Unterer thermischer Anschluss San Marco

Diskutiere Unterer thermischer Anschluss San Marco im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe vor einigen Tagen eine zweigruppige San Marco 95 Sprint-E von 2002 bekommen. Das ist meine erste Siebträgermaschine. Schon mal...

  1. #1 c_V7585, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    c_V7585

    c_V7585 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe vor einigen Tagen eine zweigruppige San Marco 95 Sprint-E von 2002 bekommen. Das ist meine erste Siebträgermaschine. Schon mal allen vielen Dank für die zahlreichen Restaurationsanleitung, die mir schonmal ziemlich weiter geholfen haben. Jetzt ist mir nach dem Zerlegen und Reinigen, aber folgendes ausgefallen:

    Der untere thermische Anschluss an den Wärmetauschern sieht an beiden Gruppen vom Innenleben her unterschiedlich aus. Kann mir jemand sagen, ob in dem Anschluss eine Dichtung sein muss? Bei mir kann man nämlich nicht mehr erkennen, ob da drin eine zerfressene Dichtung liegt oder die Kalkablagerung nur extrem "schön" gelungen sind ;)

    Wenn ich ne Dichtung brauche, wär´s natürlich klasse zu wissen welche...Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Einschlägige Ersatzteilhändler konnten mir nicht helfen, aber ihr könnt mich sicher retten ;)

    Hier mal Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Unterer thermischer Anschluss San Marco

    Hi

    scheint "nur" Kalk zu sein...
    Dichtung ist da keine drin: (aber wohl außen)
    Guxxt Du
    [​IMG]
    Quelle: SAN MARCO

    "Fritzz"
     
  3. #3 c_V7585, 07.02.2012
    c_V7585

    c_V7585 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    AW: Unterer thermischer Anschluss San Marco

    Hi,

    ist ja echt interessant wie sauber und ordentlich sich da der kalk um die Sache gelegt hat. Dann werde ich das hartnäckige Zeugs mal abklopfen und alles schön säubern, um anschließend dann alles dicht zu bekommen.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Gruß

    Dommi
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Unterer thermischer Anschluss San Marco

    Hi

    das dürfte eher vom Einspritzdüsenrohr (P/N 700485)
    herrühren...

    "Fritzz"
     
Thema:

Unterer thermischer Anschluss San Marco

Die Seite wird geladen...

Unterer thermischer Anschluss San Marco - Ähnliche Themen

  1. Macap 4d unterer Mahlscheibenhalter lösen

    Macap 4d unterer Mahlscheibenhalter lösen: Moin Moin, ich habe hier eine zweite (ich habe schon eine) Macap 4D aus einer Gastroauflösung bekommen, die leider sehr dreckig ist und auch...
  2. Ich bekomme meine La Pavoni nicht dicht (Unterer Sichtglashalter)

    Ich bekomme meine La Pavoni nicht dicht (Unterer Sichtglashalter): Hallo Allerseits, nachdem ich alle "Standard-Dichtungen" meiner La Pavoni getauscht habe, musste ich feststellen, dass die Dichtung zwischen dem...
  3. Unterer Mahlscheibenträger der Eureka Mignon XL

    Unterer Mahlscheibenträger der Eureka Mignon XL: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Ich möchte den unteren Mahlscheibenträger meiner Eureka XL ausbauen. Bei meiner vorherigen Mühle habe ich das...
  4. Quickmill Monza- unterer Kolben fährt nach Bezug nicht hoch genug

    Quickmill Monza- unterer Kolben fährt nach Bezug nicht hoch genug: Hallo, ich habe mir heute eine gebrauchte Quickmill Monza gekauft. Es gibt jedoch folgendes Problem. Nach dem Bezug fährt der untere Kolben...
  5. Mühle Quickmill 0835 unterer Mahlscheibenträger austauschen

    Mühle Quickmill 0835 unterer Mahlscheibenträger austauschen: Liebes Forum, ich besitze eine Poccino Superiore Deluxe mit Drehknopf und Mühle - also der Quickmill 0835. Beim Mahlscheibenwechseln ist mir beim...