Unterschied ECM Technika - Mechanika-Giotto Premium??

Diskutiere Unterschied ECM Technika - Mechanika-Giotto Premium?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, was ist genau der Unterschied von den genannten Maschinen? Stehe kurz vor einem Kauf - bin jedoch auch für Tipps bezüglich anderer...

1. tomte

tomte Gast

Hi zusammen,

was ist genau der Unterschied von den genannten Maschinen? Stehe kurz vor einem Kauf - bin jedoch auch für Tipps bezüglich anderer Maschinen dieser Klasse offen.

danke
    tom

2. #2 Largomops, 30.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2007
    Largomops

Largomops Mitglied

AW: Unterschied ECM Technika - Mechanika-Giotto Premium??

Schau Dir mal die BFC´s und lies was toposophic geschrieben hat, der hatte sie beide. Informier Dich auch mal über die schöne Quickmill Andreja Premium

kleinischer gefällt das.
  3. #3 saecoroyal, 30.09.2007
    saecoroyal

saecoroyal Mitglied

@Largomops
    Wenn Du keine konstruktive Antwort geben kannst, würde ich mal einfach nichts posten. :roll:

4. #4 toposophic, 30.09.2007
    toposophic

toposophic Mitglied

was ist denn hier los?
    das war ja nun auch nicht gerade konstruktiv...

also die mechanika und technika sind was das innenleben angeht identisch. nur die hülle ist verschieden. bei der mechanika muss man zum wasserbefüllen die obere platte inklusive tassen (tassenablage) abnehmen. bei der technika muss man nur die hintere reihe wegräumen und ne klappe aufmachen.
    die mech und tech werden bei bezzera in italien gefertigt und dann mit ecm heidelberg gelabelt da der vertrieb in heidelberg sitzt.

die giotto hat ein etwas anderes innenleben und wird von ecm italien gefertigt. also von der ursprungsfirma. die ecm deutschland fraktion ist ja eigenständig.

letztlich produzieren die maschinen alle gleich guten espresso.

gruß

5. #5 Largomops, 01.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2007
    Largomops

Largomops Mitglied

So, jetzt besser verständlich: Schau Dir doch alternativ zu den ECM,´s mal die BFC´s und die Quickmill Andreja Premium an. Lies auch mal was toposophic über den vergleich ECM Technika und die BFC Ela geschrieben hat. Nur so als Tipp, auch wenn ich konkret zu den Unterschieden beider von Dir genannter Maschinen nichts sagen kann. Ich hoffe, dass dieser Beitrag der Hobbyzensur standhält.

6. tomte

tomte Gast

Ja, nachdem ihr euch zusammengerauft habt......

Hab den Unterschied kapiert. Bin mit meinen Recherchen wirklich momentan an der Quickmill Andreja hängengeblieben, die ist ja um einiges günstiger. Wenn dann der Kaffee noch genauso gut schmeckt??
    Geben sich die Maschinen in Punkto Verarbeitung, Qualität was? Ich meine jetzt ECM und Quicikmill??

danke

tomte

7. #7 Largomops, 02.10.2007
    Largomops

Largomops Mitglied

8. #8 toposophic, 02.10.2007
    toposophic

toposophic Mitglied

Thema:

Unterschied ECM Technika - Mechanika-Giotto Premium??

Die Seite wird geladen...

Unterschied ECM Technika - Mechanika-Giotto Premium?? - Ähnliche Themen

1. Rocket Giotto Evoluzione V2 Wartung

Rocket Giotto Evoluzione V2 Wartung: Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen eine Rocket Giotto Evoluzione V2 gekauft. Die Maschine wurde ca. 2014 in Betrieb genommen, und nur einmal...
  2. ECM Casa IV Probleme mit Espressobezug

ECM Casa IV Probleme mit Espressobezug: Liebes Forum, ich habe mir eine Casa IV (occasion) gekauft und befürchte nun, dass die Maschine defekt ist. Ich wollte mir gestern einen...
  3. ECM Mechanika IV Profi - Wartung nach 4 Jahren

ECM Mechanika IV Profi - Wartung nach 4 Jahren: Hallo zusammen, da ich keinen geeigneten Eintrag hierfür gefunden habe, meine Initiative. Ist es möglich mir eine Dokumentation zu erstellen was...
  4. ECM Casa Speciale, Schaltpläne und Explosionszeichnung

ECM Casa Speciale, Schaltpläne und Explosionszeichnung: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich habe gestern eine defekte ECM Casa Speciale erstanden. Um mir die Reparatur zu Erleichtern wären Schaltpläne,...
  5. ECM Synchronica - Wasseraustritt am Ventil

ECM Synchronica - Wasseraustritt am Ventil: Hallo zusammen, Beim "Hochfahren" meiner ECM habe ich relativ viel Wasser, das am hinteren Ventil austritt. Ärgerlich finde ich, dass an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden