Unterschiede der verschiedenen E61 Gruppen

Diskutiere Unterschiede der verschiedenen E61 Gruppen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, so weit ich informiert bin gibt es weltweit nur eine Handvoll Firmen die E61 Gruppen bauen. Das würde bedeuten, dass alle...

1. #1 Hagen v.T., 29.05.2018
    Hagen v.T.

Hagen v.T. Mitglied

Moin zusammen,

so weit ich informiert bin gibt es weltweit nur eine Handvoll Firmen die E61 Gruppen bauen. Das würde bedeuten, dass alle Maschinenhersteller (ECM, Rocket, Isomac, etc. pp.) eigentlich die gleichen Gruppen verbauen (58mm).

Jetzt habe ich gestern einen 58mm ECM Siebträger in eine Isomac Millenium eingesetzt und es lief Wasser zwischen Siebträger und Dichtung raus. Der 58mm Siebträger für Isomac geht.

Frage: Gibt es (hier oder woanders) eine Art Tabelle (Zusammenstellung) welche Maschinenhersteller in Sachen E61 Gruppe kompatibel sind ? Wo liegen denn da überhaut die Unterschiede wenn alle 58mm haben ??? Der Winkel am Bajonett alleine kann's ja nicht sein.

Danke für Eure Tips !
    Gruß
    Nils

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Oft liegt es an unterschiedlicher Dicke der "Flügel", diese können auch abgenutzt sein so dass sich eine andere Stellung an der Brühgruppe ergibt (5 anstatt 6 Uhr) Wenn die Brühgruppendichtung nicht mehr ganz okay ist läuft es halt am Siebträger vorbei.

Thema:

Unterschiede der verschiedenen E61 Gruppen

Die Seite wird geladen...

Unterschiede der verschiedenen E61 Gruppen - Ähnliche Themen

1. Unterschied Lelit PL42TEMD und Lelit PL42EM?

Unterschied Lelit PL42TEMD und Lelit PL42EM?: Moin, ich bin neu hier im Forum und als (hoffentlich) zukünftiger Siebträgermaschinen-Besitzer wüsste ich gerne den Unterschied zwischen den...
  2. Unterschied Lelit PL42TEMD und Lelit PL42EM?

Unterschied Lelit PL42TEMD und Lelit PL42EM?: Moin, ich bin neu hier im Forum und als (hoffentlich) zukünftiger Siebträgermaschinen-Besitzer wüsste ich gerne den Unterschied zwischen den...
  3. Hydraulische Gruppen - historisch - Sammelthread

Hydraulische Gruppen - historisch - Sammelthread: In diesem Thread wollen wir Bilder und Informationen zu historischen Maschinen mit dampf- und wasserhydraulischen Bezugssystemen sammeln. Für...
  4. Faema - Hydraulikgruppe

Faema - Hydraulikgruppe: Nachdem die Hydraulikgruppen von Cimbali und La San Marco schon ihren eigenen Thread haben, bekommen die wasserhydraulischen Modelle von Faema nun...
  5. Vergleichstest 1:1 in verschiedenen Maschinenklassen

Vergleichstest 1:1 in verschiedenen Maschinenklassen: Moin, nun bin ich angefüttert und möchte den Satz: "Vorschlag: Mit dem Thema beschäftigen und danach die Frage auf einen konkreten Vergleich von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden