Unterschied Mazzer E A und B

Diskutiere Unterschied Mazzer E A und B im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi leute, schau mich gerade so etwas um in der Mühlenlandschaft. Nur kurze Frage ist der Unterscheid zw. A und B wirklich der, dass bei A: der ST...

1. #1 Jensemann, 26.02.2012
    Jensemann

Jensemann Mitglied

Hi leute, schau mich gerade so etwas um in der Mühlenlandschaft. Nur kurze Frage ist der Unterscheid zw. A und B wirklich der, dass bei
    A: der ST aufgelegt wird und man dann oben am Trichter 1 der Knöpfe drückt um den programmierten mahlvorgang zu starten
    B: den ST gegen einen Druckknopf drückt und dann die programmierte Menge gemalhlen wird?

Kurze Frage wnen ich bei B den ST auflege, drückt dieser selbständig gegen den Knopf oder muss ich während der Mahlzeit händisch dagegen drücken, was mich schon wieder nerven würde???

Mahlgut, Zeit udn Geräusch sollen ja sehr gut sein, auch der "Saugrad" soll ja human sein.

Danke

2. #2 gunnar0815, 26.02.2012
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

AW: Unterschied Mazzer E A und B

So weit ich weiß ja.
    Bei der Nino kann man das einfach umstellen. Ist auch gut so da die Carimali Siebträger mit drei Backen den Druckknopf nicht drücken können.
    Weiß nicht wie der Schalter bei der Mazzer aussieht.
    Gunnar

3. #3 Terranova, 26.02.2012
    Terranova

Terranova Mitglied

Die Mazzer braucht nur den Impuls, brauchst nicht die ganze Zeit dagegen halten, was wirklich sehr nervig wäre bei einer doppel Dröhnung ca. 23 Sek

und Gunnar, mit dir brauch ich auch kein Mittleid haben, wenn du den Impuls für den "ewig langen Mahlvorgang" bei der Nino gedrückt halten müsstest :lol::-D

4. cuse

cuse Mitglied

Du legst den Siebträger auf, drückst einmal kurz gegen, und die eingestellte Menge wird gemahlen.

5. #5 gunnar0815, 26.02.2012
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Ne ist bei der Nino auch nur ein Impuls. Du willst doch nicht das ich für einen Doppelten fast 4 Sek. da gegen drücken soll. :lol:
    Wie sieht den der Schalter bei der Mazzer aus auch untauglich für Carimali?
    Gunnar

6. #6 Jensemann, 26.02.2012
    Jensemann

Jensemann Mitglied

Ok dann wäre die B evtl doch die interessantere Alternative, aber ich habe hier beim Vergleich gelesen, dass die b Nachteile hat. Die A ist wesentlich beliebter was ich nicht verstehe wenn sie identisch sind und die B ja eigentlich leichter und schneller zu bedienen ist da ja quasi das zusätzliche drücken oben entfällt.

7. #7 Cupcake, 26.02.2012
    Cupcake

Cupcake Gast

...also ich finde das Drücken der Tasten oben bei der A echt genial - das sind haptisch gut gemachte Tip-Tasten. Für manche hier ist das mit dem Display Stilbruch - ich finde auch das sehr gut gelöst, da die Mahldauer-Einstellung präzise ist, wenn man den Mahlgrad einmal gefunden hat. Etwas nervig ist es lediglich, wenn man die Mahldauer stark verändern möchte: dann muß man ziemlich oft die +/- Taste drücken und in halben 10tel sec Schritten hoch- oder runterdrücken - ein fast forward gibt es nicht. Aber in der Praxis ist das zu vernachlässigen, da ich selten so große Mahldauerveränderungen habe.
    Auch gut: Die manuelle Mahltaste läßt sehr kurze Nachmahlungen zu - geht das bei der B auch??

Am besten mal beide Versionen ausprobieren...

cu cupcake

Thema:

Unterschied Mazzer E A und B

Die Seite wird geladen...

Unterschied Mazzer E A und B - Ähnliche Themen

1. Verständnisfrage / Unterschiede zw. offenem und geschlossenem Siebträger

Verständnisfrage / Unterschiede zw. offenem und geschlossenem Siebträger: Moin Kollegen, ich habe eine grundsätzliche Frage, für die ich eine Erklärung bzw. Antwort suche. Ich beschäftige mich jetzt seit knapp zwei...
  2. Delonghi ECAM 23.466.B Einstellungstipps für mich?

Delonghi ECAM 23.466.B Einstellungstipps für mich?: Delonghi ECAM 23.466.B Einstellungstipps für mich? Wie schmeckt der Kaffee am besten? Welchen Mahlgrad? Worauf achten? Wie schmeckts am besten?...
  3. [Zubehör] Gabel zum Auflegen des ST Mazzer Mini Siegträgerauflage

Gabel zum Auflegen des ST Mazzer Mini Siegträgerauflage: Genau so eine Gabel suche ich Siehe: MINI A - ELEKTRONISCH Nummer 29, aber eben nicht für über 40€ Tausch auch gegen die Gabel des Doser modells...
  4. [Erledigt] Erledigt! Mazzer Mini Electronic A Alu Hochglanz

Erledigt! Mazzer Mini Electronic A Alu Hochglanz: Hallo, nachdem nun die EK43 bei mir eingezogen ist, möchte ich meine Mazzer Mini Elektronic A verkaufen. Ich habe die Mazzer 2013 bei Espresso...
  5. [Mühlen] Mazzer SJ (Doser), Glashopper & Holzdeckel

Mazzer SJ (Doser), Glashopper & Holzdeckel: Da ich meine Astoria-gelabelte Mazzer SJ seit dem Einzug der Niche Zero so gut wie nicht mehr nutze, biete ich sie hier zum Verkauf an: Die Mühle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden