Unterhaltsames zum Thema Kompetenz von Fachkundigen

Diskutiere Unterhaltsames zum Thema Kompetenz von Fachkundigen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, habe gerade auf der Website eines Gastro-Dienstleisters hier in Berlin rumgebrowst und in der "Kaffee FAQ"-Sektion interessante...

  1. #1 chris_weinert, 16.10.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Hallo Forum,

    habe gerade auf der Website eines Gastro-Dienstleisters hier in Berlin rumgebrowst und in der "Kaffee FAQ"-Sektion interessante bzw. kreative Antworten gefunden. Selbst bei den Standards scheitert's, check it out:

    Was ist Caffé Crème?
    Caffé Crème ist ein Espresso (optimaler Weise mit einer verlängerten Brühzeit bis ca. 30s), bei dem 8-9g etwas gröber gemahlen werden als bei einem "normalem" Espresso - es ergibt sich eine optisch ansprechende Creme-Schicht auf dem Kaffee.

    Was ist ein Cappuccino?
    Ein Cappuccino ist ein Espresso mit etwas mehr Wasser (verlängerter Espresso), dem aufgeschäumte Milch ("Milchhaube") aufgesetzt wird und anschließend mit etwas Kakaopulver bestreut wird.

    Was ist Ristretto?
    Ristretto ist ein stark gepresster Espresso, der mit sehr wenig Wasser gebrüht wird.

    Wenigstens das stimmt:

    Was ist Kaffee Corretto?
    Corretto ist ein Espresso mit einem Schuss Anis, Sambuca, Amaretto, Grappa oder Fernet.

    ZU finden auf www.giuseppetti.de , der Inhaber ist Italiener und ist übrigens auch der Berliner Marzocco Händler...

    Gruß,
    Chris
     
  2. #2 ttlamer, 16.10.2006
    ttlamer

    ttlamer Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Beschreibungen sind sprachlich etwas verworren, lassen obligatorisches weg und schreiben dafür unnötiges, aber im Ergebnis sind sie nicht wirklich falsch.
     
Thema:

Unterhaltsames zum Thema Kompetenz von Fachkundigen

Die Seite wird geladen...

Unterhaltsames zum Thema Kompetenz von Fachkundigen - Ähnliche Themen

  1. Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?

    Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?: Hallo Allerseits, ich habe viele Jahre und sehr intensiv Espresso getrunken. Zuletzt war ich lange sehr zufrieden mit diversen Kaffes von...
  2. Musik zum Thema Kaffee

    Musik zum Thema Kaffee: Gibts so ein Thema schon? [MEDIA]
  3. Channeling (die x-te) - Thema systematisch erledigen

    Channeling (die x-te) - Thema systematisch erledigen: Ich hab lange überlegt, ob es noch einen Fred zu Channeling braucht. Aber beim Suchen landet man in so vielen losen Enden... und ich stehe nach...
  4. Leidiges Thema Milchschaum

    Leidiges Thema Milchschaum: Hallo Zusammen, ich weiß dass es zum Thema Milchschaum, Latte Art etc. schon sämtliche Themen gibt. Trotzdem hoffe ich vielleicht auf...
  5. WIeder das Thema Router...

    WIeder das Thema Router...: Seit einiger zeit habe ich das Problem, dass ich beim Videostreamen Leistungsverluste habe. Das zeigt sich im Wesentlichen bei den Mediatheken...