich kann trotz der nicht tollen Vermischung und zu hohen Separation Schwäne etc. Aber wenn man mit dem Löffel durch die Tasse geht, sieht man gut, das unten Milch und oben drauf Schaum liegt.


    Ich versuche schon möglichst weit oben zu sein und zu Rollen, aber Besserung will sich leider nicht einstellen :( vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen und noch Tips für mich?


    Und hier noch mein bester Schwan daheim:
    IMG_20220624_085926.jpg
     
    Chiliöl, michhi, Joooo und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #6838 Raymond, 30.06.2022 um 21:45 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2022 um 22:37 Uhr
    Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    562
    Hallo Achim, die Grenze ist ja immer sehr schnell erreicht. Wenn ich für nen Latte Macchiato eine hohe Separation anstrebe, dann ziehe ich in der Rollphase höher an der Oberfläche um mehr Luft in die Milch zu bekommen. Beim Cappucino lasse ich mich vom Geräusch leiten. Wenn es gerade so nach zerrissenem Papier klingt ist es okay und ich gehe nicht mehr weiter an die Oberfläche mit der Düsenöffnung. Ansonsten nicht zu heiß werden lassen.

    Anbei mal ein Video aus der letzten Woche auf dass ich sogar ein bisschen stolz bin:
     
    mat76, michhi, Joooo und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Rocket R58 brummt plötzlich beim Wasserbezug über Festwasser

    Rocket R58 brummt plötzlich beim Wasserbezug über Festwasser: Liebes Forum, unsere R58 (zur Hochzeit gekauft, deshalb besondere Bedeutung) hat rund 10 Jahre lang treu ihren Dienst verrichtet. Seit einigen...
  4. Brühdruck plötzlich auf Maximum

    Brühdruck plötzlich auf Maximum: Hallo zusammen. Könnte ich vielleicht eure Hilfe bekommen? Ich finde keinen Rat. Meine Cinquantotto hat von einem auf den anderen Shot den...
  5. Plötzlich wird Kaffee sehr bitter

    Plötzlich wird Kaffee sehr bitter: Hallo, Besitze einen 2-Kreiser Siebträger von Rocket Cellini. Seit Neuestem wird der Kaffee sehr bitter, obwohl ich an den Bohnen, der Menge u....