Unterschied Flat White vs Cappuccino

Diskutiere Unterschied Flat White vs Cappuccino im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein Cappuccino ist doch 1/3 Espresso 1/3 Milch 1/3 Schaum. Ein Flat White ist 1/3 Espresso 2/3 Steamed, also aufgeschäumte Milch. Was passiert...

  1. #1 micha47, 01.04.2015
    micha47

    micha47 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ein Cappuccino ist doch 1/3 Espresso 1/3 Milch 1/3 Schaum.
    Ein Flat White ist 1/3 Espresso 2/3 Steamed, also aufgeschäumte Milch.
    Was passiert aber nach 1 min mit dem Flat White?
    Die Milch trennt sich vom Schaum und es wird ein Cappuccino, oder?
     
  2. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ein Flat White ist einfach ein Cappuccino, bei dem man die Milch nicht über die Temperatur aufschäumt wo der Schaum stockt (und zu "Bauschaum" wird), also noch flüssig ist und wo man dann meist auch weniger Schaum hat. Im Endeffekt hast du dann so um die 5mm Schaum, der noch recht flüssig ist, aber trotzdem Schaum ist und auch bleibt.

    Der Schaum ist im Prinzip die ganze Zeit von der Milch getrennt, sobald man mit der Dampflanze aufhört. Das trennt sich aufgrund der Dichte relativ direkt.
     
Thema:

Unterschied Flat White vs Cappuccino

Die Seite wird geladen...

Unterschied Flat White vs Cappuccino - Ähnliche Themen

  1. Was ist ein flat white? Und was ist der Unterschied zum Cappuccino?

    Was ist ein flat white? Und was ist der Unterschied zum Cappuccino?: Ich bin gespannt auf eure Antworten und ob ich mit meinen Informationen richtig liege. Wer die erste Hürde genommen hat und erklären kann was...
  2. IMS Sieb - Unterschiede Gruppen

    IMS Sieb - Unterschiede Gruppen: Hallo zusammen, was ist der Unterschied bei den Sieben von IMS für die verschiedenen Gruppen? Es gibt 18Gramm Siebe für Faema E61 und 18Gramm für...
  3. Teilw. unterschiedliche Bezüge

    Teilw. unterschiedliche Bezüge: Guten Abend zusammen, ich habe eine eureka libra. Ich habe im Hopper immer ein 250g Päckchen Bohnen… ich bereite manchmal 3-4 espressi und dann...
  4. Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse

    Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse: Ich habe das Problem, dass ich teils große Schwankungen zwischen den Bezügen habe. Mein Vorgehensweise ist immer gleich: Bohnen wiegen, mahlen,...
  5. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...