Unterschied Dalla Corte Evolution mit und ohne 20.03?

Diskutiere Unterschied Dalla Corte Evolution mit und ohne 20.03? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, leider finde ich im Forum und auch sonst im Netz keine Antwort. Was sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Dalla Corte Maschinen:...

  1. #1 reallovefantasy, 21.02.2022
    reallovefantasy

    reallovefantasy Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, leider finde ich im Forum und auch sonst im Netz keine Antwort. Was sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Dalla Corte Maschinen:

    4F3CAA04-431F-4D0C-811E-60B8E5053127.png F8CAF8E6-9115-4083-A69A-9BC6F691D4E4.png

    Bilder stammen aus zwei unterschiedlichen Inseraten. Bis auf das Label in der Mitte und die Farbgebung kann ich äußerlich keine Unterschiede erkennen.

    Weiß vielleicht jemand mehr?
     
  2. #2 alazzurra, 21.02.2022
    alazzurra

    alazzurra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    29
    Da ich die jeweilige Artikelbeschreibung nicht kenne, kann ich das auch nicht genau sagen. Die Obige hat auf jedenfall ein 380 Volt Stecker. Ist das bei der anderen auch so?
     
  3. #3 reallovefantasy, 21.02.2022
    reallovefantasy

    reallovefantasy Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alazzurra, die Inseratstexte geben nicht viel her, aber beide Maschinen werden/können mit Starkstrom betrieben.

    Meine Vermutung ist, dass die "20.03" die etwas neuere Maschine ist, sich aber grundlegend nichts verändert hat. Warum dann aber das neue Label frage ich mich?
     
  4. #4 reallovefantasy, 21.02.2022
    reallovefantasy

    reallovefantasy Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich habe jetzt einfach mal Dalla Corte in Hamburg angerufen und auch prompt die Antwort erhalten. Es ist tatsächlich nur das Label verändert worden.

    20.03 steht für die 20.KW in 2003 >> Datum der ersten Produktion. Das Label wurde dann geändert, da viele Kunden gemeint hätten "Oh, die ist aber alt" (O-Ton des Dalla Corte Mitarbeiters).

    Interessanterweise hatte ich es genau umgekehrt vermutet... :D
     
  5. #5 alazzurra, 21.02.2022
    alazzurra

    alazzurra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    29
    Die Frage wäre, wann wurde das geändert.
     
  6. #6 reallovefantasy, 21.02.2022
    reallovefantasy

    reallovefantasy Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also die Maschine mit 20.03 Label ist von 2007, d.h. definitiv danach. Wann genau, kann ich nicht sagen.
     
  7. #7 nobbi-4711, 21.02.2022
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die weisse ist das Faccelift nach 2008.
     
  8. #8 reallovefantasy, 21.02.2022
    reallovefantasy

    reallovefantasy Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay, also ab 2008. Gab es auch technische Veränderungen?
     
Thema:

Unterschied Dalla Corte Evolution mit und ohne 20.03?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Dalla Corte Evolution mit und ohne 20.03? - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppe: Dalla Corte vs. E61 - Unterschied Handhabung/Fehlertoleranz

    Brühgruppe: Dalla Corte vs. E61 - Unterschied Handhabung/Fehlertoleranz: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Upgrade auf einen Dualboiler. Mal komplett abgesehen von thermischen Aspekten, frage ich mich, inwieweit...
  2. IMS Sieb - Unterschiede Gruppen

    IMS Sieb - Unterschiede Gruppen: Hallo zusammen, was ist der Unterschied bei den Sieben von IMS für die verschiedenen Gruppen? Es gibt 18Gramm Siebe für Faema E61 und 18Gramm für...
  3. Teilw. unterschiedliche Bezüge

    Teilw. unterschiedliche Bezüge: Guten Abend zusammen, ich habe eine eureka libra. Ich habe im Hopper immer ein 250g Päckchen Bohnen… ich bereite manchmal 3-4 espressi und dann...
  4. Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse

    Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse: Ich habe das Problem, dass ich teils große Schwankungen zwischen den Bezügen habe. Mein Vorgehensweise ist immer gleich: Bohnen wiegen, mahlen,...
  5. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...