Unterschiede Einkreiser, Zweikreiser und Dualboiler

Diskutiere Unterschiede Einkreiser, Zweikreiser und Dualboiler im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Experten, ich möchte seit langem von meinem Vollautomaten auf eine Siebträger Espressomaschine umsteigen. Nun hat mich eine Rocket...

  1. #1 Lotta1203, 26.11.2017
    Lotta1203

    Lotta1203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,
    ich möchte seit langem von meinem Vollautomaten auf eine Siebträger Espressomaschine umsteigen.

    Nun hat mich eine Rocket R58 im Bekanntenkreis geschmacklich und optisch schwer beeindruckt, der Preis ist jedoch auch sehr beeindruckend :)
    Der hohe Preis beruht ja hauptsächlich auf der Rotationspumpe und dem Dualboiler-System.
    Wasserdampf ist eigentlich für mich aber nicht relevant , da ich keinen Milchschaum benötige, ist meine Frage - macht so eine Maschine überhaupt Sinn? Oder hat ein Dualboiler nur Vorteile für Nutzer der Dampfdüsen?
    Ist also für 'reine Espresso-Trinker' immer ein guter Einkreiser, wie bei Rancilio oder Bezerra verfügbar ausreichend?
    Ich hoffe ihr könnt mein Anliegen trotz meiner laienhaften Ausdrucksweise verstehen :)

    Schöne Grüße...
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Ja, es ist verständlich und deine Vermutung ist richtig: Ein Einkreiser ist für reinen Espressobezug völlig ausreichend und sinnvoll. Der zweite Boiler beim DB oder zweite Kreis beim ZK ist ausschliesslich für Dampf da und überflüssig, wenn Du keine Milch schäumen willst.
     
  3. #3 Aeropress, 26.11.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Wenn Du keine Milch verarbeitest dir die R568 aber ansonsten gefallen hat kauf dir einfach einen Einkreiser mit E-61, das ist der halbe Dual Boiler ohne den Dampfkessel den Du ja nicht brauchst. (kann bei Bedarf natürlich troztzdem auch Milch nur umständlicher). Zur Zeit gibts hier einen im Markt mit deultich weniger beeindruckendem Preis. ;)
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
  5. #5 Lotta1203, 26.11.2017
    Lotta1203

    Lotta1203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten - ihr seit super :)
     
Thema:

Unterschiede Einkreiser, Zweikreiser und Dualboiler

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Einkreiser, Zweikreiser und Dualboiler - Ähnliche Themen

  1. IMS Sieb - Unterschiede Gruppen

    IMS Sieb - Unterschiede Gruppen: Hallo zusammen, was ist der Unterschied bei den Sieben von IMS für die verschiedenen Gruppen? Es gibt 18Gramm Siebe für Faema E61 und 18Gramm für...
  2. Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47

    Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47: Hallo zusammen, ich überlege mir zusätzlich zu meiner Timemore C3 ESP Pro noch eine „reine“ Espressomühle zuzulegen. Die Timemore nutze ich...
  3. Unterschiede Hausentkalkung vs Filterkartuschen (bsp. Bestmax)

    Unterschiede Hausentkalkung vs Filterkartuschen (bsp. Bestmax): Hallo ich habe hier wo ich Wohne 22dH und 19KH deswegen muss eine Entkalkung her. Jetzt ist die Überlegung doch gleich das ganze Hauswasser zu...
  4. Unterschiede Filterpapier Cafec Light Roast Cup 1 vs. Cup 4

    Unterschiede Filterpapier Cafec Light Roast Cup 1 vs. Cup 4: Hallo Filterexperten, ich hätte da mal eine Frage zu dem Filterpapier von Cafec, hier: Light Roast Cup1 vs. Cup 4. Lange Zeit hatte ich nur das...
  5. Unterschiede Siebe

    Unterschiede Siebe: Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen folgenden Sieben erklären? 7g X Sieb - Höchste Präzision - La Marzocco VST Sieb 7g Ist...