Unterschied Flat White vs Cappuccino

Diskutiere Unterschied Flat White vs Cappuccino im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein Cappuccino ist doch 1/3 Espresso 1/3 Milch 1/3 Schaum. Ein Flat White ist 1/3 Espresso 2/3 Steamed, also aufgeschäumte Milch. Was passiert...

1. #1 micha47, 01.04.2015
    micha47

micha47 Mitglied

Ein Cappuccino ist doch 1/3 Espresso 1/3 Milch 1/3 Schaum.
    Ein Flat White ist 1/3 Espresso 2/3 Steamed, also aufgeschäumte Milch.
    Was passiert aber nach 1 min mit dem Flat White?
    Die Milch trennt sich vom Schaum und es wird ein Cappuccino, oder?

2. face

face Mitglied

Ein Flat White ist einfach ein Cappuccino, bei dem man die Milch nicht über die Temperatur aufschäumt wo der Schaum stockt (und zu "Bauschaum" wird), also noch flüssig ist und wo man dann meist auch weniger Schaum hat. Im Endeffekt hast du dann so um die 5mm Schaum, der noch recht flüssig ist, aber trotzdem Schaum ist und auch bleibt.

Der Schaum ist im Prinzip die ganze Zeit von der Milch getrennt, sobald man mit der Dampflanze aufhört. Das trennt sich aufgrund der Dichte relativ direkt.

Thema:

Unterschied Flat White vs Cappuccino

Die Seite wird geladen...

Unterschied Flat White vs Cappuccino - Ähnliche Themen

1. Helle Crema (1er-Sieb) vs. dunklere Crema (2er-Sieb)

Helle Crema (1er-Sieb) vs. dunklere Crema (2er-Sieb): Hallo allerseits, da ich bei mir im Haushalt der einzige Kaffeetrinker bin, nutze ich bei meiner Lelit PL41EM in der Regel das 1er-Sieb. Nachdem...
  2. Saeco Minuto HD 8867/11 kein Cappuccino

Saeco Minuto HD 8867/11 kein Cappuccino: bei meiner Maschine kommt Milchschaum dann macht die Pumpe seltsame Geräusche (wird leiser) und dann bricht die Maschine ab und es erscheinen die...
  3. Batterietester vs Multimeter

Batterietester vs Multimeter: Wie mein Physiklehrer immer so schön sagte : Wer misst misst Mist... stelle ich mir die Frage ob sowas :...
  4. QuickMill Pegaso PID vs. ascaso Steel Duo PID

QuickMill Pegaso PID vs. ascaso Steel Duo PID: Hallo liebe Experten, aktuell benutze ich eine DeLonghi EC 680.R und war eigentlich bisher auch zufrieden. Durch viel rumexperimentieren und Co....
  5. Mahlscheibe Eureka mit Diamanten Unterschied

Mahlscheibe Eureka mit Diamanten Unterschied: Eine Frage zu den Ersatzmahlscheiben für die Eureka Specialita. Es gibt da zwei eine mit Daimond Insider knapp 120 Euro und ein ohne knapp 47...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden